Bis das der Tod euch scheidet

81 3 3
                                    

Die Zeit verging von da an wie im Flug, denn ich hatte alle Hände voll zu tun unseren WG-Alltag zu planen.
Morgens stand ich jetzt immer früher auf als sonst, machte Frühstück, weckte Lilly und machte uns beide "kindergartenfertig". Im Kindergarten war dann alles wie immer und anschließend fuhren wir wieder zu zweit nach Hause. Nachmittags drehten wir meist eine große Runde mit Chico und machten an einigen Spielplätzen Halt. Manchmal brachte ich Lilly auch zu anderen Kindern wenn sie sich zuvor verabredet hatten.
Das alles verlief ohne Probleme, da Lilly ein sehr ruhiges, offenes und pflegeleichtes Kind war. Ich hatte sie sofort in mein Herz geschlossen und wir waren ein gutes Team.
Gerade aus diesem Grund machte ich mir Sorgen um Lillys Psyche, denn keiner wusste was sie gesehen hatte oder von welchen Dingen sie wusste. Sie sprach nie darüber und wenn ich einen Versuch startete, indem ich zum Beispiel fragte wieso sie und Alice umgezogen waren, zuckte sie nur die Schultern oder begann zu weinen weil sie ihre Mutter vermisste. Deshalb gab ich es schnell auf etwas Neues von ihr zu erfahren und setzte auf Caro und ihre Polizeikollegen.
Aber auch die tappten bisher völlig im Dunkeln.
Am Mittwoch Abend gegen 6 Uhr klingelte mein Telefon, während ich gerade noch Nudeln fürs Abendessen kochte. Es war Caro die wie immer einfach los redete : "Hey Zoey, alles gut in eurer WG? Ich wollte fragen ob wir deinen "Pausetag" von Donnerstag auf Freitag verschieben können... ich hab ne Extraschicht bekommen."
"Hallo Caro.", wies ich sie auf ihren Überfall hin. "Es geht allen gut und mein Tag war super interessant,nett dass du fragst" sprach ich etwas vorwurfsvoll in dem Hörer.
"Sorry ich bin total im Stress und weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht..." entschuldigte sich Caro sofort.
"Heißt das dass es im Fall Dwane Neuigkeiten gibt?"fragte ich erwartungsvoll.
"Najaaaa..." wenn Caro schon so anfing war es ein Nein aber ich wollte sie nicht unterbrechen. "Also Alice ist jetzt aus dem Krankenhaus entlassen worden weil sie physisch gesund ist. Dafür ist sie psychisch so labil das sie stationäre psychologische Betreuung braucht."
"Ooookay"sagte ich nur und fragte: "was heißt das jetzt für den Fall?"
"Wir können sie nur zu bestimmten Zeiten verhören und müssen vorsichtig sein weil wir alles sonst nur noch schlimmer machen." erklärte Caro.
"Oh man, das wird ja ewig dauern bis ihr was aus ihr rauskriegt, wenn ihr das überhaupt schafft..." stöhnte ich.
"Allerdings. Das nervt uns alle. Aber vor allem mein Chef kriegt die Krise und deshalb müssen wir jetzt alle im Alice Vergangenheit graben- daher auch die Extraschicht morgen."
"Du Arme du tust mir leid." antwortete ich. Es gab nämlich nichts ätzenderes als einen Mordfall mit Tatort und Verdächtiger zu haben, trotzdem aber mit den Ermittlungen bei Null anfangen zu müssen.
"Natürlich können wir meinen "Pausetag" tauschen. Ich bin ja froh dass ich überhaupt einen habe." baute ich Caro auf.
"Super Zoey."bedankte sie sich bei mir, "tut mir total leid... nächste Woche bleibt es bei Donnerstag, versprochen!"
"Kein Problem, wir sehen uns dann am Freitag?"fragte ich.
"Ja genau, bis Freitag dann. Tschüss Zoey" "Bis dann."
Nachdem ich aufgelegt hatte aß ich mit Lilly zu Abend und brachte sie ins Bett. Dann gönnte ich mir ein Glas Wein und versuchte fast krampfhaft einen Film zu sehen aber meine Gedanken hörten nicht auf zu kreisen. Deshalb schaltete ich den Fernseher nach einer halben Stunde aus und begab mich erneut hinter mein MacBook. Ich wollte mehr über Lillys Familie rausfinden. Meine Recherche startete gut: Alice Dwane war Alleinerziehende Immobilienmaklerin im Unternehmen ihrer Schwester Claire. Das Unternehmen hatte eine gut geführte Website auf der ich auch den Namen des Toten, Damian Parker, wiederfand. Er war anscheinend auch bei den Dwanes beschäftigt gewesen.
Mein PC verwirrte mich etwas als er mich auf zwei andere Immobilienseiten leitete: Meine jetzige Seite hieß "Dwane-Parker Immobilien",die eine "Dwane-Ryan Immobilien" und die scheinbar älteste hieß nur "Dwane Immobilien".
Seltsam. Ich goss mir das dritte Glas Wein ein und grübelte. Die einfachste Erklärung war eine Hochzeit. Besser gesagt zwei. Und als ich weiter suchte fand ich heraus, dass Claire einmal mit Steve Ryan und anschließend mit dem Mordopfer Damian Parker verheiratet war.
Über diese unglaublich spannende Recherche musste ich wohl vor lauter Adrenalin eingeschlafen sein. Denn am nächsten morgen wurde mein Gesicht von Tastaturabdrücken geziert.
Viel hatte ich zwar nicht erfahren aber auch Kleinvieh machte Mist, wie ich am nächsten Tag fest stellen würde...

Bloody PicturesWhere stories live. Discover now