"Ihr könntet auch mal gehen!", protestierte Suho. "Kommt schon... dieses mal seid ihr dran mit dem Besorgen der Weihnachtsdeko, dem Essen und so..."
"Ich geh schon", gab sich Luhan geschlagen. "Chanyeol, du kommst auch mit!"
"WAAAAS? Warum ich?", fing er an zu jammern.
"Sei nicht so" Kyungsoo schlug ihm in den Arm.
Während sich Chanyeol jaulend den Arm hielt, trat ein verwirrter Lay ins Zimmer.
"Was ist los?", murmelte er und rieb sich müde über die Augen.
"Ich kommst auch mit!", beschloss Tao.
"Xiumiiin~" Luhan kniff ihm in die Wange. "Du kommst doch auch mit... oder? Bitte..."
Minseok seufzte. "Na gut"
"Dann wären es sechs", nickte Suho zufrieden. "Seid nicht zu spät zurück!"
"Ja ja, Mama", grinste Tao und die Tür fiel ins Schloss."Suho-hyung... mir ist so langweilig...", seufzte Sehun.
"Was können wir dafür?" Jongdae grinste ihn frech an, dann kam ihm eine Idee. "Wie wäre es mit einer Wette?"
"Eine Wette? Nicht wirklich my style...", meinte Kris.
"WAS IST DENN ÜBERHAUPT DEIN STYLE?" Baekhyun verdrehte die Augen. "Also, Chen? Wir hören...?"
Jongdae griff zu Zetteln, schrieb irgendetwas drauf, ehe er sie an die anderen verteilte.
"Jeder hat jetzt einen Namen zugeteilt bekommen" Er hob seinen Zettel in die Luft. "Meiner ist Xiumin."
Kris sah auf. "Bei mir steht Tao."
Baekhyun hob seinen Kopf. "Lay."
Suho hielt den Zettel hoch. "Kyungsoo."
Sehun fuhr sich durch die Haare. "Chanyeol."
Kai lehte den Kopf leicht schief. "Luhan."
"Und was jetzt?", wollte Baekhyun wissen.
"Das erklär ich euch doch." Chen grinste sie hinterlistig an. "Wir haben eine Woche Zeit. Von heute, also Weihnachten, bis Sylvester. In dieser Woche müssen wir es schaffen, dass die Person, die auf dem Zettel steht, mit uns zusammen kommt. Wer es nicht schafft, hat verloren."
Kurz blieb es totenstill.
"WAS?! DAS KANNST DU DOCH NICHT ERNST MEINEN?!""Wir sind zurück!", kam es von einem fröhlichem Luhan.
"Luhaaaaaan!" Kai lief fast strahlend auf ihn zu."Ich werde micht verlieren, Hyungs, macht euch auf was gefasst!" ~Kai
Schnell nahm Kai ihm die Tüten ab.
"Äh... danke", meinte Luhan perplex.
"Chanyeol... kann ich dir beim Kochen behilflich sein?" Sehun schmiegte sich fast an ihn.
"Hä, was? Äh, ja... sicher", kam es von ihm nicht weniger verdutzt."Euer Maknae ist kein Gegner, den man unterschätzen sollte... ich werde gewinnen!" ~Sehun
Baekhyun starrte Sehun kurz an, ehe er Lay einen Arm um die Schulter legte und ihm die Sachen abnahm.
"Lass mich das ruhig machen, Lay!", grinste er.
"Oh, danke", lächelte dieser leicht verwirrt."Na warte, Sehun. Ich werde nicht verlieren... und gegen dich schon gar nicht!" ~Baekhyun
"Tao. Willst du dich nicht hinlegen? Du scheinst müde zu sein", meinte Kris fürsorglich.
"Äh, was?! Kris... ist alles okay bei dir?", kam es irritiert von ihm.
"Darf man sich nicht mal um einen Freund sorgen?" Er sah ihn mit großen Augen an.
"Mann, Kris, das ist creepy" Tao wuschelte ihm durch die Haare. "Das ist nämlich überhaupt nicht dein Style""Ha, zieht euch warm an, Jungs! Ich hab schon so gut wie gewonnen!" ~Kris
Suho verhielt sich als einziger eher still. Er versuchte nicht, Kyungsoo anzumachen oder so. Er zweifelte eher an der Idee der Wette.
Flashback:
"Ist es nicht etwas gemein?", meldete sich Suho zu Wort. "Ich meine, wir stehen ja nicht wirklich auf sie."
"Ach was!" Jongin zuckte mit den Schultern. "Das wird doch witzig! Außerdem... wer sagt denn, dass wir uns nicht noch in die verlieben? Oder... sag bloß, du stehst schon auf jemanden, Suho-hyung? Dessen Namen du nicht gezogen hast?"
"Äh... was? Wie kommst du... darauf? N... nein, natürlich nicht!", stritt er sofort ab."Suho-hyung... hast du eine Ahnung, was los ist?", wollte Kyungsoo von ihm wissen, weil alle anderen mit jemanden beschäftigt waren.
"Nein", log er schnell. Er mochte es nicht, seine Freunde anzulügen aber das musste jetzt sein.Flaschback:
"Und wer einem von den anderen etwas über die Wette erzählt, hat auch verloren", warnte Chen.
"Ach, wer wird uns schon diesen Spaß hier verderben?", grinste Baekhyun selbstsicher.Suho seufzte und machte es sich auf der Couch bequem.
Yixing ließ sich neben ihn fallen.
"Sag mal, was hat Baekhyun in meiner Abwesenheit mit meinen Sachen angestellt?", wollte Lay wissen.
Suho sab ihn irritiert an. "Mit deinen Sachen angestellt? Wie kommst du darauf?"
Er versuchte das komische Gefühl zu ignorieren, wenn er in Lays Nähe war.
"Na, er ist auf einmal so nett zu mir. Was hat er angestellt? Was hat er mit meinen Sachen gemacht?" Lay war wirklich verdutzt.
"Hier steckst du also, Suho" Chen tauchte auf einmal vor ihm auf. Dann zog er eine Augenbraue hoch.
"Perfekte Taktik", raunte er Suho ins Ohr. "Den anderen die Leute wegnehmen, damit sie gar nicht gewinnen können... nicht schlecht."
Suho lief knallrot an. "Das mach ich doch gar nicht!"
"Wo ist denn dann Kyungsoo?", wollte Jongdae von ihm wissen.
"Keine Ahnung", knurrte er und warf Lay einen kurzen Blick zu.
Dieser starrte gerade gedankenverloren vor sich hin und schien von dem Gespräch zwischen Suho und Chen nicht viel mitbekommen zu haben."Er sieht so süß aus, wenn er nachdenkt..." ~Suho
Dann schüttelte er den Kopf. Was war das eben für ein Gedanke?
"Es gibt eine Wette zu gewinnen. Schließlich bin ich der Leader! Wäre doch gelacht, wenn ich es nicht schaffen würde...!" ~Suho
"Kyungsoo?", rief Suho durch den ganzen Dorm.
Lay und Chen sahen ihn verwirrt an.
"Was denn?", fuhr Suho Chen an. "Das war doch alles deine Idee. Schau nicht so ungläubig!"
"Wessen Idee? Welche Idee?" Lay. hatte absolut keinen Plan, was hier los war.
"Ach... äh... nichts", meinte Chen. "Ich... geh jetzt mal zu Xiumin..."
"Jaja", gähnte Lay und war kurzerhand eingeschlafen.
Suho starrte ihn an. Er konnte seine Augen einfach nicht abwenden.
Erst als Jongdae sich zu ihm umdrehte und scharf durch die Zähne Luft einsog, zuckte Suho zusammen und ging ohne ein weiteres Wort zu sagen raus."Scheint so, als wäre da jemand verliebt... aber das würde ja wegen der Wette... Hoffentlich geht das alles gut und keiner wird verletzt! Das kann ja noch interessant werden..." ~Chen
DU LIEST GERADE
1 Woche Zeit {EXO}
FanfictionBaekhyun, Chen, Sehun, Kai, Kris und Suho. Eine Wette, eine Woche Zeit. Wie sie entstanden ist? Ganz einfach, durch Langeweile! Es ist Weihnachten und Chanyeol, Xiumin, Luhan, Kyungsoo, Tao und Lay sind einkaufen gegangen. Klar, dass den anderen se...