Kapitel 10

37 4 0
                                    


Mia POV

-Zeitsprung 1 Woche-

„...schlagt bitte alle Seite 142 auf bearbeitet Nummer 2-7 in Einzelarbeit." Ich las sie mir durch, es waren sehr einfache Aufgaben, für mich zumindest. Wenn ich nach hinten zu Ryan schaute, sah er so aus als würde er gleich verzweifeln. Ich musste schmunzeln.

10 Minuten später hatte ich alle Rechnungen gelöst und sah aus dem Fenster. Mark und Kayne hatten wohl gerade eine Freistunde, da sie auf dem Basketballplatz Körbe warfen.

Ich merkte erst wie tief ich in Gedanken versunken war, als es zur Mittagspause klingelte. Ich suchte meine Hefte und Stifte zusammen und packte alles in meinen dunkelgrauen Eastpak Rucksack. Als ich all meine Sachen eingepackt hatte, waren nur noch wenige Schüler in dem Klassenraum.

Ich machte mich auf den Weg zur Cafeteria. Als ich aus unserem Flur trat, stieß ich mit einer Person zusammen, die sich als Ryan entpuppte..mal wieder..

Neben ihm standen kris und Kayne. Ich sah auf die Seite „..sorry.."

Ich vernahm ein leises Lachen „Bin ich der Einzige der gerade ein Deja-vu hat?..Hi Mia"

Langsam hob ich den Kopf, dass war das erste mal, dass Kayne mit mir gesprochen hatte. Es freute mich irgendwie, da ich dachte, er könne mich nicht leiden, weil er mich immer ignoriert hatte.

„Zu dir wollten wir gerade, hast du vielleicht Lust mit uns in der Cafeteria zu essen?"

Etwas unsicher blickte ich zwischen den drei Jungs hin und her. Bevor ich antworten konnte hatte mich Ryan schon am Handgelenk gepackt und zog mich mit sich mit. „ Na komm schon, das wird bestimmt lustig ."- Als ob ich eine Wahl hätte...

Seit wir uns vor einer Woche im Krankenhaus getroffen hatten, waren sie irgendwie anders zu mir...irgendwie netter? In den Pausen waren sie oft zu mir gekommen nur um mich irgendwelche lächerlichen Fragen zu fragen. Ich war mir sicher, dass sie die Antworten alle selber kannten, sagte aber nichts. Vielleicht weil es mir gefiel nicht mehr immer alleine zu sein.

Inzwischen gab ich auch Mark und Steven Nachhilfe, auch wenn es am Anfang etwas komisch war, schließlich war Mark ein Klasse über mir. Doch es stellte sich schnell heraus, dass er auf dem Stand

eines 10 Klässlers war, immer noch besser als mein anderer Kandidat namens Ryan.

Scheint so als ob alle gut aussehenden und beliebten Jungs dieser Schule etwas zurückgeblieben waren, zumindest was den Schulstoff an ging. War es etwa so anstrengend beliebt zu sein, dass man keine Zeit für lernen oder Hausaufgaben hat?

In der Cafeteria angekommen gingen die drei Schnur stracks auf einen Tisch zu, an dem schon Mark, Steven, Jack, Henry und ein mir unbekanntes Mädchen auf uns warteten.

Ich setzte mich zwischen Steven und Mark, Ryan nahm neben Jack platz und Kris setzte sich neben das Mädchen und legte einen Arm um sie. Also war sie seine Freundin? Sie war wirklich sehr hüpsch, sie könnte ein Model sein. Ihr rot getöntes Haar ging ihr bis zu den Schultern und lies ihre grau-grünen Augen richtig zur Geltung bringen. Sie trug eine hellblaue Bluse, dazu eine Jeans-shorts.

„Ist alles okay?" Erst jetzt merkte ich dass ich sie angestarrt hatte. „mh?...äh ja entschuldigung.."

Sie lachte" das muss dir doch nicht leid tun, ich bin übrigens Maria nett dich kennen zu lernen." „Mia, freut mich auch dich kennen zu lernen." „Du bist doch die große Schwester von Ben oder?" Jetzt war ich verwirrt, doch ich schien nicht die einzige zu sein, denn die anderen sahen sie auch fragend an. „Woher.." „ Ich bin die Schwester von Lilly, ihr seht euch sehr ähnlich, ihr habt die selben Grübchen und die selbe Nase."

Wir unterhielten uns noch bis es wider klingelte. Wir verstanden uns sehr gut und sie meinte, dass es schön wäre wenn Ben mal wieder zu ihnen kommen könnte. Da sagte ich natürlich nicht nein, doch musste ich ihre Mutter noch über seine Krankheit informieren, für den Fall der Fälle.

NightdancerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt