Baekhyun schnupperte und hob den Kopf.
"ESSEN!", stieß er instinktiv auf, sodass Chanyeol hochfuhr.
"WAH! BAEKHYUN!"
"Sorry", nuschelte er leise.
Suho schlug blinzelnd die Augen auf.
"Ihr seid wach?" Lay erhob sich langsam von seinem Stuhl.
"Woah" Baekhyun flitzte zum Tisch. "Das alles hast du für uns gemacht?"
"Also eigentlich...", wollte er einwenden, doch Baekhyun fing an, fröhlich zu singen.
"Baekhyun! Sei still", grummelte Kris.
So langsam wurden auch die anderen wach.
"Decken? Woher kommen die Decken?", wunderte sich Luhan.
"Danke Lay", lächelte Suho.
Dieser saß stocksteif auf dem Stuhl.
"Äh... bitte", stammelte er.
"Und das Essen hast du uns alles gemacht?", staunte Tao.
"Also... nein. Alicia hat mir geholfen. Ach ja, an alle viele Grüße von ihr... vor allem an Luhan" Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf.
"ALICIA WAR HIER?!" Luhan starrte Lay mit aufgerissenen Augen an.
"Ich hab sie angerufen..." Er holte paar Gläser raus. "Und sie hat uns ein Festmahl gemacht. Naja, ihr wisst ja, dass ich nicht so gut kochen kann..."
Suhos Blick ruhte auf Lay.
Zuerst versuchte Lay es zu ignorieren, doch es wurde immer schwieriger. Zum Glück half Baekhyun ihm aus der Situation, indem er sich an Lay fast schmiegte und "Trotzdem danke fürs Essen! Und... für die Decken selbstverständlich auch!"
Verschlafen trottete Xiumin zu Luhan und gähnte, während er einen Arm um ihn legte. Sofort fummelten Chen und Sehun beide auseinander und ließen sie jeweils am anderen Ende des Tisches sitzen.
"Setz dich zu mir!", grinste Kris Tao zu. Dieser lief rot an und ließ sich neben Sehun nieder.
Lay zögerte kurz, setzte sich dann neben Luhan, der ihm zuwinkte und auf den Stuhl klopfte, um ihn dazu aufzufordern. Rasch ließ sich Baekhyun neben Lay nieder und grinste fröhlich in die Runde. Chanyeol setzte sich ohne zu zögern und fast automatisch neben Baekhyun, was ihm einen leichten Rotschimmer auf den Wangen bereitete. Kai funkelte Baekhyun an und ließ sich ein wenig unzufrieden auf den Stuhl neben Chanyeol fallen. So setzten sich Suho und Kyungsoo ihnen gegenüber.
"Was steht uns heute bevor?", wollte Kai wissen. Die anderen zuckten mit den Schultern.
"Shoppingday!", schlug Tao vor und Baekhyun und Chen stimmten begeistert mit ein, doch paar andere waren nicht so zufrieden.
"Na los, gehen wir zum Bubble-Tea Laden!", schlug Sehun begeistert vor.
Luhan nickte eifrig. Xiumin sah kurz zu den anderen und meinte er auch, dass er Lust darauf habe. Rasch gab Jongdae ihm recht und meinte, dass er mal auf einen Shoppingday verzichten könnte. Auch Kyungsoo willigte ein, kurz darauf Suho. Als auch Lay zögernd nickte, schlug Baekhyun doch zu Bubble Tea um. Chanyeol tat gleichgültig.
"Na schön", seufzte Tao.
"Wir können auch alleine zum Shoppen gehen", schlug Kris grinsend vor. "Ich bin heute gut drauf, mal sehen... vielleicht kaufe ich dir alles, was du willst"
Sofort hellte sich Taos Miene auf und er zerrte Kris mit.
"Viel Spaß, Hyungs! Wir sehen uns noch!", schrie er aufgeregt und die Tür fiel hinter ihnen ins Schloss.
"Also machen wir doch nicht alle zusammen etwas?" Luhan war ein bisschen enttäuscht, während Sehun, Kai, Baekhyun, Suho und Chen wortwörtlich um die Wette grinsten.
"Vielleicht... bleibe ich doch hier im Dorm" Lay sah etwas bleich aus.
Die anderen sahen ihn besorgt an.
"Dann bleib ich hier und versorg dich", schlug Baekhyun vor, doch Lay schüttelte den Kopf.
"Nein nein, macht euch wegen mir keine Umstände..." Er stand ein wenig wankend auf, sodass Luhan, der neben ihm saß, ihn etwas stützte und ins Zimmer brachte.
"Ich glaube, er wird krank", seufzte Baekhyun.
"Wir gehen jetzt Bubble Tea trinken!" Sehun sprang motiviert auf, als Luhan wieder ins Zimmer kam.
Doch Luhan schüttelte den Kopf.
"Ich bleibe hier und versorge Lay"
Sehun sah ihn zögernd an."Bubble Tea... oder Luhan? Bubble Tea oder Luhan?!" ~Sehun
"Nimm mir einen Bubble Tea mit", lächelte Luhan ihm zu.
Einerseits sollte Sehun froh sein, dass Luhan ihm die Entscheidung abgenommen hatte, doch andererseits...
"Du weißt ja, welchen ich am liebsten trinke" Luhan zwinkerte ihn kurz zu, sodass Sehun rot wurde.
"Komm jetzt, Sehun!" Kai zog ihn mit und lief zu Chanyeol, welcher sich zufälligerweise neben Baekhyun aufhielt.
"Solltest du nicht bei deinem Wett... du weißt schon, bleiben?", raunte Chen ihm zu.
"... ich weiß nicht...", murmelte Baekhyun. "Ich hab einfach keine Ahnung. Es füht sich so... falsch an! Wie findest du es, mit Xiumin zu flirten?"
Auf der Stelle bekam Chen einen Rotschimmer an den Wangen, sodass Baekhyun erschrocken aufquietschte.
"SAG BLO...", schrie er, doch Chen hielt ihm schnell den Mund zu. Die anderen warfen ihnen ziemlich schiefe Blicke zu.
"Sei still", knurrte Chen ihn zu.
"Hmm", kam es kläglich von Baekhyun.
"Ihn loszulassen schadet auch nicht", meinte Chanyeol und schnell ließ sich Chen von Baekhyun ab. Baekhyun war inzwischen hochrot angelaufen.
Plötzlich klingelte Luhans Handy.Hey Luhan-ge,
Ich habe eine kleine Bitte ^^
Kannst du in nächster Zeit besonders auf Yixing-ge aufpassen? Er braucht in Moment jemanden, der für ihn da ist :) Ich verlass mich auf dich.
Bin übrigens mit Nine Percent nach Japan, viele Grüße von ihnen :D
Bis dann!
AliciaIrritiert steckte Luhan sein Handy wieder weg. Was meinte Alicia mit dem Aufpassen? Ist etwa wirklich etwas mit Lay los? Er braucht im Moment jemand, der für ihn da ist? Komisch...
Er horchte auf. Aus dem Zimmer von Lay vernahm er leises Schluchzen. Auf der Stelle fuhr Luhan hoch und stürzte ins Zimmer.Lay schluchzte leise und war gerade dabei, seinen Stift herauszunehmen, als er Schritte vernahm. Erschrocken verkroch er sich unter der Decke. Er war sich sicher, dass sie wegwaren... oder? Wer konnte es sein? Die Zimmertür ging auf, dann spürte er, wie sich sein Bett auf der einen Seite leicht senkte.
"Lay?", ertönte eine leise Stimme neben ihm und auf der Stelle schlug Lay die Decke zurück.
Dann fiel er Luhan um den Hals.
Beruhigend strich Luhan ihm über den Rücken. Die Nähe und Wärme tat ihm gut, sodass er nochmal aufschluchzen musste. Er konnte sich wirklich auf seinen besten Freund verlassen.
"Willst du mir sagen, was los ist?"
DU LIEST GERADE
1 Woche Zeit {EXO}
FanfictionBaekhyun, Chen, Sehun, Kai, Kris und Suho. Eine Wette, eine Woche Zeit. Wie sie entstanden ist? Ganz einfach, durch Langeweile! Es ist Weihnachten und Chanyeol, Xiumin, Luhan, Kyungsoo, Tao und Lay sind einkaufen gegangen. Klar, dass den anderen se...