"... und für mich einen Espresso!", nahm Xiumin die Bestellung auf.
"Wie kannst du das Zeug nur mögen" Verständnislos schüttelte Jongin den Kopf.
"Es ist ganz okay", verteidigte Chen Xiumins Lieblingsgetränkt und lächelte ihm zu. Rasch sah Xiumin weg, wurde aber ein wenig rot.
Baekhyun plapperte aufgeregt mit Chanyeol, doch Kai setzte sich dazwischen. Also wendete Baekhyun sich leicht beleidigt Sehun zu.
Dieser schien jedoch ein wenig in Gedanken versunken.
Suho und Kyungsoo alberten und scherzten auch herum.
Irgendwann kam die Bedienung nochmal und brachte ihnen die bestellten Getränke."Das hier, Kris-ge~ So als nachträgliches Weihnachtsgeschenk", grinste Tao.
Kris nickte und bezahlte. Glücklich sprang Tao mit den Taschen voller Klamotten um Kris herum auf und ab.
"Na du scheinst ja den Vorfall gestern gut weggesteckt zu haben, hm?", spielte Kris grinsend auf etwas an. Kurz warf Tao ihm einen irritierten Blick zu, ehe er knallrot anlief und sofort still war.
Kris lachte und zog ihn an der Hand mit ins nächste Geschäft."Willst du mir sagen, was los ist?" Luhan strich ihm durch die Haare.
"Ich kann nicht", flüsterte Lay leise.
"Ich bin doch dein bester Freund", schmollte Luhan. Sofort wurde Lays Blick weich.
"Aber versprich mir, es niemandem zu sagen"
Auf der Stelle nickte Luhan.
"Ich... ich hab mich seit einiger Zeit in Suho-hyung verliebt"
Luhan sah ihn ein wenig bedrückt an. "Oh" Er verstand Lay voll und ganz. "Das muss wehtun"
Lay nickte und atmete tief durch, ehe er seine Ärmel hochzog und Luhan erschrocken auf die Arme starrte, während er die ganzen traurigen Sätze las.
"Und... Alicia wusste davon?" Luhan seufzte. "Lay..."
"Ich weiß." Er senkte seinen Blick und schob die Ärmel wieder runter. "Aber es tut so weh... Suho-hyung... du weißt wie er ist. Mir schenkt er kaum Beachtung!"
Luhan schloss ihn in die Arme. "Das wird schon, Lay... Waren deine Arme auch der Grund, warum du dich gestern nicht ausziehen und tanzen wolltest?"
Lay nickte.
"Na komm, Lay. Ich bin für dich da. Wenn noch etwas passieren sollte... wende sich bitte an mich, ja?"
Lay nickte abermals.
"Wollen wir denen nach? Zum Bubble Tea trinken?""Luhan ist für mich da, wenn ich ihn brauche. Wenn tatsächlich noch etwas passieren sollte... ist er an meiner Seite." ~Lay
Yixing stand auf und nickte ein drittes mal.
Luhan schmunzelte und zog ihn mit."Überraschung!"
Erstaunt sahen die acht an Tisch sitzenden auf. Lay und Luhan standen vor ihnen und grinsten, als seie nichts geschehen.
Sehuns Augen fingen an zu leuchten und rückte auf der Bank zur Seite , um Platz für Luhan zu schaffen. Dieser setzte sich auch hin und ließ Lay neben ihn und Baekhyun sitzen.
"Geht es dir nun besser?", wollte Baekhyun wissen. Lay nickte nur kurz und warf einen Blick in die Runde.
Xiumin und Chen lachten über irgendetwas.
Sehun erzählte Luhan aufgeregt irgendetwas.
Chanyeol und Kai diskutierten über irgendetwas.
Suho und Kyungsoo schienen sich über irgendetwas zu amüsieren.
Schnell wendete Lay seinen Blick ab und unterdückte paar Tränen.
Baekhyun redete über den Film, den sie gestern angesehen haben.
"Du bist auf Chanyeols Schoß eingeschlafen. Das sah ganz süß aus" Lay holte sein Handy raus und grinste in die Runde. Sofort war alle Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet. Und Lay zeigte ihnen die Fotos. Am Ende saßen alle, außer Suho und Lay mit knallrotem Kopf da, während diese zwei die anderen auslachten."Lass uns zurück gehen", schlug Kai vor.
