Müde schmiss sich Xiumin aufs Sofa. Sie waren jede Choreographie drei mal durchgegangen. Er überließ den anderen zuerst das Bad.
Tao schnaufte auf und zog Kris mit ins Bad. Mit ihm hatte er noch eine Rechnung offen.
"Tao? Was soll das?" Doch da schlug schon die Tür vom Badezimmer zu und Tao drückte Kris gegen die Wand.
"Sooo...", murmelte er und grinste hinterlistig, während Kris ihn misstrauisch betrachtete.
"Du sagst mir jetzt, was los ist. Warum ihr auf einmal so komisch drauf seid." Tao beugte sich vor und seine Hand wanderte an Kris' Seite entlang, sodass dieser erschrocken aufkeuchte.
"Tao? Geht es dir gut?" Kris zwang sich cool zu tun.
"Mir geht es herrvorragend", schnurrte er schon fast ins Ohr von Kris. Doch mit einem hatte er nicht gerechnet. Nämlich dass Kris den Spieß auch umdrehen konnte.
Kris packte Taos Hand und drehte ihn einmal, sodass Tao gegen der Tür lehnte. Kurz sah Tao sich perplex um, ehe er verstand was geschehen war und wütend heulte er auf.
"YAAAH! Yifan, das ist nicht fair!", schmollte er.
"Ach nein?", grinste Kris. "Ich bin der, der dich hier verwirren darf. Nicht du"
Geschockt starrte Tao ihn mit riesigen Augen an, bis Kris loskicherte und aus dem Bad verschwand.
Kurz brauchte Tao einige Sekunden, ehe er es, wieder einmal zu spät, geschnallt an. Kris war schon wieder vor seinen Fragen ausgewichen.
"YAH!" Frustriert und mit knallrotem Kopf schmiss Tao die Tür auf und rannte in sein Zimmer."Jongin...? Kann ich ganz kurz mit dir reden?" Kyungsoo stand unsicher in der Tür.
"Klar, schieß los", nickte Kai ihm zu.
"A-alleine", murmelte Kyungsoo und warf Chanyeol einen kurzen Blick zu.
Erstaunt sah Kai auf. "Aber er zeigt mir gerade einen Song..."
"Oh, okay" Enttäuscht schloss Kyungsoo die Tür wieder, als er verschwand. Kai wusste nicht wieso, aber es tat verdammt weh, ihn so zu sehen."LUHAAAAN?" Sehun war auf der Suche nach ihm. "Hyung, hat einer von euch Luhan gesehen?"
"Nein", meinte Chen und setzte sich neben Minseok.
"Ich glaube, er ist bei Lay", fiel es Kyungsoo ein, der gerade zur Tür hereinkam.
"Bei Lay?" Baekhyun sah stirnrunzelnd auf.
Suho warf einen Blick zu Kyungsoo, dann einen Blick zu Lays Zimmer und er schien zu hadern. Kyungsoo sah nicht gut aus. Wenn nicht sogar total fertig. Und um Lay machte er sich auch ziemliche Sorgen. Luhan hatte nicht sagen wollen, was los war.
"Ich geh zu Lay", meinte Baekhyun sofort und sprang auf.
Suho seufzte und führte Kyungsoo in die Küche. Lay hatte Baekhyun... schließlich war er sich sicher, dass Baekhyun diese Wette nicht verlieren will. Aber wenn Suho daran dachte, dass Baekhyun diese Wette mit Lay gewinnen würde...
Er schüttelte sich kurz.
"Hyung... alles okay?", wollte Kyungsoo irritiert wissen.
"Ja" Suho sah auf. "Was ist mit dir? Du siehst so fertig aus"
"Weißt du... hyung. Ich.... ich habe mich verliebt. Und das... ausgerechnet in Kai. Und er..." Er begann leise zu schluchzen, sodass Suho nicht anders konnte, als in zu umarmen.Die Tür ging auf und Lay sah auf. Baekhyun kam hinein.
Luhan seufzte leise. "Ist irgendwas, Baek?"
"Ich wollte nur sehen, ob mit euch alles in Ordnung ist?", meinte er vorsichtig.
"Ja danke, Baek. Alles in Ordnung" Lay versuchte zu lächeln und stand auf. "Ich geh mir was zu trinken holen"
"...was ist mit dir?", vernahm er leise Stimmen aus der Küche.
Irritiert blieb er stehen. War das nicht... Suhos Stimme? Die Küchentür war zu... Kurz zweifelte Lay, doch dann fasste er sich. Er wollte sich nur was zu trinken holen.
"...mich verliebt", hörte er Kyungsoo.
Auf der Stelle hielt Lay in seiner Bewegung inne und riss die Augen auf. Dann schüttelte er den Kopf und machte die Küchentür auf. Und was er sah, ließ sein Herz brechen. Suho und Kyungsoo umarmten sich.
"Lay?!" Kyungsoo und Suho fuhren herum.
"Sorry, wollte nicht stören", nuschelte er und senkte seinen Blick. Schnell nahm er sich eine Flasche Wasser und wollte aus der Küche verschwinden, als Suho nochmal meinte: "Lay!"
"Ich wünsch euch viel Glück" Er tat sein Bestes, damit seine Stimme nicht gebrochen, sondern fröhlich wirkte. Dann verschwand er aus der Küche, sauste ins Bad und schloss sich darin ein. Zitternd öffnete er die Wasserflasche und trank etwas. Leider verhinderte dies nicht, dass Tränen über seine Wangen liefen.Kai konnte sich einfach nicht konzentrieren. Ihm kam immer wieder Kyungsoos trauriger Gesichtsausdruck in den Sinn. War diese Wette wirklich so eine gute Idee? Inzwischen zweifelte er daran. Auch Chanyeol schien mit den Gedanken nicht ganz da zu sein.
"Es hat keinen Sinn", erhob Kai seine Stimme, sodass Chanyeol ihn irritiert ansah. "Ich muss mit Suho reden", murmelte er."Suho-hyung!", rief Kai ihn. Suho wirbelte herum.
"Oh, du bist es nur", meinte Suho.
"HYUNG, BRING UNS POPCORN. UND WEHE DU VERGISST ES", schrie Chen aus dem Wohnzimmer.
"Yah! Chen, schrei nicht so", wies Xiumin ihn zurecht, dass Chen nur leise wimmerte.
"IST KLAR", rief Suho zurück und sah wieder zu Kai. "Was ist?"
"Ich will tauschen", murmelte Kai. Suho nickte kurz und brüllte durch den ganzen Dorm: "KRIS, CHEN, BAEKHYUN, SEHUN! KOMMT AUF DER STELLE IN DIE KÜCHE!""Irgendetwas ist doch mit Lay los, oder?", wollte Sehun wissen.
Luhan sah ihn an und meinte: "Ich hab ihm versprochen, es niemandem zu erzählen"
"Hyuuung", bettelte Sehun, sodass Luhan seufzte und fast dahinschmolz, weil Sehun so süß aussah.
"Ich...", setzte Luhan an, doch da erschallte Suhos Stimme.
"KRIS, CHEN, BAEKHYUN, SEHUN! KOMMT AUF DER STELLE IN DIE KÜCHE!"
"Oh oh" Luhan musste leicht schmunzeln. "Was habt ihr verbockt?"
"Keine Ahnung", log Sehun ihn an. Wie gerne würde Sehun ihm von der Wette erzählen... Doch er entschied sich dagegen und ging mit einem Seufzer in die Küche.
"Was ist denn?" Wie erwartet waren Suho und Kai da und die sechs steckten ihre Köpfe zusammen.
"Kai will tauschen", meinte Suho. "Kai und ich tauschen. Chanyeol gegen Kyungsoo."
"Das Spiel macht doch keinen Spaß, wenn alle tauschen", schmollte Chen. Doch Kris schlug ihn nur auf den Hinterkopf.
"Das sagst du doch nur, weil du dich in Xiumin verliebt hast!"
DU LIEST GERADE
1 Woche Zeit {EXO}
FanfictionBaekhyun, Chen, Sehun, Kai, Kris und Suho. Eine Wette, eine Woche Zeit. Wie sie entstanden ist? Ganz einfach, durch Langeweile! Es ist Weihnachten und Chanyeol, Xiumin, Luhan, Kyungsoo, Tao und Lay sind einkaufen gegangen. Klar, dass den anderen se...