Als ich am nächsten Tag in den Kindergarten kam, musste ich feststellen, dass Lilly heute nicht da war. Also fragte ich Eva, ob sie etwas wüsste. Aber sie vermutete, dass Lilly heute einfach krank war.
Obwohl Lilly nicht da war, grübelte ich den ganzen Vormittag weiter darüber nach, was ein kleines Mädchen zu solchen Zeichnungen bewegen könnte...
Während wir mit den Kindern in der Frühstücksrunde saßen, viel mir das Titelblatt von Evas Zeitung ins Auge. Obwohl es mich immer sehr störte, dass Eva am Tisch Zeitung las während wir aßen, war ich an diesem Tag sehr froh darüber. Denn die Schlagzeile befasste sich mit dem Mord und dem Leichenfund in Bergheim. Plötzlich hatte ich einen Verdacht:
Was wenn Lilly eine Zeugin des Mordes gewesen war?
Der Gedanke war echt abgedreht, aber er würde die verschlossene und fast schon ängstliche Art des Mädchens und die Ursache ihrer Malwut erklären. Vielleicht verarbeitete sie so das, was sie gesehen hatte. Ich musste mit jemandem über meinen Verdacht reden. Zuhause würde ich Caro anrufen und ihr von meinem Verdacht erzählen. Alles schien sich wie ein Puzzle zusammen zu fügen. Denn Lilly malte erst seit wenigen Tagen derartige Bilder und war früher auch noch nicht gerade so verschlossen gewesen.
Ich war so in meine Theorie vertieft, dass ich gar nicht merkte, dass Marcs Kakao sich gerade über meine Jeans ergoss. Erst als Eva mich fragte ob ich die Sauerei nicht weg machen wollte, kam ich in die reale Welt zurück.
*
Als ich am späten Nachmittag Zuhause ankam, rief ich sofort Caro an und erzählte ihr alles was ich wusste und wie ich zu meiner Theorie gekommen war. Ich war überrascht wie ernst Caro meine Theorie nahm. Obwohl das vielleicht auch daran lag, dass die Polizei mit den Ermittlungen noch kein Stück weiter gekommen war. Gemeinsam überlegten wir bis tief in die Nacht hinein wo Lilly den Mord gesehen haben könnte. Nach einigen seltsamen Ideen wurde uns klar, dass eine vierjährige kaum die Möglichkeit hatte etwas zu erleben, ohne ihre Mutter in Reichweite zu haben.
Und da war es wieder. Mein mulmiges Gefühl. Und dann schoss mir ein grausiger Gedanke durch den Kopf : Was wenn die Mutter in den Mord verwickelt war und nicht wusste, dass ihre Tochter eine Zeugin war? Naja also spätestens nach meiner "Ihre-Tochter-malt-komische-Bilder-Aktion" würde sie jetzt wissen, dass ihre Tochter den Mord miterlebt hatte. Plötzlich verstand ich auch ihr seltsames Verhalten mir gegenüber. Sie hatte die Sache mit den Bildern runtergespielt und war weggefahren, bevor ich einen Verdacht schöpfen konnte. War sie wirklich an dem Mord beteiligt?! War sie etwa gefährlich?!
"Zoey, das könnte echt der Schlüssel zu unserem Fall sein!" schrie mir Caro aufgeregt und Ohr und unterbrach mich in meinen irren Gedanken. Ich hatte wohl wiedermal laut gedacht. " Caro", holte ich sie auf den Boden der Tatsachen zurück , " das ist wilde Spekulation ohne jegliche Beweise. Und du solltest nicht so euphorisch sein! Es geht hier immer noch um einen Mord." "Du hast ja Recht", gab Caro zu,"aber ich habe das Gefühl, dass wir der Sache auf den Grund gehen sollten."
"Ja das habe ich auch und vielleicht kann Lilly mir morgen ein paar Antworten geben. Allerdings lasse ich ihre Mutter hier ja besser aus dem Spiel..." sagte ich. " Ja du hast Recht. Das ist echt ne gute Idee. Sag mir bitte sofort Bescheid wenn du irgendetwas Neues weißt. Okay?" Ja klar mach ich Caro."
Wir verabredeten morgen nochmal zu telefonieren und dann legten wir auf. Ich kroch dann sofort ins Bett, da die Uhrzeit mich echt schockierte. Es waren bereits 1:48 Uhr und ich musste morgen früh raus! Caro und ich hatten Sage und Schreibe zweieinhalb Stunden telefoniert und spekuliert!
Erst jetzt bemerkte ich, wie sehr mein Kopf schmerzte. Aber es hatte sich gelohnt. Denn ich hatte jemanden der meine Theorie teilte und wir hatten einen Plan...
YOU ARE READING
Bloody Pictures
Misteri / Thriller"Bloody pictures" ist meine erste veröffentlichte Geschichte. Sie handelt von zwei zusammenhängenden Mordfällen und der Verstrickung eines der unschuldigsten Wesen auf dieser Welt, in solch eine Horrorsituation- einem kleinen Kind. Welches malt und...