Kapitel 12

3.2K 319 99
                                    

"Ich ruf sie zum Essen", meinte Sehun und Chanyeol nickte, während er das Essen auf den Tisch stellte und Xiumin und Chen den Tisch deckten.
Luhan lächelte leicht und setzte sich an den Tisch.
Langsam trudelten auch die anderen ein.
"Wo ist Lay?", wunderte sich Suho.
"Ich geh ihn holen" Sofort stand Luhan auf. Er hatte von Sehun erzählt bekommen, was los war.
"Und wo sind Kai und Kyungsoo?", wollte Chanyeol wissen.
"Die sind in Kyungsoos Zimmer", grinste Sehun und zwinkerte. "Ich wollte sie nicht aufwecken"
Baekhyun lachte. "Ich hoffe die tun nichts verbotenes"
"Yah! Baekhyun!" Suho schlug ihm auf den Hinterkopf, sodass Baekhyun leise aufjaulte.

"Lay... das alles war ein riesengroßes Missverständnis", setzte Luhan an. "Außerdem ist Suho nicht mit Kyungsoo zusammen"
Lay blickte auf.
"Kyungsoo und Kai kuscheln gerade" Luhan wackelte mit den Augenbrauen. "Also, keine Sorge und von Suhos Seite..."
"Irgendwie habe ich das Gefühl, alles was ich mitbekommen habe, war ein Missverständnis", seufzte Lay. "Könntest du mit der ganzen Wahrheit rausrücken, damit es nicht wieder so eines gibt?"
Luhan sah auf den Boden. Sollte er ihm von der Wette erzählen?
"Siehst du? Bestimmt hast du dir gedacht, dass die Wahrheit mehr weh tut, hab ich recht?" Lay ließ sich wieder aufs Bett fallen.
"Komm mit zum Essen" Luhan überlegte kurz, dann grinste er teuflisch. "Es haben Chanyeol und Baekhyun mit viel Liebe vorbereitet, also wäre es unhöflich, nicht zu ihrem Festmahl zu kommen, um es zu feiern."
Mit einem mal saß Lay kerzengerade auf dem Bett.
"Heißt das...?" Lay musste schmunzeln.
"Chanbaek, Baekyeol, such es dir aus", grinste Luhan.
"Dann muss ich dabei sein" Lay war wie ausgewechselt. Luhan und er waren schon immer Chanbaek und Xiuchen Shipper.

Grinsend setzte sich Lay an den Tisch und empfing ein paar irritierte Blicke.
Luhan sah nur unschuldig in die Gegend.
"Na" Lay beugte sich zu Chanyeol un Baekhyun vor. "Wie lange läuft schon was zwischen euch?"
Auf der Stelle wurden beide rot und starrten ihn verwirrt an.
"Was meinst du damit?", wollte Chanyeol wissen.
"Weißt Lay was, was ich nicht weiß?" Chen schmollte. "Sind wir überhaupt noch beste Freunde, Baekhyun?"
"Yah! Was soll das jetzt heißen?", empörte er sich. "A-als ob Chanyeol und ich zusammen sind!"
"Eben!", fügte Chanyeol hinzu, versuchte aber sein rotes Gesicht zu verstecken.
"Nicht?" Lay sah sie überrascht an. "Luhan meinte..."
"LUHAN...?" Chanyeol und Baekhyun fuhren zu ihm herum, sodass Luhan erschrocken aufjaulte und Sehun ihn schützend in den Arm nahm.
"Irgendwie musste ich ihn ja hierher kriegen", meinte Luhan unschuldig.
Chen und Xiumin prusteten los.
"Hmmm", nuschelte einer vom anderen Tischende kläglich und diesmal prusteten alle los. Das sah zu komisch aus. Kris fütterte Tao und der konnte nicht so schnell kauen und essen, wie Kris ihm in den Mund reinschob und deswegen... sah er aus wie ein aufgepumpter Panda.
Alle lachten ihn einfach nur aus. Tao lief rot an, knallte die Stäbchen auf den Tisch und sprang auf.
"Weißt du Kris, ICH HAB DEINE SPIELCHEN SATT. Ich hab keine Ahnung, was du von mir willst, aber ich find das einfach nicht mehr witzig!", fuhr Tao ihn an.
Kurz waren alle sprachlos, ehe Suho ihn ermahnen wollte. "Tao..."
"SEID DOCH ALLE STILL UND LASST MICH IN RUHE!", rief er aufgebracht. "Ihr versteht es nicht!"
Damit verschwand er und alle sahen ihm schockiert nach. Vor allem Kris.
"Tao!", rief er ihm nach, doch schon hörten sie eine Tür zuknallen.
"Ich seh mal nach ihm nach" Lay erhob sich.
"Ich auch" Suho wollte aufstehen, doch Luhan hielt ihn zurück.
"Lass lieber", raunte Luhan ihm zu. "Zwei mit gebrochenen Herzen verstehen sich wahrscheinlich am besten", fügte er noch fast lautlos hinzu. Als Suho ihm einen irritierten Blick zuwarf, und wissen wollte, was Luhan damit meinte, sah Luhan ihn nur mit riesigen Augen an und tat so, als hätte er nichts gesagt.

