Verschlafen rieb Lay sich über seine Augen. Sein Kopf tat höllisch weh und ein Blick auf die Uhr verriet ihm, dass es 8 Uhr morgens war. Er stand auf und schlurfte zur Küche, um etwas zu trinken zu holen.
Er blieb stehen und lächelte leicht, als er die anderen elf Member alle so auf der Couch schlafen sah. Anscheinend waren sie erst spät eingeschlafen. Er schätzte die Zeit auf 4 Uhr morgens oder so.
Lay holte paar Decken und deckte einmal Luhan und Sehun ab, die aufeinander lagen und friedlich schlummerten. Lay konnte nicht anders und musste ein Foto machen. Das war wirklich zu süß!
Dann einmal Xiumin und Jongdae, da Xiumin seinen Kopf auf Jongdaes Brust abgelegt hatte. Auch da zückte Lay sein Handy.
Als nächstes Tao und Kris. Tao schlief in den Armen von Kris, weil er lange Zeit nicht einschlafen konnte und ein wenig geweint hat, weil er so sehr Angst hatte.
Anschließend Baekhyun und Chanyeol. Chanyeol schlief auf Baekhyuns Schulter und Baekhyuns Kopf ruhte auf Chanyeols. Schnell deckte Lay sie zu, ehe er ein weiteres Photo schoss.
Und zu guter letzt Kyungsoo und Kai, weil sie am nächsten beiander saßen.
Dann fiel sein Blick auf Suho. Lay zögerte kurz, als er Suho so mit dem Kissen da sitzen sah. Er nahm seine eigene Decke und deckte ihn zu.
"Danke...", murmelte Suho in den Schlaf.
Lay erstarrte kurz und warf einen schnellen Blick zurück, um sich zu vergewissern, dass Suho schlief. Er war tatsächlich nicht aufgewacht. Erleichtert atmete Lay auf. Als sich seine Kopfschmerzen noch heftiger bemerkbar machen, torkelte er zur Küche und trank etwas. Er fühlte sich schon etwas besser.
Sollte er die anderen aufwecken? Lieber nicht...
Er wollte sie lieber mit einem Frühstück überraschen. Nur leider hatte er kaum Ahnung von kochen. Da kam ihm eine Idee...
Er wählte schnell eine Nummer.Es klopfte leise.
Lay hatte ihr gesagt, dass sie klopfen sollte, um die anderen nicht aufzuwecken. Er öffnete die Tür.
"Komm rein"
"Frohe Weihnachten", grinste sie zurück. "Ich hatte diesmal leider keine Zeit, Geschenke für euch zu besorgen..." Bedauernd sah sie ihn an. "Deswegen wird das Frühstück einfach als kleines Surprise durchgehen... oder?"
Lay grinste und nickte.
"Ich... kann dir auch ein wenig helfen, Alicia", meinte Lay.
"Lass, Yixing-ge (= chn. Bruder), ich mach das schon. Außer... ich brauche dich, damit du mir sagen kannst, wo sich welche Sachen befinden."
Lay lachte leise.
"Yibo kann sich echt glücklich schätzen, so eine wie dich als Freundin zu haben", neckte er sie.(1. Alicia ist ein OC so oh well hab beschlossen sie drinnen zu lassen und
2. Damn yes Wang Yibo von UNIQ)Soforf wirbelte sie mit hochrotem Kopf herum.
"Sei bloß still!", warnte sie ihn spielerisch.
"Ach... und wenn nicht?", provozierte er lachend zurück.
Sofort wurde Alicia ernst.
"Du solltest damit echt aufhören."
Zuerst verstand Lay nicht, doch dann dämmerte es ihm. "Du darfst nicht so denken, Yixing-ge. Du bist es nämlich wert."
"Ich..." Er sah zu Boden. "Ich weiß nicht. Es tut im Herzen so weh... und dann... will ich mir einfach such selbst damit die Hoffnung zerstören."
Alicia seufzte. "Dieser Typ hat so ein unschuldig und süßes Kind wie dich einfach nicht verdient"
"Ich bin kein Kind" Lay bließ die Backen auf und schmollte.
"Bist du wohl", lachte sie nur.
"Yixing..." Sie wurde wieder ernster. "Wer ist es? Der dich so traurig macht."
Lay sah weg. "Eine... mir sehr wichtige Person..."
"Wenn ich sehen, wie oft und was du dir für Zeugs auf deinen Arm schreibst, tut es mir auch weh, dir zuzusehen, weißt du das? Es ist anscheinend einer von euch zwölf, sonst würdest du es nicht so oft tun"
"Clever kombiniert", meinte Lay leicht sarkastisch.
"Es ist Suho."
Langsam wendete er seinen Blick wieder zu ihr.
"Woher... woher weißt du das?", stammelte er leise.
"Als ich reingekommen bin, hab ich sie im Wohnzimmer schlafen gesehen. Suho hatte deine Decke." Sie kochte gleichzeitig und sagte ihm das, als seie es das Selbstverständlichste.
"Und woher wusstest du, dass es..."
"Da war ein Schaf drauf." Sie stellte das Salz ab.
"Oh", entwich es ihm nur.
"Warum... Yixing-ge? Was hat er getan?", wollte sie wissen.
"Er... er liebt Kyungsoo"
Sie ließ fast die Stäbchen fallen, fing sie aber gerade noch wieder auf.
"Er tut... WAS?!"
"Also... glaub ich" Dann begann er ihr alles von den letzten Tagen zu erzählen.Suho wachte vom Duft des Essens auf. Er rieb sich über die Augen und schlug die Decke zurück. Warte... eine Decke? Er sah sich um. Alle hatten Decken. Er besah sich seine nochmal genauer und sein Herzschlag beschleunigte sich. Die, die er hatte... war die von Lay.
Er hörte Lays Stimme aus der Küche und schmunzelte. Er wollte ihn überraschen.
Er stand auf und tapste vorsichtig um das Sofa herum und warf einen Blick zur Küche und fast blieb ihm das Herz stehen. Abrupt stoppten seine Schritte.
Er sah Lay. Und er unterhielt sich mit Alicia. Der Cousine von Luhan.
Dass sich Lay und Alicia so gut verstehen... hätte er nicht gedacht.
Er schluckte schwer, als sie ihn umarmte. Er huschte zurück zum Sofa. Er wollte nicht, dass die beiden merken, dass er wach war. Schnell mümmelte er sich in Lays Decke ein."Ich glaube nicht, dass er auf Kyungsoo steht" Alicia sah ihn an. "Und bitte... hör auf, dich verrückt zu machen. Naja, normalerweise würde ich ja sagen, er hat es nicht verdient, dass du wegen ihm so traurig bist, aber Suho..."
Lay musste auch leise lachen.
"Danke, dass du mir zugehört hast" Er schloss sie in eine kurze Umarmung.
"War doch selbstverständlich. Ach ja, grüß die anderen von mir, insbesondere Luhan-ge. Ich muss dann los, bevor... naja Nine Percent (Cpop Group) muss noch wohin und sie wollte mich mitnehmen."
"Ah, Nine Percent... grüß sie von mir. Bleibst du nicht noch zum Essen? Schließlich hast du es gemacht..." Lay nahm Schüsseln und Teller raus, um den Tisch zu decken.
"Ein andermal vielleicht", entschuldigend lächelte sie ihn an, ehe sie ging.
Lay sah kurz nach den anderen. Sie schliefen noch. Sein Blick blieb an Suho hängen. Wie gern er jetzt sich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und seinen Stift rausholen und...
Dann schüttelte er sich. So durfte er nicht denken! Er hatte Alicia gesagt, dass er versuchen wird... es nicht wieder zu tun, zumindest nicht so oft zu tun. Aber er konnte nicht anders.
Denn jedes mal, wenn er Suho sah, tat es weh, weil er wusste, dass Suho ihn nicht liebt.
Jedes verdammte mal.
DU LIEST GERADE
1 Woche Zeit {EXO}
Fiksi PenggemarBaekhyun, Chen, Sehun, Kai, Kris und Suho. Eine Wette, eine Woche Zeit. Wie sie entstanden ist? Ganz einfach, durch Langeweile! Es ist Weihnachten und Chanyeol, Xiumin, Luhan, Kyungsoo, Tao und Lay sind einkaufen gegangen. Klar, dass den anderen se...