Justin
♕
"Jay, wie sehe ich aus?", fragt mich Hailey und stellt sich vor mich, um meine Aufmerksamkeit an sich zu reißen.
Ich schaue auf und lasse meine Augen flüchtig an ihrem Körper entlang wandern. "Gut", sage ich knapp und zucke mit den Schultern.
Zu dünn, geht es mir durch den Kopf, aber das würde ich natürlich niemals sagen.
Wir sind beide heute Abend auf Kylies Geburtstag eingeladen und wir wollten eigentlich schon vor 20 Minuten losgefahren sein, aber Hailey braucht wie immer eine halbe Ewigkeit.
"Hails, bist du dann langsam mal fertig?"
"Ja, fast, ich -"
Sie wird unterbrochen durch das Klingeln meines Handys.
"Scooter", seufze ich, als ich seinen Namen auf meinem Bildschirm sehe und hebe Widerwillens ab.
"Yo, ich hoffe es ist wichtig, ich habs' eilig", melde ich mich leicht genervt.
"Sag mal, bekommst du überhaupt noch irgendwas mit? Warst du die letzten paar Stunden mal auf Twitter oder Instagram?", fährt er mich vorwerfend an und ich runzle die Stirn.
"Was ist passiert?"
"Scheiße, ich wollte eigentlich nicht derjenige sein, der es dir sagt. Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig", seufzt er und ich werde ungeduldig.
"Scooter, jetzt komm mal zum Punkt."
Seine Stimme klingt bedrückt, als er endlich redet. "Es geht um Selena, Justin. Sie hatte einen schlimmen Unfall und liegt im St. Joseph Hospital. Ihre Lage ist sehr kritisch. Es ist überall in den Nachrichten, die Medien sind voll davon. . ."
Die Welt hört auf, sich um mich zu drehen, mein Herz hämmert wild gegen meinen Brustkorb.
Nein.
"Justin, was ist passiert?", meine ich Hailey besorgt fragen zu hören, aber es klingt, als wäre ich in einer anderen Sphäre.
"Justin? Bist du noch dran? Justin? Justin!"
"Scooter, i-i-ich muss sie sehen", flüstere ich irgendwann stotternd. Das macht für mich gerade alles keinen Sinn. Das kann doch nicht wahr sein. Selena. . .
"Justin, du kannst da jetzt nicht aufkreuzen, um das ganze Krankenhaus sind Paparazzi verteilt und -"
Ich lege auf, noch bevor er seinen Satz zu Ende sprechen kann und verstaue mein Handy in meiner Hosentasche.
DU LIEST GERADE
Jelena Kurzgeschichten ❥
Cerita PendekJeder, der Team-Jelena ist, wird die Kurzgeschichten lieben! »When you're running, who you run to? Where do you go to hide? When she ain't giving you enough to get you through the night. I won't be caught up in the middle through your highs and you...