"Luhan, lass mich das machen!" Jongin nahm ihm die Klamotten aus der Hand und legte sie in den Wäschekorb.
"Kai... was ist eigentlich los?", wollte er leicht misstrauisch wissen.
"Ach... nichts! Ich dachte, ich helfe vielleicht meinen Hyung ein wenig...", grinste er."Da ist sicher irgendetwas faul..." ~Luhan
"Na gut." Er zuckte mit den Schultern. "Wenn du meinst..."
"Es gibt Mittagessen!", rief Sehun. "Von Chanyeol!"
"Es ist doch immer, wenn nicht von Kyungsoo, dann von ihm... oder?" Luhan klang verwirrt.
"Und von mir natürlich!", strahlte Sehun fast.
"Luuuuu~" Jongin umarmte ihn von hinten und ließ Luhan kurz zusammenschrecken."Himmel! Seit wann klebt Kai so an mir? Was habe ich verpasst...?" ~Luhan
"Na warte, Kai... vor MEINEN Augen mit Luhan zu flirten... du wagst es..." ~Sehun
"Lass uns runter gehen" Schnell wand sich Luhan aus der Umarmung. Sehun seufzte kurz erleichtert auf, dann machten sie sich auf dem Weg zum Wohnzimmer.
"Hier, Tao, damit du bei Kräften bleibst!", meinte Kris und fütterte ihn.
"Hmmm", nuschelte Tao leicht kläglich.
Chanyeol, Luhan, Kyungsoo, Lay und Xiumin starrten Kris entgeistert an.
Baekhyun, Sehun, Kai, Suho und Chen mussten ein Schmunzeln verbergen."Als ob er Tao somit rumkriegen würde..." ~Baekhyun
"Laaaay" Baekhyun sah mit großen Augen zu ihm.
"Hm?" Er klang leicht gedankenverloren.
"Kannst du mir später noch etwas auf der Gitarre vorspielen?" Baekhyun legte den Kopf schief. Chanyeol betrachtete die beiden leicht säuerlich. Suho zuckte kaum merklich zusammen.
"Ich? Naja... okay" Yixing spielte in Gedanken versunken mit den Stäbchen rum. "Warum fragst du eigentlich nicht Chanyeol?"
"Deine Lieder klingen so schön", meinte Baekhyun.
"Die von Chanyeol doch auch... oder etwa nicht...?" Yixing verstand die Situation nicht so ganz.
"Ich mag deine mehr, Lay! Du singst auch so toll!", schwärmte er weiter.
"Chanyeol etwa nicht?" Yixing verstand nicht ganz, was nicht wirklich was Neues war.
"Naja, ich mag deine Stimme mehr" Baekhyun lächelte Lay 'verträumt' an.
Mit einem Mal knallte Chanyeol die Stäbchen auf den Tisch.
"Ich bin fertig. Ich hab keinen Hunger mehr."
Damit stand er auf und verschwand.
"Chanyeol!" Sehun erhob sich sofort und lief ihm nach.
"Sehun-ah? Wo gehst du hin?" Luhan stand rasch auf und folgte ihm.
"Warte auf mich, Luhan!" Jongin sprang auf.
"Ich bin dann auch fertig." Kyungsoo räumte das Geschirr weg.
"Ich helfe dir!" Suho stand auch auf.
"Ich auch!", meinte Lay sofort.
"Warte, Lay! Gitarre?", gab Baekhyun ihm das Stichwort. Kurz seufzte Lay, dann nickte er und ging mit Baekhyun weg.
So saßen nur noch Tao, Kris, Chen und Xiumin da. Tao und Xiumin extrem verwirrt, da sie nicht wussten, was auf einmal los war. Und Kris und Jongdae mussten ein Lachen unterdrücken."Diese Wette... das kann wirklich noch interessant werden!" ~Chen
"Was ist denn auf einmal mit allen los?" ~Xiumin
"Xiumin, lass uns heute noch für heute Abend Geschenke einkaufen gehen" Jongdae erhob sich.
Xiumin nickte. "Chen, kannst du mir erklären, was los ist?"
"Um... ja... also... ich weiß auch nicht wirklich, was das alles soll...", log er schnell. "Lass uns gehen"
Xiumin nickte und beide waren weg.
"Also, Kris, was ist los?", wendete sich Tao sofort an ihn.
"Ich... weiß auch nicht, was das..." setzte er an.
"Lass das. Ich werde das nicht schlucken. Ich weiß genau, dass du weißt, was los ist!", unterbrach Tao ihn harsch.
"Und woher willst du wissen, dass du weißt, dass ich weiß, was los ist?", konterte Kris.
Sprachlos starrte Tao ihn an. "Rück doch einfach mit der Sprache raus!"
"Tao...", setzte er an."Verdammt, ich weiß nicht, was ich sagen soll... UND WARUM SCHLÄGT MEIN HERZ SO SCHNELL?!" ~Kris
"Also...", stammelte Kris. "Ich... Tao..."
Im selben Moment platzte Kyungsoo rein, gefolgt von Suho.
"Hyung, du warst mir wirklich eine Hilfe... oh, hab ich euch gestört?" Kyungsoo sah verwirrt zu Tao und Kris.
"Ja", meinte Tao vorwurfsvoll
"Nein!", meinte Kris schnell. "Ich wollte sowieso los."
"Yifan! He! KRIS!" Tao sprang auf und rannte ihm hinterher."Schlaue Strategie, Kris... das muss ich schon sagen" ~Suho
"Naja" Kyungsoo zuckte mit den Schultern.
"Also, D.O, kann ich dir noch irgendwie behilflich sein?", wollte Suho wissen.
"Nein, es geht schon, aber danke", lehnte Kyungsoo ab. Suho nickte nur.
"Dann geh mich mal jemanden suchen" Und schon machte er sich auf den Weg."Kris! He, warte doch auf mich! Was ist los?", wollte Tao wissen.
"Nichts", kam es von ihm schlicht. "Hör auf, mir hinterher zu rennen. Oder findest du etwa Gefallen daran... Gefallen an mir?", schmunzelte er und kam Tao nahe... SEHR nahe...
"Das... das tu ich doch nicht!", stammelte Tao mit hochrotem Gesicht und wich einen Schritt zurück. "A-als würde ich Gefallen an dir finden!"
"So... tatsächlich?" Kris grinste leicht hinterlistig und beugte sich vor. "Sicher nicht...?"
"K-Kris... was... was ist auf einmal in dich gefahren?" Tao stieß ihn weg"Verdammt... er will mich damit nur verwirren... oder? Oder? Ja, sicher will er das... er will vom Thema ablenken...! Aber zuerst... muss sich mein Herz beruhigen..." ~Tao
"Kris...", setzte Tao an und sah hoch. Erst dann realisierte er, dass Kris nicht mehr da stand und weg war.
"Verdammt! Wieso bin ich nur darauf reingefallen!" Leicht frustriert schlug er mit der Faust gegen die Wand.
"Alles okay... Tao?", wollte Luhan wissen, der gerade zufällig vorbei gekommen ist.
"Ja... nein... keine Ahnung", seufzte er.
"Luhan!" Jongin trat hinter ihn. "Hier bist du."
Er schlang seine Arme um Luhans Taille.
"Seid ihr... zusammen?", hakte Tao leicht verdutzt nach, da er nicht ganz verstand.
"NEIN!" fuhr Luhan ihn sofort an und wurde leicht rot.
"Wer weiß?", grinste Kai neckisch.
"Mach das, Suho" Kyungsoo erschien in der Tür, hinter ihm Suho. Sofort blieb Kyungsoo beim Anblick von Jongin und Luhan wie angewurzelt stehen, sodass Suho fast in ihn hinein lief.
"Äh..." Suho kratzte sich am Nacken.
"Seid ihr schon zusammen?"
"NEIN!", kam es nochmal fast ensetzt von Luhan.
"Was heißt hier 'schon' ?", wollte Tao wissen."Fast hätte ich damit unsere Wette verraten! Mist, ich muss mit meiner Wortwahl aufpassen!" ~Suho
"Hab ich 'schon' gesagt?" Suho tat so, als würde er darüber nachdenken. "Muss mich wohl versprochen haben"
Dann nickte er Kai kurz zu und zerrte ihn mit.
Kyungsoo starrte Luhan an.
"Also... seid ihr zusammen?", wollte er fast ein wenig kalt wissen.
"Nein!", stritt Luhan sofort ab. "Ich hab übrigens keine Ahnung, warum er sich auf einmal so verhält... ehrlich nicht!"
Kyungsoo nickte darauf nur und ging weg.
"Er... benimmt sich auch so komisch?" Tao sah zu Luhan, welcher nickte.
"Kris und Jongdae auch!"
Luhan nickte wieder langsam.
"Und ich glaub... Kris könnte uns eine Antwort geben!"
DU LIEST GERADE
1 Woche Zeit {EXO}
FanfikceBaekhyun, Chen, Sehun, Kai, Kris und Suho. Eine Wette, eine Woche Zeit. Wie sie entstanden ist? Ganz einfach, durch Langeweile! Es ist Weihnachten und Chanyeol, Xiumin, Luhan, Kyungsoo, Tao und Lay sind einkaufen gegangen. Klar, dass den anderen se...