"Hallo Spreche ich mit dem Doktor", fragte ich gleich um meinen Gesprächspartner gar keine Chance zu geben irgendwas zu sagen. "Ist am Apparat, mit wem habe ich die Ehre", meinte dieser lässig
Ich sagte ihm meinen Namen, aber dann war ich plötzlich gar nicht mehr so voll Tatendrang. "Könnten...könnten sie nochmal in meiner Akte nachschauen, ob ich...ob ich Zeugungsfahig bin?", stammelte ich. "Ja, natürlich. Zu Verwechslungen kann es immer kommen...",ich hörte durch den Hörer Papier rascheln. "...aber sie wissen schon das es auch an ihrer Partnerin liegen kann und sowas dauert immer etwas, vielleicht sollten sie zusammen zu einer Beratungsstelle gehen...", sagte er beiläufig. "...aha, da haben wir es ja. Alles in Ordnung! Also von ihrer Seite sollte es kein Problem geben, vielleicht hatten sie bis jetzt bloß den falschen Zeitpunkt erwischt..."
"Ok danke", ich legte schnell auf. Ich hab ihr Unrecht getan. Ich... Das... Wir... Wir bekommen ein Baby!!
Also doch! Ich freute mich richtig, nicht immer den Quacksalbern blind vertrauen, sagte ich mir. Trotzdem, ich wollte nicht zu Clary. In Wirklichkeit hatte ich nie gedacht das es von jemand anderem gewesen sein könnte
Ich ging stattdessen zu Ronja und was ich dort sah verschlug mir die Sprache.
Clary hielt sie in den Armen. Noch hatten sie mich nicht gesehen, also ging ich leise nach draußen zu den Pferden. Vielleicht kann ich sie ja an so einer Schnur auf die Wiese führen, dachte ich mir. So schwer kann das gar nicht sein.
Da hab ich mich wohl geirrt... Das Halfter was Clary Ihnen immer drauf macht weiß ich nicht wie hin es gehört und laufen tun sie auch nicht.
"Bitte, jetzt lauf doch Pferd...", flüsterte ich. Tätlich lief Morgenstern los, aber sie blieb nicht stehen. Zwar fing sie auch nicht an zu rennen, aber sie bleib eben einfach nicht stehen und wenn ich sie nicht in irgend eine Richtung drückte zog sie mich in die die sie wollte.
Plötzlich hörte ich jemand lachen und gleich darauf wurde ich von Morgenstern in diese Richtung gezogen. "Na meine süße", begrüßte Clary sie und streichelte sie über die Stirn.
"Ich helf dir", sagte sie lachend. Über den Streit fiel kein Wort mehr und das war auch gut so. Schließlich wussten wir beide, dass das Kind von mir war. Irgendwann werde ich beiläufig erwähnen, dass irgendjemand in dieser Praxis nicht in der Lage ist Mails zu verschicken, nahm ich mir vor.
"So fertig", wir hatten die beiden auf die koppel geführt und beobachten gerade wie sie wie junge Fohlen über die Wiese springen.
Wir lachten und ich hielt das für einen guten Moment. "Die in der Praxis sind nicht in der Lage E-Mails zu verschicken", sagte ich so neutral wie möglich. Dabei schaute ich immer auf die Pferde. Ich hatte ein bisschen Angst vor ihrer Reaktion, denn ich hatte beschlossen das ewige gemeckere nicht mehr auf mir sitzen zu lassen, aber ich hatte keine Ahnung was ich zurück schießen sollte. Ich war mir sicher, dass sie mit irgendwelchen Spitzen schießen würde "Hab ich 's doch gesagt" "Aber erst mal mich verdächtigen", am meisten regte mich an diesen Mutmaßungen auf, dass nicht davon war war. Sie hatte es nicht gesagt und wenn man es genau nimmt hab nicht ich sie verdächtig sondern sie sich selbst. Hätte ich sie verdächtig wäre ich doch zu ihr und hätte nicht beim Arzt angerufen.
"Es tut mir leid", kam es plötzlich von ihr.
Wir beide schauten nicht zum anderen, sondern stur gerade aus. Damit hätte ich als letztes gerechnet. Ich schielte kurz zu ihr, sie sah echt niedergeschlagen aus. "Ich hab dich lieb", sagte ich und drückte sie an mich.
Ich hörte wie sie leise schluchzte und sich an mich klammerte als wäre ich ihr Anker um nicht zu ertrinken.
"Es wird alles gut", versuchte ich sie zu beruhigen. Und mich selbst auch, denn jetzt gab es wirklich nichts schlimmes das mehr passieren konnte "Feiern wir die Hochzeit hier im Garten. Genug Platz wäre ja?", fragte ich
"Das war mein Traum", hörte ich sie freudig an meine Brust nuscheln und spürte ihr lächel
n."Hoffentlich ist er das noch", sagte ich lachend. Es wird gut! Es ist schon ziemlich gut!
----------------------------
So liebe Leute hier ist die Geschichte zu Ende. Ich hoffe es hat euch gefallen :)
DU LIEST GERADE
James
Romansa''Nein!! Bitte hör mir zu'', hörte ich in rufen. ''Ich liebe dich doch'', ich war mir nicht sicher ob er es wirklich gesagt hatte. Es ist egal was er sagt, es geht um sein Handeln, wies ich mich selbst darauf hin. Seit ihr neugierig geworden, d...