-13-

10 3 0
                                    

Andrea ist entschlossen, auch ohne Ina ihr Schmuckgeschäft im Hotel zu eröffnen. Miriam passt dies überhaupt nicht. Während Thomas Andrea Hoffnungen auf ein Darlehn macht, bittet Miriam Martin, ihre Interessen zu vertreten. Der lehnt ab, aber durch ein Missverständnis glaubt Andrea, dass Martin jetzt auf Miriams Seite steht.

Maike ist nach ihrer Rückkehr aus Japan erschüttert, als sie von Harrys Zusammenbruch erfährt. Aber der scheint wieder vollkommen genesen, er feiert ausgelassen mit Carla und Freundinnen – bis er plötzlich auf nichts mehr Bock zu haben scheint und durch nichts aufzumuntern ist.

Esther und Gunter kehren vom Familienbesuch früher als erwartet und in angespannter Stimmung zurück. Irgendetwas muss bei Esthers Eltern passiert sein. Im Hotel muss Gunter feststellen, dass Christian während seiner Abwesenheit viele Neuerungen durchgeführt hat. Nur einiges davon will er akzeptieren. Gunter und Esther rücken zusammen: Es wird Zeit, dass sie gemeinsam wieder das Ruder übernehmen. Die Lesung im Weinkontor verspricht ein voller Erfolg zu werden: Das Weinkontor ist rappelvoll. Aber dann verunglückt der Dichter.

Harry verletzt Maike und die ganze Familie mit seinem plötzlichen Stimmungswechsel. Ohne Erklärung zieht er sich zurück, scheint mit dem Leben abgeschlossen zu haben.

Im Weinkontor stellt Lena, um die Lesung zu retten, Felix als Ersatzmann vor. Der muss ins kalte Wasser springen und entpuppt sich als Entertainer-Talent.

Christian und Miriam raufen sich wieder zusammen und wollen die Macht im Hotel erreichen, indem sie Gunter und Esther auseinanderbringen. Die beiden riechen jedoch den Braten. Sie versöhnen sich und wollen in jedem Fall verhindern, dass man einen Keil zwischen sie treibt.

Andreas Euphorie für ihre eigene Boutique ist dahin, als sie den nötigen Kredit von der Bank nicht bekommt. Da überrascht sie Maike, die gerade aus Japan zurückgekommen ist, mit einer Idee, wie ihre Freundin doch noch an ihren eigenen Laden kommen kann.

Martins neuer Mitarbeiter im Schulabbrecher-Verein scheint einen extrem guten Draht zu den Kids zu haben, auch wenn er Martin etwas zu glatt erscheint.

Maike erklärt Andrea voller Enthusiasmus, mit in den Laden einsteigen zu wollen, doch Andrea lehnt ab. Sie will ihre Freundschaft mit Maike nicht riskieren. Lena jedoch bringt Andreas Haltung ins Wanken, und so ist Maike überglücklich, als Andrea sich tatsächlich entschließt, mit ihr eine Geschäftspartnerschaft einzugehen. Als die stille Teilhaberin jedoch sofort beginnt, sehr aktiv ihre eigenen Pläne einzubringen, reagiert Andrea verletzt.

Lennard erfährt von Rosa, dass ihr ein Kumpel von Johnny auf dem Schulhof Haschisch angeboten hat, und ist bestürzt. Felix gefällt sich in seiner neuen Rolle als Rezitator und plant immer größere Expansionen des Weinkontors, bis Lena ihm Größenwahn vorwirft. Ein Wort gibt das andere, worauf Lena schließlich die Zusammenarbeit aufkündigt.

Vor Miriam und Christian tun Esther und Gunter, als hänge der Haussegen noch mächtig schief. Die 'Achse des Bösen' frohlockt, doch dann demonstrieren die beiden, dass Miriam und Christian keinen Keil zwischen sie schieben können: Ihre Liebe ist stärker denn je.

Andrea fühlt sich von Maike überrannt und reagiert abweisend auf den Vorschlag, die Boutique gemeinsam zu führen. Maike ist vor den Kopf gestoßen und versteht ihre Freundin nicht mehr, doch Andrea schafft es dann, ihre Bereiche konstruktiv abzugrenzen. Doch gleich darauf ist der Schock groß. Jemand hat Andreas ungesicherten Schmuck aus der Vitrine entwendet!

Miriam macht Andrea Schwierigkeiten wo sie nur kann. Und Christian verrät sie, dass sie nicht nur die Boutique torpediert – sie will auch das Rosenhaus. Sven kämpft darum, Diamond Star weiter behandeln zu können, und bekommt Hilfe von Lena. Mit Sven verbindet Lena jetzt intensive Momente. Doch sie muss erfahren, dass er zur Zeit keine Herzensbeziehung eingehen möchte.

Martin ist wegen der Drogengerüchte besorgt, die über den neuen Mitarbeiter kursieren. Bei Beckers ist Ratlosigkeit über Harry angesagt, der sich nach wie vor in seinem Wohnwagen verkriecht. Maike will dem Elend ein Ende machen und greift zu drastischen Maßnahmen.

Andrea hat sofort Miriam in Verdacht, ihre Schmuckkollektion gestohlen zu haben. Gunter teilt diesen Verdacht, aber beide müssen sich entschuldigen: Der Schmuck taucht überraschend wieder auf. Andrea scheint ihn selbst verlegt zu haben.

Martin geht Lennards und Rosas Bedenken über den neuen Mitarbeiter im Verein auf den Grund. Nutzt er die Arbeit bei "Deine Chance e.V." für illegale Drogengeschäfte mit den Jugendlichen? Rosa versucht den Beweis zu erzwingen: Sie bietet sich ihm als Dealerin an und bringt sich damit in große Gefahr. Harry hat eingesehen, dass er Freunde und Familie nicht aus seinem Leben ausschließen darf, und gibt endlich das Eremitendasein auf.

Lena gelingt es, Esther davon zu überzeugen, die Pflege von Diamond Star doch noch fortzusetzen. Während sie mit Sven den Erfolg feiert, bemerkt sie nicht, dass dieser sich offensichtlich für Andrea interessiert.


Andrea & MartinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt