Kapitel 10

3.1K 306 55
                                    

Chen schmollte. "Stimmt doch gar nicht!"
"Oh doch, und wie das stimmt", lachte Kris.
"Das sagt übrigens der Richtige", bemerkte Chen spitz und stieß Kris in die Rippen. "Wer treibt hier denn schmutzige Spielchen mit Tao?"
"WAS ZUM...?!" Kris starrte ihn entgeistert an und Chen grinste triumphierend.
"ALSO!", fuhr Suho sie an. "Seid ihr einverstanden?"
"Ja", murmelten die anderen und grinsten Kai zu.
"Viel Glück mit Kyungsoo, Kaisoo is going to be canon!", schmunzelte Sehun.
"Hunhan ebenfalls", spottete Kai zurück.
"Jedenfalls...", erhob Baekhyun sein Wort. "Habt ihr eure Liebe gefunden? Ich meine, Kaisoo, Hunhan... will noch wer tauschen?"
"Also ich bin ganz zufrieden", meinte Kris unschuldig.
"Ich auch!", nickte Chen schnell und verbarg seine leicht geröteten Wangen.
Suho zuckte mit den Schultern und sah zu Baekhyun.
"Tja, dann läuft die Wette nur noch zwischen uns?", grinste Suho und Baekhyun lachte.
"Wir zwei sind ja schon raus", meinten die zwei jüngsten.
"Was ist mit euch? Seit ihr schon in Tao beziehungsweise Xiumin verliebt und wollt aus der Wette raus?" Baekhyun drehte sich neugierig zu ihnen.
"Welche Wette?", ertönte hinter ihnen eine Stimme, sodass alle sechs herumfuhren und ihn mit riesigen Augen anstarrten.

"Gib mal her", bettelte Kyungsoo und Xiumin reichte ihm die Schale mit Knabbereien.
"Ist Yixing immer noch im Bad?" Tao seufzte. "Ich muss nämlich mal."
"Tja, Pech." Chanyeol zuckte mit den Schultern.
"Sind sie immer noch in der Küche?" Luhan kam ins Wohnzimmer.
"Scheint so", nickte Xiumin, leicht abgelenkt vom Film.
"Ich hoffe, Suho hat ihnen die Köpfe nicht abgerissen", meinte Luhan besorgt.
"Bestimmt nicht", lachte Chanyeol und kicherte. "Man, jetzt wird's spannend..."
Die Aufmerksamkeit von allen vieren lag nun auf dem Film und sie vergaßen Luhan.
Dieser seufzte und beschloss, die anderen vor Suho zu bewahren. Er war erstaunt, dass keine Schreie oder ähnlichem aus der Küche zu hören waren, sondern Gemurmel.
"... Und wollt aus der Wette raus?", vernahm Luhan die Stimme von Baekhyun. Sofort riss er die Tür auf.
"Welche Wette?", wollte er wissen. Erschrocken fuhren die anderen zu ihm herum und starrten ihn mit riesigen Augen an.
Luhan formte seine Augen zu Schlitzen. "Was geht hier vor sich? Welche Wette? Was habt ihr ausgeheckt?!"
"Äh... nichts, hyung", stammelte Kai unglaubwürdig.
"So? Dann erklärt mir das mal bitte!" Luhan zog alle sechs mit in sein Zimmer. Auf dem Weg dorthin sahen Xiumin, Tao, Kyungsoo und Chanyeol sie etwas schräg an, kümmerten sich aber nicht darum, weil sie mit dem Film beschäftigt waren.

Luhan schloss die Tür und atmete durch. "Was für eine Wette?!"
Nervös sahen die anderen ihn an.
"Du darfst es den anderen nicht sagen, versprich das!" Suho warf ihm einen eindringlichen Blick zu. Dieser seufzte und nickte dann.
"Das war alles Chens Idee", meinte Kai.
"Es war so", begann Chen seufzend zu erzählen. "Weißt du noch... als ihr zum Kaufen von Weihnachsdeko gegangen seid? Uns war langweilig... und da haben wir eine Wette ausgemacht."
"Wir haben Namen gezogen", erklärte Kris weiter. "Und... und wir hätten bis Sylvester Zeit gehabt, dass wir mit der Person zusammen kommen"
"HABT IHR GAR KEINE RÜCKSICHT AUF GEFÜHLE GENOMMEN?", fuhr Luhan sie an.
"Sorry", nuschelte Sehun.
"Gewissermaßen eigentlich schon", wandte Suho ein.
"Jedenfalls", fuhr Kris fort. "Hat Chen Xiumin gezogen. Ich hab Tao gezogen, Sehun hat Chanyeol gezogen, Baekhyun Lay, Suho Kyungsoo und Kai dich. Irgendwie... wollte Sehun dann tauschen. Frag bitte nicht nach. Er hat dann mit Kai getauscht und Kai hatte dann Chanyeol. Heute wollte dann Kai mit Suho tauschen, weil er sich in Kyungsoo verliebt hat. Sehun und Kai sind also aus der Wette raus. Und Chen und ich haben uns auch in... naja, Xiumin und Tao verliebt also... sind nur noch Baekhyun und Suho in der Wette drin. Baekhyun mit Lay und Suho mit Chanyeol."
Luhan setzte sich auf sein Bett nieder.
Er musste das erstmal verarbeiten.
"Also steht ihr auf niemanden?" Sein Blick schweifte über Baekhyun und Suho. Beide schüttelten den Kopf.
Luhan nickte gedankenverloren.
"Luhan?" Chen wedelte vor seinen Augen herum, sodass Luhan kurz zusammenschreckte.
"Huh?"
"Du wirst es doch nicht den anderen sagen... oder?" Baekhyun sah ihn besorgt an.
"Nein", entschied er sich. "Aber spielt nicht mit ihren Gefühlen"
Er stand auf und ging aus dem Zimmer. Die sechs saßen nachdenklich da.
"Luhan!" Sehun sprang als einziger auf und lieg ihm hinterher.

"Was willst du, Sehun?" Das erste mal, dass Luhan so genervt zu ihm war...
"Willst du mit mir die Wette gewinnen? Vergiss es"
"Nein Luhan", meinte Sehun sofort. "Du bist mein bester Freund, ich könnte niemals..."
"Schon klar" Luhan sah verletzt aus. "Ich bin also nur dein bester Freund", murmelte er so leise, dass Sehun es nicht verstand und verschwand in Lays Zimmer.

Luhan zögerte. Sollte er? Sollte er nicht?
"Lay...", setzte Luhan an, sodass dieser aufsah.
"Ich will dir nur eines sagen. Vieles ist nicht so, wie es scheint. Denk mal darüber nach... Vielleicht deutest du manches ja falsch" Damit ging Luhan wieder raus aus dem Zimmer und ließ Lay vollkommen irritiert sitzen.

Stöhnend schlug Xiumin die Bettdecke zurück.
"TRAINING, STEHT ALLE AUF!" schrie Kris durch den Dorm.
"KRIS HALT DEIN MAUL!", fauchte Tao zurück.
"Tao...?", knurrte Kris bedrohlich und Tao quiekte auf.
"Ich bin schon wach" Hysterisch kreischte er und sprang eilig er ins Badezimmer.
Xiumin seufzte, stand auf, ging zu seinem Schrank und zog sein Nachthemd aus. Im selben Moment ging die Tür auf.
"Xiumin, bist du..." Chen blieb abrupt stehen und starrte Xiumin an. Es ist nicht das erste mal, dass Chen ihn Oberkörperfrei sah, aber das erste mal, dass es Xiumin peinlich war. Jedenfalls lief er hochrot an und zog sich schnell ein anderes Tshirt über. Chen schüttelte kurz seinen Kopf.
"Äh, also... sorry wegen eben", murmelte Chen.
"Ist ja nicht das erste mal, dass du mich so siehst" Xiumin überspielte es mit einem Lacher.
"... ja." Chen sah auf den Boden.
"Also, was wolltest du mir sagen?" Xiumin blickte zu ihm.
"Du sollst zum Essen kommen" Chen raffte sich schnell wieder auf und verließ das Zimmer.
Irritiert sah Xiumin ihm hinterher. Was war das denn?

1 Woche Zeit {EXO}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt