Kapitel 14

3.3K 327 55
                                    

"Ich dich auch", meinte Tao verwirrt und Kris facepalmte sich.
"So meinte ich das nicht... ich liebe dich, Tao. Also... ja. Ich hab mich in dich verliebt"
Tao riss erstaunt die Augen auf und lief knallrot an.
"Ich... ich liebe dich auch Kris."

"TAORIS IS REAL!", schrie das Hunhan Couple durch den Dorm.
"LUHAN!", kam es einstimmig von Kris und Tao und schon wurde er wieder durch den halben Dorm gehetzt.
"Yah! Wehe ihr tut meinem Luhan weh!", rief Sehun und rannte hinterher.
Seufzend ließ sich Xiumin auf das Sofa fallen.
"Sind jetzt irgendwie alle mit irgendjemanden zusammen?", wunderte er sich.
"Nope", grinste Suho und gesellte sich zu Xiumin.
"Nein" Dasselbe tat Chanyeol auch.
"Ich bin auch noch nicht vergeben" Chen zwinkerte Xiumin zu, welcher sich mit hochrotem Kopf wieder umdrehte.
"Wir aber auch noch nicht" Baekhyun grinste und legte einen Arm um Lay.
"Worum geht's?" Lay stand mit einer Glas Wasser am Tisch.
"Pfoten weg", befahl Suho ihm und ging zu Lay.
"Wir sind aber auch nicht zusammen", kam es von Kai und Kyungsoo und alle fuhren gleichzeitig herum.
"Ja ja, noch nicht", grinsten sie synchron.
"Hyungs, das ist gruselig", kam es von Kai und Kyungsoo versteckte sein rotes Gesicht hinter Kai.
"Lasst uns Train to Busan schaun!", schlug Chen vor.
"DA MACH ICH NICHT MIT!", kam es sofort von Sehun, Tao, Luhan (welche mysteriöser Weise wieder aufgetaucht sind), Suho und Kyungsoo.
Die anderen lachten nur und schalteten den Fernseher an.
"Ich äh, mach uns Essen!" Suho wollte abhauen, doch Kris hielt ihn eisern fest.
"Hier geblieben", knurrte er und setzte Suho, der wimmerte wie ein kleines Kind, neben Lay.
Das Hunhan couple saß auch zusammengekauert da.
Kris grinste und zog Tao an sich, welcher nur rot wurde.
Xiumin zögerte und setzte sich dann ans andere Ende, weg von Chen. Diesem gefiel es gar nicht.
Chen stand auf, holte für alle Popcorn und ließ sich dann neben Xiumin nieder.
Dieser wollte gerade aufstehen, als Chen ihn am Arm festhielt und lächelte.
"Du bleibst neben mir sitzen", schmunzelte er.
Xiumin wurde rot und sah weg.
"Warum müssen wir uns einen Horrorfilm ansehen", seufzte Suho.
"So schlimm wird's nicht sein!", meinte Lay ermutigend zu ihm. "Und es ist kein Horrorfilm."
"Aber Zombiefilm", kam es schrill von Baekhyun.
Suho zögerte nur kurz, ehe er dann Lay leicht anlächelte und meinte: "Ich darf mich doch an dich anlehnen, oder?"
Lay wurde rot. "Sicher doch", stammelte er.
Luhan lächelte ihm kurz zu, ehe er sich an Sehun kuschelte.
"Train to Busan", murmelte Chanyeol.