"Tao? Zitao! Ich bins... Yixing. Lass mich bitte rein. Tao!"
"Lass mich in Ruhe!", schluchzte Tao leise.
Lay zögerte kurz, ehe er die Klinke runterdrückte. Zu seinem Erstaunen war die Zimmertür nicht abgeschlossen. Leise schloss er die Tür hinter dich wieder.
"Tao" Lay kam auf ihn zu und setzte sich neben sein Bett.
Tao sah auf. "Ich... ich", schluchzte er. "Ich versteh ihn einfach nicht"
Lay streichelte ihm durch die Haare.
"Ich versteh es auch nicht", murmelte er.
Irritiert sah Tao auf. "Ge...?"
"Erzähl doch mal", wendete sich Lay zu ihm. "Was ist denn so passiert?!"
"Er treibt immer solche Spielchen mit mir. So... du weißt schon..." Tao wurde rot. "Und... er benimmt sich einfach so merkwürdig."
"Und heute war es zu viel für dich?" Lay sah zu ihm.
Tao sah weg. "Er kann mir nie zu viel sein", hauchte er.
"Du...?" Lay legte den Kopf schief.
"Ja. Ich hab mich in ihn verliebt" Tao ließ den Kopf hängen.
Lay seufzte. "Da bist du nicht der einzige..."
"Wie... DU BIST AUCH IN KR-"
"Nein!", unterbrach Lay ihn hastig. "Ich... mag Suho."
"Oh" Tao riss die Augen auf. "Oh nein..."
"Das kannst du laut sagen" Lay lachte kurz trocken auf.
Tao und Lay umarmten sich.

"Kyung... soo?" Kai rieb sich über die Augen. Er war durch einen Knall wach geworden.
"Kai", murmelte Kyungsoo verschlafen, zuckte dann aber zurück, da er Kai ziemlich nahe war.
"Hast du hunger?", fragte Kai. Kyungsoo schüttelte leicht den Kopf.
"Gut, ich nämlich auf nicht" Kai zog Kyungsoo wieder zu sich.
"Yah, Kai", stammelte Kyungsoo, als Kai sich wieder an ihn schmiegte.
"Lass uns zu den anderen gehen" Kyungsoo entzog sich Kais Griff.
"DU BIST AUCH IN...", hörten sie Tao rufen.
Irritiert sahen sich Kai und Kyungsoo an, ehe sie zum Zimmer von Tao schritten. Kurz zögerten sie, dann machen sie leise die Tür auf. Als sie Lay und Tao sich umarmen sahen, lächelten sie sich kurz an, ehe sie die Tür wieder zu zogen und zu den anderen ins Wohnzimmer gingen.
"Sind die Turbeltäubchen mal wach?", grinsten Luhan und Sehun sie an.
"Wir haben grad Tao und Lay gesehen. Sie saßen am Bett und haben sich umarmt, ist das nicht süß?", berichtete Kai.
Kris und Suho fuhren hoch. Das was sie hörten gefiel ihnen nicht... gar nicht.
Beide standen auf.
"Ich geh mal nach ihnen nachsehen", kam es von beiden synchron.

1 Woche Zeit {EXO}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt