Donnerstag, 24. Juni 2017
Weißes Haus, Regierungsgebäude in Washington D.C
Vereinigte Staaten von Amerika
Lautes Gemurmel war im Konferenzsaal zu vernehmen. In ein paar Minuten sollte diskutiert werden, welche weiteren Maßnahmen aufgrund der Explosion in dem Genforschungszentrum unternommen werden könnten. Noch war nichts weiter großes passiert, soweit die Regierung wusste. Einzelne Meldungen über krankhafte Erscheinungen, oft betitelt als Zombie oder Untoter, waren eingegangen. Aber als man diesen Berichten nach ging, konnte Behörden und Agenten keine Beweise für diese Vorfälle finden. Da man die Bevölkerung jedoch nicht ignorieren wollte, war die Idee, einen Traubenzuckerimpfstoff in Umlauf zu bringen, in den Raum geworfen worden. So konnte die Regierung die Leute beruhigen, bis man für alles eine Entwarnung ausrufen konnte. Natürlich waren einige Politiker gegen die diese hinterhältige Taktik, aber um eine Massenpanik zu verhindert, war dies eine effektive Lösung.
Schließlich waren alle Mitglieder dieser Konferenz versammelt. Der letzte der sich hinsetzte, war der Präsident. Augenblicklich verstummte das Gemurmel mit dem Sitznachbarn. Keine fünf Minuten später diskutierten die Männer und Frauen in dem kleinen Raum schon wieder hitzig über das heikle Thema.
"Wir können das nicht tun! Es wäre eine Lüge gegenüber unserer Bevölkerung. Wenn es rauskommt, dass der Impfstoff nicht echt ist, dann wird sich das bei den nächsten Wahlen zeigen. Und ich versichere euch, dass wird heraus kommen; da braucht sich nur mal eine von euren Frauen verplappern!"
"Sollen wir etwa warten, bis womöglich jemand einen echten Impfstoff herstellt? Diese Zeit haben wir nicht. Bis dahin ist eine Panik unter den Menschen ausgebrochen, die wir nicht mehr aufhalten können."
"Warum können wir nicht eine Nato-Konferenz einberufen? Wenn die Leute merken, dass unsere Verbündete und wir zusammen arbeiten, verstärkt sich das Vertrauen in die Regierungen. Eine Panik wäre damit erstmal ausgeschlossen."
"Wir sollten eine weltweite Lösung für dieses Problem finden. Unsere Agenten im Ausland berichten auch von Meldungen über angebliche Zombies in England und Italien. Das Forschungszentrum hatte auf der ganzen Welt einzelne Fakultäten, um überall verschiedene Sachen untersuchen zu können. Das weiß auch die Bevölkerung. Und wir alle wissen, welche kuriosen Verschwörungstheorien die Menschen in das Internet setzen und von dort aus in die Köpfe anderer Leute."
"Das Problem wird sein, auch unter anderen Russland davon zu überzeugen. Sie vertrauen uns nicht, auch wenn es ihrem Land ebenfalls zugute kommen würde."
"Dann lasst die Russen doch! Wenn sie nicht mit uns zusammenarbeiten wollen, dann ist das deren Problem. Ihre Bürgerkriege im eigenen Land können sie dann selbst regeln. Für eine Lösung unseres Problems benötigen wir sie nicht."
"Ich denke trotzdem, dass wir zumindest Europa in dieser Sache als Verbündete zur Seite ziehen sollten. Auch unseren anderen Geschäften mit den Europäern würde dies nur zugute kommen."
"Dann sollten wir uns aber beeilen. Je schneller wir eine Lösung finden, desto besser stehen wir da."
Alle Anwesenden nickten zustimmend. Plötzlich wurde die Tür zum Raum mit voller Wucht aufgeschlagen, so dass sie von der Wand abprallte und langsam zurück schwang. Hinein kam ein junger Mann im schwarzen Anzug und Krawatte. Hektisch atmend blickte er sich um, er musste alle Stufen bis hier hin gerannt sein.
"Was gibt es denn so wichtiges, dass sie unsere Konferenz stören müssen?", fragte der Präsident. Der junge Mann überreichte hin ein einzelnen Blatt Papier.
"Von der russischen Föderation, Mister President. Sie erklären uns den Krieg."
DU LIEST GERADE
The Last Survivors
FanficAlltag. Arbeit. Familie. Menschen. Schicksal. Gewalt. Schmerz. Trauer. Trost. Horror. Furcht. Liebe. Angst. Reise. Einsamkeit. Verloren. Freundschaft. Folter. Kampf. Gemeinschaft. Psyche. Wut. Chaos. Verzweiflung. Herz. Apokalypse. Tod. Begleitet fü...