"AAAAAH", schrien Baekhyun, Tao und Suho gleichzeitig auf.
Kris nahm Tao sofort in den Arm und Chanyeol beruhigte Baekhyun.
"Sssht", flüsterte Lay Suho zu und umarmte ihn leicht. Suho wurde rot und schloss kurz die Augen. Er lauschte nur seinen unnormal schnellem Herzschlag.
"Hey", raunte Lay ihm neckisch zu. "Der Film geht weiter"
Überrascht schlug Suho die Augen auf und nickte leicht.
Lays Augen wurde immer schwerer... bis er dann auf Suhos Schulter einschlief.
"Lay?", hauchte Suho in sein Ohr und lächelte leicht, als er sah, dass Lay schon eingeschlafen war. Was man von den anderen nicht behaupten konnte.
Luhan und Sehun waren fest umschlungen und ließen den Bildschirm nicht aus den Augen. Kai und Kyungsoo trauten sich gar nicht wirklich hinzusehen. Chanyeol und Baekhyun schrecken immer wieder zusammen, lachten aber dann, ehe sie wieder erschrocken aufquietschten. Kris sah auch beunruhigt aus und in seiner Brust lehnte Tao, der immer wieder wimmerte. Chen war der einzige, der keine Angst hat und nur lacht, während Xiumin zusammengekauert neben ihm saß. Irgendwann schlang Chen einen Arm um Xiumin und versuchte ihn zu beruhigen, was eigentlich recht gut klappte. Zumindest war Xiumin von Chens Berührungen ziemlich abgelenkt und er achtete also fast gar nicht wirklich auf der Film.

Baekhyun zuckte zusammen.
"Ich habe keine Angst. Ich habe keine Angst", murmelte er zu sich selbst. Als noch ein Zombie auftauchte, schrie er leise und versteckte sich unter der Decke. Belustigt sah Chanyeol ihm zu, bis er einen Arm um ihn legte und Baekhyun näher an sich zog.
"Ch... Chanyeol", stammelte Baekhyun und wurde rot.
"Ich bin für dich da, Baekhyunnie", raunte er ihm ins Ohr.
Baekhyun nickte, verbarg sein glühendes Gesicht unter der Decke und kuschelte sich an Chanyeol. Chanyeols schnellen Herzschlag spürte Baekhyun und lächelte leicht, ehe er die Augen zuschlug und langsam einschlief, den Film komplett vergessend.

Tao war auch eingeschlafen. Genauso wie Kyungsoo in Kais Armen.
Xiumin lehnte an Chen und seine Augen waren ebenfalls geschlossen.
Baekhyun schlug die Augen auf, als er etwas schweres auf sich ruhen merkte. Es war Chanyeols Kopf.
Der Film endete und kurze Zeit blieben die sieben, die noch wach waren still sitzen.
"Die Wette können wir vergessen, oder?", wollte Suho wissen und Chen nickte.
"Hm" Luhan schmiegte sich wieder an Sehun. "Ich will heute einfach so schlafen"
Sehun nickte und wurde rot.
Die anderen seufzten nur. Sie mussten so oder so schlafen, wenn sie die anderen nicht aufwecken wollten, die eingebettet bei ihnen lagen. Dagegen hatten sie aber nichts.
Verträumt strich Chen Xiumin durchs Haar und lächelte. Wie konnte man so einem Baozi nicht verfallen?
"Die Wette würde ja eh nur bis übermorgen laufen" Kris zuckte mit den Schultern. "Und ich hab eh schon gewonnen"
"Und wir haben ja eh alle getauscht", fügte Baekhyun leise hinzu.
"Also gut" Suho seufzte und warf einen Blick auf Lay. "Warum hab ich nicht früher gemerkt, dass ich dich so gerne habe?", flüsterte Suho Lay zu, während er ihm gedankenverloren eine Strähne aus dem Gesicht schob.

Lay wachte auf. Er hatte geträumt, dass Suho ihm etwas gesagt hatte. Etwas, was sein Herz verdammt schnell schlagen ließ.
Er lag auf etwas weichem. Langsam drehte er seinen Kopf und sah, dass er auf Suhos Brust lag, die sich regelmäßig auf und ab senkte.
Erschrocken riss er die Augen auf und setzte sich aufrecht hin.
"L... Lay?", stammelte Suho und schlug die Augen auf.
Mist. Er hatte es gemerkt.
Lays Traum machte ihn auch ziemlich zu schaffen. Er hatte so... real gewirkt. Machte er sich falsche Hoffnungen? War das alles wirklich nur ein Traum?
"Lay...", begann Suho leise. "Hast du... gestern Nacht etwas mitbekommen?"

1 Woche Zeit {EXO}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt