Leider war Lilly weder am nächsten, noch an einem anderen Tag dieser Woche im Kindergarten. Blöderweise zerstörte diese Tatsache unseren "Meisterplan" und wir hatten keine Chance weitere Informationen zu bekommen.
Seitdem Alice Lilly am Dienstag abgeholt hatte, war das Kind nicht mehr aufgetaucht. Deshalb beschloss ich am Donnerstag bei den Dwanes Zuhause anzurufen und mich nach Lilly zu erkundigen. Allerdings ging niemand ans Telefon, weder beim ersten und zweiten noch beim dritten und vierten Versuch. Enttäuscht gab ich auf und beratschlagte später mit Caro was wir jetzt tun würden.
"Ich hab ein komisches Gefühl bei der Sache, Zoey..." sagte Caro. "Ich auch und ich halte es bald nicht mehr aus nur tatenlos darauf zu warten, dass Lilly wieder in den Kindergarten kommt!"sagte ich. " Haben wir denn keine andere Möglichkeit die Familie zu erreichen?" fragte Caro verzweifelt.
"Naja... Also es ist ja so dass jedes Kind im Kindergarten sein eigenes Register hat, um bei eventuellen Unfällen oder ähnlichem die Eltern informieren zu können... Ich könnte da ,verbotener Weise, mal meine Nase reinstecken und sowas wie Adresse und Handynummer der Mutter herausfinden. Nur kann mich das meinen Job kosten..." sagte ich.
"Das würde uns ne ganze Ecke weiterhelfen."stellte Caro objektiv fest. "Aber du musst das entscheiden. Dein Risiko, deine Entscheidung..."
Ich überlegte kurz und ich fürchte es war eine Mischung aus unbändiger Neugier und dem mulmigen Gefühl im Bauch, die mich dazu trieb das Risiko einzugehen. " Ich machs... " sagte ich.
"Okay... Melde dich dann bitte morgen wenn du die Adresse hast."sagte Caro.
"Mach ich und bis morgen." antwortete ich. "Chiao Zoey" verabschiedete sich Caro darauf und bereits zehn Minuten nach dem Telefonat schlief ich tief und fest, weil alles auf einmal so anstrengend und aufregend war...
*
Am nächsten Morgen betrat ich schon um 7:00 Uhr den Kindergarten. Alles war friedlich und still. Sehr gut! Ich war also die erste und hatte jetzt eine knappe Halbestunde, um mich ins Büro der Chefin zu schleichen, den Ordner zu finden, ein Foto von Lillys' Register zu machen und schließlich alles wieder so zu verstauen wie ich es vorgefunden hatte. Gesagt-Getan. Alles lief wie geschmiert und mir fiel ein großer Stein vom Herzen als ich auch die Whats-App an Caro verschickt hatte:Operation geglückt!💪🏼 Lilly und ihre Mutter wohnen im Herrbuschweg 13 in Pulheim. Die Nummer der Mutter schick ich dir gleich als Kontakt🤓
HDGDL Zoey ❤️😘Mein Adrenalinspiegel senkte sich erst im Laufe des Vormittags, aber ich musste mir eingestehen, dass es Spaß gemacht hatte auch mal etwas Verbotenes zu tun...
Dank Caro würde das nicht die letzte riskante Sache in der nächsten Zeit sein, denn als ich nach der Arbeit auf mein Handy sah, hatte Caro geantwortet :Super mein kleiner Meisterdetektiv!👍🏼
Ich finde wir sollten mal zu der Adresse fahren und gucken, ob die Zuhause sind. Vielleicht reden die ja sogar mit uns😂🙈
Hab mir eben übrigens so eine App runtergeladen, mit der man Handys orten kann... Das wäre zwar ein verheerender Eingriff in die Privatsphäre von Alice Dwane, aber bevor wir wieder nicht weiterkommen haben wir damit ja ne Notlösung 😋
HDAGDL Caro💟Na das konnte ja heiter werden! Ich wunderte mich mal wieder darüber, wie Caro es trotz ihrem Hang zu teilweise illegalen Aktionen, geschafft hatte eine echte Polizistin zu werden. Ich hatte nämlich immer das Gefühl gehabt, dass die Polizeischulen bei jedem erstmal die Leichen im Keller suchen. Caro müsste da wieder irgendwie drum herum gekommen sein... Typisch!
Ich ließ mich, bei unserem all abendlichen Telefonat von ihr breitschlagen, morgen mit ihr zusammen in den Herrbuschweg 13 nach Pulheim zu fahren und den Dwanes einen Besuch abzustatten.
Da ich innerlich eigentlich keine Lust hatte, wie eine kranke Stalkerin bei fremden Leuten zu klingeln und sie dann eventuell mit einem Mord in Verbindung zu bringen, schlief ich mit gemischten Gefühlen ein und fiel in einen unruhigen und wenig erholsamen Schlaf...
YOU ARE READING
Bloody Pictures
Mistério / Suspense"Bloody pictures" ist meine erste veröffentlichte Geschichte. Sie handelt von zwei zusammenhängenden Mordfällen und der Verstrickung eines der unschuldigsten Wesen auf dieser Welt, in solch eine Horrorsituation- einem kleinen Kind. Welches malt und...