Kapitel 5

3.4K 327 111
                                    

Kai und Sehun tauschten also.

"Er ist verliebt! Unser Maknae ist verliebt! Wie süß ist das denn..." ~Baekhyun

"Baekhyun?", meinte Lay vorsichtig.
Baekhyun sah auf.
"Was... was hat Sehun dir eigentlich gesagt?", wollte er wissen.
"Nicht so wichtig", winkte Baekhyun ab. "Lass uns zum Essen gehen" 

Sie saßen am Tisch und sangen erst einmal gemeinsam "First Snow".
Dann verteilten sie Geschenke, während sie das Festmahl aßen.

"Lasst uns Wahrheit oder Pflicht spielen!", schlug Jongdae am späten Abend vor. So setzten sie sich auf den Boden. Baekhyun holte wieder eine Flasche.
"Sehun! Wahrheit oder Pflicht?"
"Ich nehm Pflicht!", nickte der Maknae.
"Setz dich auf Luhans Schoß und bleib da bis zum Ende des Spiels", grinste Baekhyun.
Sehun tat dies ohne Widerrede.

"Ist doch nichts dabei... er ist schließlich mein bester Freund... waaah, wieso fühle ich mich so komisch?!" ~Luhan

"Tao!"
"Wahrheit", meinte er.
"Was ist dein peinlichstes Erlebnis... in den letzten paar Tagen und wer war dabei?", fragte Sehun.
"Peinliches Erlebnis? Da gibt es kei-" Abrupt brach er ab. Natürlich gab es eines. Und es ist gerade erst geschehen...
"Kris war dabei", kam es von ihm kurz und angebunden.

"Und er war auch schuld!" ~Tao

Kris prustete los, da er wusste, worauf Tao anspielte. "Ach komm, das war doch nichts, ich hab mit dir doch nur ein bisschen gespielt"
Tao wurde knallrot.
"Omo, ICH WILLS WISSEN!" Baekhyun sprang erwartungsvoll auf.
Tao schluckte. "Er hat mich verrückt gemacht", brachte er gerade mit hochrotem Gesicht heraus.
"Okay, das reicht" Jongdae hielt sich die Ohren zu. "Meine unschuldigen Ohren..."
"Nein... NEIN!", wehrte Tao schnell ab. "Wir... wir haben nicht..."
"Schon klar", grinste Suho.
Tao schmollte und drehte die Flasche.
"Lay! Wahrheit oder Pflicht?"
"Pflicht", nickte er dann.
"Zieh dir dein Hoodie aus und tanz richtig heiß", schlugen Jongdae und Baekhyun grinsend vor.
Sofort verschwand das Lächeln auf Lays Gesicht.
"Nein."
"Was heißt hier nein?", protestierte Sehun.
"Das wäre ja auch nicht das erste mal!", fügte Kai hinzu.
"Es ist deine Pflicht", nickte auch Kris.
"Nein", wiederholte Lay. "Mit dem Hoodie... ja. Aber ohne, nicht!"
"Ach komm... genau das war ja der Spaß an der Sache!" Kyungsoo sah ihn mit großen Augen an.
"Außerdem wäre es nicht das erste mal, dass wir dich oberkörperfrei sehen!", grinste Chanyeol.
"Lasst ihn lieber", kam es zögernd von Luhan und auch Xiumin nickte. "Wenn er nicht will... außerdem habt ihrs ja selbst gesagt. Wir haben ihn schon oft genug oberkörperfrei gesehen."
Lay sah sie dankbar an.

"Das wäre ja so peinlich, wenn sie all die Eddingsätze auf meinem Arm lesen würden...!" ~Lay

"Aber das ist nicht fair! Wenn jeder sich vor seiner Pflicht drückt... was macht es dann für einen Sinn?" Tao blickte zu Lay.
"Dann nehm ich Wahrheit oder ihr gebt mir eine andere Pflicht!"
"Lay, was ist denn los? Du bist doch sonst nicht so..." Suho blickte besorgt zu ihm.

"Na, du bist ja ein ganz Schlauer. Auch gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt? Und jetzt den Besorgten spielen..." ~Lay

Lay zuckte mit den Schultern.
"Wisst ihr was? Ich glaube, mir geht es noch von heute Mittag nicht so gut" Er sah auch ein wenig blass aus. "Tut mir Leid, aber habt Spaß" Er zwang sich zu einem Lächeln.
"Na gut, leg dich hin. Ruh dich besser aus... gute Nacht", meinte Baekhyun.
"Nacht", kam es von den anderen.
Lay nickte, stand auf und ging raus. Dann blieb er aber im Gang stehen, als er hörte, dass Suho an der Reihe war und dieser Wahrheit nahm.
"Mit wem würdest du, von uns zwölf, am ehesten zusammen sein wollen?", fragte Jongdae.
Lay stand wie angewurzelt da und hielt die Luft an.
"Mit... mit Kyungsoo"
Dann hörte Lay die anderen Member noch lachen und johlen, ehe er in sein Zimmer stürzte.
"Was bildest du dir auch ein, Lay?", hauchte er und holte wieder den Stift raus. "Dachtest du wirklich, Suho liebt dich...? DICH?!"
Mir Tränen in den Augen schrieb er 'Er liebt dich nicht' auf den Arm.
Doch nach einer Weile krampfte sich sein Herz noch schlimmer zusammen und ein 'Sein Herz gehört nicht dir' kam noch dazu.
"Frohe Weihnachten, Lay", seufzte er traurig.
Kraftlos ließ er den Stift in seiner Jackentasche verschwinden, ehe er sich mit dem Hoodie ins Bett legte.

"Ob es Lay gut geht?", sorgten sich Xiumin und Luhan um ihn.
"Ich schau später nach ihm nach", meldete sich Baekhyun rasch, ehe Suho etwas sagen konnte.
Suho hatte gerade den Mund geöffnet und schloss ihn deshalb wieder schnell.
"Aber was war denn so plötzlich mit ihm los?", überlegte Tao. "Lag es... vielleicht an der Pflicht, die wir ihm gegeben haben?"
"Lay würde sich doch niemals vor einer Pflicht drücken!", protestierte Jongdae.
Kurz war es still.
"Und... was machen wir jetzt?", wollte Chanyeol zögernd wissen. Die Lust auf Wahrheit oder Pflicht war ihnen vergangen.
"Lass uns einen Horrorfilm anschauen", grinste Kris.
"Was?" Suho schluckte schwer. "Also... äh... wie wärs, wenn ich uns noch Knabbereien besorge? Genau! Das ist ist es! Ich gehe uns..."
"Suho..." Alle anderen zehn drehten sich gleichzeitig zu ihm um. Sofort gab er sich geschlagen.
"Okay, okay. Diesmal drück ich mich nicht!"
Sehun lachte und ließ sich neben Kai auf die Couch fallen.
"OH SEHUN!", fuhren Jongdae, Baekhyun, Kai, Kris und Chanyeol ihn an.
"WAH!" Er warf seinen Hyungs einen irritierten Blick zu. "Was ist denn los?!"
"Deine Pflicht!", erinnerte Kris ihn daran.
"A-aber... das war doch nur für dieses Spiel...", stammelte er, doch Baekhyun unterbrach ihn.
"Papperlapapp! Such dir keine Ausreden! Los, worauf wartest du?"
Sie sahen ihn alle abwartend an. Sehun stöhnte auf und setzte sich zurück auf Luhans Schoß, der inzwischen hochrot angelaufen war.
"So ist es brav", grinste Chen.
Xiumin schaltete den Film ein.
Jongdae, Kris und Chanyeol amüsierten sich prächtig.
Xiumin kauerte bei Chen, welcher siegessicher grinste, aber ein viel zu rotes Gesicht hatte.
Tao weinte ein bisschen und konnte nur von Kris beruhigt werden.
Baekhyun und Luhan schrien bei jeder Kleinigkeit hysterisch auf und vergruben sich jeweils in Chanyeols Schulter oder hinter Sehuns Rücken, schließlich saß dieser immer noch bei Luhan.
Kyungsoo und Kai lachten manchmal auch, zuckten aber immer wieder selber zusammen.
Und Suho saß zusammengekauert in der Ecke der Couch und war mit den Gedanken nicht ganz bei Sache, weshalb er nicht viel vom Horrorfilm mitbekam und somit keine Panikattacken wie sonst bekam, was die anderen ziemlich verwunderte.
Denn mit den Gedanken war er bei Lay.

1 Woche Zeit {EXO}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt