Kapitel 11

3.2K 306 58
                                    

"Fünf, sechs, sieben, acht. Luhan konzentrier dich!" Kris schaltete die Musik aus und warf ihm einen leicht verärgerten Blick zu. "Was ist denn los? Du kannst doch sonst die Choreo! Übermorgen ist der Flashmob..."
"Ich weiß... tut mir Leid", murmelte Luhan.
Suho seufzte. "Lass uns eine Pause einlegen"
Luhan nickte ihm dankbar zu.
"Luhan, ist alles in Ordnung?" Lay setzte sich zu ihm und trank einen Schluck aus seiner Wasserflasche.
"Ja... nein... alles in Ordnung", murmelte dieser nur. Luhan konnte Lay nicht über die Wette erzählen.

"Weißt du, was mit Luhan-hyung los ist?", wollte Kai von Sehun wissen.
"Nein, warum sollte ich?" Sehun war leicht verwirrt.
"Na du bist doch sein bester Freund und außerdem..." Er wackelte mit seinen Augenbrauen.
"Halt die Klappe!", murmelte Sehun, sah aber leicht besorgt zu Luhan. "Ich wüsste aber gerne, was los ist... er ist seit gestern Abend schon so... komisch. Du weißt, nachdem wir ihm von der Wette erzählt haben..." Sehun riss seine Augen auf. "Kann es sein, dass es sogar wegen der Wette ist?"
"Das ist gut möglich", nickte Kai. "Rede vielleicht mal mit ihm"

"Wir machen weiter!", rief Suho und die anderen erhoben sich mehr oder weniger murrend.
Suho sah kurz zu Lay. Dieser wirkte ungewöhnlich unmotiviert. Wenn es ums tanzen ging, war er immer der erste, der aufsprang... leicht besorgt sah Suho wieder zu ihm und sah, dass Baekhyun ihn gerade hochzog. Stimmt... die Wette. Irgendwie mochte er es nicht, Lay so vertraut, vertrauter als sonst, mit Baekhyun zu sehen.
"Chanyeol, steh auf", versuchte er ihn zu motivieren Chanyeol starrte wie ein begossener Pudel Lay und Baekhyun an.
"Warum er?", murmelte Chanyeol.
"Ehm... Yeol?" Suho warf ihm einen irritierten Blick zu. "Du bist doch nicht etwa... eifersüchtig auf Lay?!"
"Er nimmt mir Baekhyun weg" Chanyeol schien in Gedanken versunken zu sein. "Ist Baekhyun überhaupt noch mein bester Freund? Er scheint es ja nicht so zu sehen"
"Natürlich ist er das!", unterbrach Suho ich harsch. Er schien eine leise Ahnung zu haben, was mit Chanyeol los war. "Oder... magst du ihn etwas mehr?"
Sofort zuckte Chanyeol zusammen und starrte Suho stumm und mit riesigen Augen an.
"Also?" Suho grinste.
"Suho, Chanyeol?", rief Kris. "Wollen wir jetzt weiterproben oder nicht?"
"Ja!" Suho drehte sich um und lief zu den anderen. Chanyeol tat es ihm dergleich.

"Baekhyun, ich glaube, wir tauschen lieber", meinte Suho.
"Warum denn?", wollte Baekhyun verwirrt wissen.
"Ich glaube, die Fans würden eher Sulay und Chanbaek wollen, statt Suchan oder Laybaek", lachte Suho. Sein eigentlicher Grund war Chanyeol... Er glaubte, nein, er war sich sicher, dass dieser ein Auge auf Baekhyun geworfen hatte...
"Aber", protestierte Baekhyun. "Ich glaube... ich glaube ich bin auf den Weg dazu, mich in Lay zu verlieben!"
Suho starrte ihn mit offenem Mund an. Warum tat es so weh, es zu hören? Warum wollte er es nicht hören? Ganz einfach...
"DAS GEHT NICHT!", fuhr er unbeabsichtigt Baekhyun an. "DAS BILDEST DU DIR NUR EIN!"
Baekhyun riss erstaunt die Augen auf. "Suho-hyung... du bist doch nicht etwa... selbst in Lay verliebt?!"
Suho hielt mitten in seiner Bewegung inne.
"Also... darf ich mich in ihn verlieben?", raunte Baekhyun ihm zu.
"NEIN!", stieß Suho aus. "Nein."
Baekhyun grinste. "Dann weiß ich ja die Antwort schon... geht klar, hyung!"

"DAS BILDEST DU DIR NUR EIN!", hörte Sehun jemanden rufen. Irritiert folgte er den Stimmen.
"Suho-hyung... du bist doch nicht etwa... etwa... in Lay verliebt?!" Sehun blieb stehen. Er strengte seine Ohren an und lauschte.
"NEIN!", ertönte Suhos Stimme. Er hörte hinter sich Schritte und fuhr herum.
Lay stand hinter ihm und starrte mit leerem Blick auf die Tür, wohinter sich Suho und Baekhyun befanden, während er langsam zurücktrat.
"Lay?" Sehun sah ihn verwirrt an. Das holte ihn wieder in die Gegenwart zurück. Kurz flackerte sein Blick zu Sehun und erschrocken musste dieser feststellen, dass Lay kurz vor dem Weinen war. Im selben Moment entwich Lay in seinem Zimmer.
"Lay!", rief Sehun geschockt, stürzte an seine Tür und klopfte. "Mach... mach bitte auf"
Auf der anderen Seite war ist still.
"Sehun? Was ist denn los?" Luhan kam aus seinem Zimmer.
"Kann ich in dein Zimmer?" Sehun seufzte. Luhan zögerte kurz und nickte.
Dann erzählte er in Luhans Zimmer ihm alles, was er mitbekommen hatte.
"Also liebt Suho Lay wirklich nicht" Enttäuscht sah Luhan auf den Boden.
"Warum?" Sehun blickte ihn irritiert an.
Luhan holte tief Luft. Er hatte Lay zwar versprochen, es niemandem zu sagen, aber er erzählte Sehun trotzdem alles.
Schockiert lauschte Sehun dem allem.
"Und das war alles... nur wegen dieser Wette" Sehun sah betreten auf den Boden. Seine Augen glänzten leicht. "Mianhae, Luhan, dass wir euch enttäuscht haben"
"Weinst du?" Entsetzt nahm Luhan Sehuns Gesicht in seine Hände.
"Nein, Luhan", murmelte Sehun.
"Schau mich an", meinte Luhan sanft.
Langsam wanderten Sehuns Augen hoch zu Luhans. Schlagartig wurden beide leicht rot, hielten den Blick aber stand.
"Sehun...", murmelte Luhan und kam ihm näher.
"L... Luhan", stammelte Sehun und verlor sich in den Augen von Luhan.
Luhan biss sich kurz auf die Lippe und trennte den Abstand zwischen den beiden mit einem Kuss.

"Kyungsoo", sang Kai, als er in sein Zimmer kam und sich auf Kyungsoos Bett schmiss.
Kyungsoo zuckte zusammen und sah ihn mit großen Augen an.
"Was ist denn?" Er drehte sich zu Jongin um.
"Komm her", murmelte er schläfrig.
Kyungsoo schluckte schwer.
"Na komm schon", gähnte Kai. Zögerlich legte sich Kyungsoo neben Kai hin.
"Soo", nuschelte Kai und schlang seine Arme um Kyungsoo.
Kyungsoos Herzschlag beschleunigte sich und sein Gesicht wurde rot.
"Lass mich... neben dir... einschlafen" Kai schlug die Augen zu und nach einer kurzen Zeit war nur noch ein regelmäßiges Atmen von ihm zu hören.
Kais Griff wurde lockerer und Kyungsoo beschloss, Essen für die anderen zu machen, doch als er aufstehen wollte, wurde Kais Griff wieder fest und er zog Kyungsoo näher an ihn an.
"Bleib", murmelte er im Schlaf. "Bleib bei mir..."
Kyungsoo schluckte schwer. Kai brachte ihn so noch um den Verstand...
Er kuschelte sich in Kais Armen ein. Dann würde heute wohl Chanyeol das Essen machen.

1 Woche Zeit {EXO}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt