Prolog

66 10 31
                                    

Die Welt lebt in Zeiten der Dürre.
Die Menschen kämpfen um ihr Überleben.
Sie fliehen, doch können nicht entkommen.
Sie leben unter Tyrannei der Könige.

Das Königsspiel.

Sie kämpfen alle gegeneinander.
Jeder einzelne. Sie denken nicht daran, sich zu verbünden.

Der einzige Grund, weshalb die Welt nicht bereits in Trümmern liegt, sind die Meere.
Die Meere, welche jedes einzelne Reich eines Machthabers voneinander trennen.

Doch nicht nur für einen sind diese Meere ein großes Dorn im Auge.
Jeder der mächtigen Autoritäten sehnt sich nach mehr Land, um der Welt seine Macht zu bieten.

Aber die Meere sind undurchdringlich.
Die Wesen, Bestien und Kreaturen, die sich in ihnen befinden, halten sich bei ihrer Beute kein Stück zurück und zerfleischen sie kaltblütig.

Die Meere zu passieren ist eine Sache der Unmöglichkeit.

Sogar gelehrte Krieger konnten dem Fluch der Gewässer nicht entkommen.

Nur sehr selten schafft es ein Mensch eines der Meere zu durchschreiten und in ein anderes Land zu gelangen.
Auch wenn es eines der kleinsten Meere ist, zeugt es doch von großer Rarität.

Genau so schlecht wie die Einwohner des jeweiligen Reiches fliehen können, können auch neue Anwohner erscheinen.

Sollten also alle Menschen im Land sterben, kann das Reich nicht mehr wieder aufgebaut werden und der Machthaber ist dem Untergang geweiht.

Mehr als 600 bis jetzt entdeckte Reiche hegen seit Anbeginn der Zeit puren Hass aufeinander.
Sie zerreißen die Grade auf der Weltkarte, in denen sich ihre größten Feinde befinden.

Dabei richtet sich deren gesamter Hass nur auf Quellen der Vergangenheit.
Damals, vor Tausenden von Jahren, heißt es, seien alle Reiche der Welt auseinandergerissen worden.
Sie fingen an, sich zu verabscheuen, töteten einander, vernichteten Reiche und quälten ihre Untertanen in einer tyrannischen Herrschaft.

Den Grund dafür kennt niemand.

Genau so alt wie deren Hass es ist, sind es auch die Weltkarten.

Da niemand nach dem großen Krieg mehr die Meere durchqueren konnte, war es ihnen ebenfalls nicht möglich, neues Land zu entdecken und aufzuzeichnen.
Jedes Land hat seine eigene Seekarte.

Und in einem Reich, regiert vom König und den Anführern der Feng Mera Clans, findet man die Karte, die bekannt ist, als die mit allen Ländern der gesamten Welt verzeichnete Schrift.

Der Road-Origin.

Königsspiel der MeereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt