Prolog

338 1 0
                                    

Hallo. Mein Name ist Kristina. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Helsinki. Ich gehe in die zehnte Klasse einer Gesamtschule. Und genau das ist das Problem. Die Schule. Oder viel mehr die Schüler. Ich werde nämlich von meinen Klassenkameraden nur gemobbt. Sowohl von den Jungs als auch von den Mädchen. Ihr fragt euch jetzt sicher warum? Nun ja… sagen wir so, ich entspreche nicht dem momentanen „Standard“. Ich bin ein bisschen pummliger als die anderen Mädchen in meiner Klasse. Ich bin nicht dick. Für meine Größe von 1,70 wiege ich genau 70 Kg, also eigentlich Normalgewicht. Aber die anderen Mädchen sind alle sehr schlank und da passe ich nun mal nicht dazu.
Mein Vater sagt immer das ich ein sehr hübsches Mädchen bin. Ich habe lange, braune Haare, die im Licht einen leichten Kupferstich aufweisen und strahlend grüne Augen. Aber mal ehrlich… welcher Vater findet nicht das seine Tochter die hübscheste von allen ist? Ich habe nur eine Freundin in meiner Klasse. Und das ist meine beste Freundin Julia. Wir kennen uns seit dem Kindergarten. Wir gehen durch dick und dünn. Und sie hält immer zu mir, egal was die anderen sagen.
Einer der Jungs hat es ganz besonders auf mich abgesehen. Dieser lange Lulatsch namens Samu. Kaum komme ich morgens in die Klasse drückt er mir den ersten Spruch. Mittlerweile versuche ich es zu ignoriere, aber am Anfang hat es mich hart getroffen. Nicht nur seine Sticheleien sondern auch die der anderen. Die Pausen habe ich dann immer auf der Schultoilette verbracht.
Das Problem ist das er ja eigentlich ganz süß ist. Vielleicht lassen mich seine Sticheleien deswegen auch heute nicht ganz kalt. Ach ich weiß es doch auch nicht. Ich bin mitten in der Pubertät, da spielt eh alles verrückt. Bin ja mal gespannt wie das alles weiter geht.

Krissi & SamuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt