..., dass das passiert

3 0 0
                                    

...als Ronja anfing zu schreien. Ich ging zu ihr, das Clary mir mit ausreichend "Sicherheitsabstand" folgte ignorierte ich. Die Kleine nahm ich raus und wiegte sie hin und her, trotzdem hörte sie nicht auf. Also tat ich das was ich immer tat und Clary folgte mir, als ich die Treppe runter, raus aus der Tür und rüber zum Stall ging. Clary bekam den Mund nicht mehr zu als sie sah das Ronja erst aufhörte zu weinen als sie einem der Pferde in die Mähne greifen konnte. Ich lächelte ihr zu. "Willst du sie nicht auch mal halten", fragte ich so sanft wie möglich, ich wollte nicht dass sie es als Vorwurf verstand. Tatsächlich kam sie zu mir und konnte ihren Blick gar nicht mehr von den kleinen Finger lassen, als sie sie auf dem Arm hatte. "Die kleine Ronja", flüstere sie. Der Zeitpunkt kam mir gut vor! Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und legte meine Hand auf ihren Bauch. "Und wie wollen wir das hier nennen?"

Sie drehte überrascht den Kopf zu mir "Du weißt es?", fragte sie mich. "Ich hatte eine Ahnung", bestätigte ich und strahlte sie an. Sie strahlte zurück. "Serafina wenn es ein Mädchen wird und einen Jungen Namen habe ich nicht"

Ich musste über den Namen lachen, aber gab keine wieder Worte. Ronja war eingeschlafen, also ging wir hinein und legten sie ins Bett. "Denkst du du kannst sie annehmen?", fragte ich Clary

"Ich weiß nicht, aber ich versuch es", bedrückt schaute sie zu Boden. "Also wenn es ein Junge wird heißt er Jack", wechselte ich fröhlich das Thema.

Sie küsste mich und dann gingen wir ins Bett. Ich hatte keine Ahnung wie das gehen konnte, aber ich freute mich.

Sie war so dickköpfig bei manchen Sachen, doch dann wieder auch nicht... Meine Gedanken machten sowieso keinen Sinn mehr also schlief ich neben meiner verlobten ein

JamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt