Liebes Tagebuch,
Endlich ist er aufgewacht. Ich habe ihm erst mal was zu essen und zu trinken gegeben und ihn dann gefragt wie er heißt, aber er hat nur mit den Schultern gezuckt. Nach ein bisschen Rumfragerei habe ich dann rausbekommen dass er englisch spricht und außerdem seit der großen Katastrophe stumm ist, aber als ich ihm das Buch aus seinem Bunker zum schreiben hingehalten habe hat er den Kopf geschüttelt. Seine Gelenke sind noch viel zu steif von den Stunden die er in der Kälte herumgesessen hat. Also habe ich meine Geschichte erzählt und ihm aus meinem Tagebuch vorgelesen. Ich musste das ganze zwar erst mal übersetzen, aber ihm kamen sogar die Tränen also schien es nicht so schlecht gewesen zu sein. Wir sind tatsächlich in London. Ich nehme an dass deswegen mein Englisch so gut ist. Weswegen wäre ich sonst nach London gegangen? Ich habe in seinen Augen gesehen dass er mir so gerne von ihm erzählt hätte, aber das ging ja nicht. Dann habe ich ihm Karla gezeigt und da hat er gelächelt. Mein Lied habe ich ihm auch vorgespielt. Er schien es zu kennen, also muss es wohl eine bekannte Melodie sein, aber den Text kannte er auch nicht. Ich will ihn auch nicht unbedingt wissen. Meine gefallen mir trotz allem wahrscheinlich sowieso besser. Ich habe es leider noch nicht geschafft eine Strophe für ihn zu dichten, aber vielleicht mache ich das ja irgendwann noch. Jetzt kann ich nur hoffen dass er schnell wieder schreibfähig wird damit ich endlich erfahre was hier passiert ist.
DU LIEST GERADE
Logbuch
NezařaditelnéStell dir vor du stehst in einer zerstörten, verbrannten Stadt vor einem Hochhaus. In der Ferne bellt ein Hund und vor dir liegt ein Buch. Du schlägst es auf.