"Tao und Kris warten sicher schon", nickte auch Suho und schritt mit Kyungsoo voran.
Luhan warf Lay einen aufmunternden Blick zu und zog ihn mit.
Sehun, der ein wenig eifersüchtig schmollte, folgte ihnen.
Baekhyun fiel die Wette wieder ein und sprang ihnen schnell hinterher."Wie war euer Tag?", wollte Suho von Tao wissen. Dieser wurde knallrot.
"Anscheinend gut", vermutete Sehun vielsagend.
Tao verzog sich ohne ein Wort wieder in sein Zimmer und Suho blickte ihm irritiert hinterher.
Kris prustete los und verzog sich dann auch.
"Okaaaay" Chanyeol grinste und wollte Baekhyun etwas fragen, doch Kai kam ihm zuvor und hielt ihn davon ab. Außerdem lief Baekhyun auf Luhan zu.
"Was war mit Lay los?", wollte Baekhyun wissen, doch Luhan zuckte nur mit den Schultern.Der nächste Tag verlief auch nicht gerade prickelnd. Denn am nächsten Tag kam der Manager.
"Manager-hyung?" Alle stoppten das, womit die gerade beschäftigt waren und sahen zu ihm.
"Ich will, dass ihr heute und morgen probt. Denn übermorgen wird ein Flashmob stattfinden. Wolf, History und Overdose. Bereitet euch darauf vor. Wenn es schief geht, bin ich nicht Schuld. Gleich nach dem Tanz steigt ihr sofort, ich wiederhole, SOFORT wieder ins Auto. Ihr seid dann sozusagen 'eingezäumt', dass die Fans nicht an euch rankommen."
Damit verschwand er wieder.
"Ein... FLASHMOB?!" Entsetzt starrte Tao die anderen an. "Das ist ja noch nie vorgekommen..."
"Wolf... History und Overdose", wiederholte Luhan.
"Das schaffen wir" Motiviert stand Suho auf und klatschte sich in die Hände.
Lay blickte kurz hoch. Und sah schnell wieder weg, als sich sein Blick mit dem von Suho traf.
Kai grinste Chanyeol aufgeregt an und zog ihn hoch. "Lasst und sofort anfangen zu proben!"
Kyungsoo warf Kai einen Seitenblick zu."Was ist mit Kai los? Zuerst hängt er an Luhan wie eine Klette und jetzt ist es Chanyeol! Und Suho auch..." ~Kyungsoo
"Und eins und zwei und drei...", rief Kris und machte die Musik an.
"Singen tun wir nicht nebenbei, oder?", wollte Chen wissen und Xiumin schüttelte den Kopf. "Nur tanzen."
Sie machten gerade die Choreographie von Wolf durch.
Gerade waren sie am Ende angelangt.
Hunhan war also in der Mitte. Doch irgendwie schaffte es Luhan zu stolpern. Er knallte also gegen Sehun und riss ihn mit.
"Wah!" Sehun ging mit ihm zu Boden und starrte Luhan an. Er lag gerade auf ihn drauf.
Schnell rappelte sich Luhan auf und nuschelte mit hochrotem Kopf ein "Mianhae"
"HUNHAN ACTION", schrie Baekhyun begeistert.
"Schade, dass ich das nicht gefilmt habe", bedauerte Chanyeol.
"Ja, die Fans wären durchgedreht", musste auch Chen seinen Senft dazu geben und Xiumin lachte.
Kris und Tao sahen die beiden belustigt an, während Sehun aufstand und mit leicht geröteten Wangen meinte: "Ach, seid doch leise"
DU LIEST GERADE
1 Woche Zeit {EXO}
FanfictionBaekhyun, Chen, Sehun, Kai, Kris und Suho. Eine Wette, eine Woche Zeit. Wie sie entstanden ist? Ganz einfach, durch Langeweile! Es ist Weihnachten und Chanyeol, Xiumin, Luhan, Kyungsoo, Tao und Lay sind einkaufen gegangen. Klar, dass den anderen se...