Kapitel 12

26 7 0
                                    

Myotis warf einen Blick zurück und konnte Ember mit Spark auf dem Rücken springen sehen. Der kleine Mensch quicke schon wieder, aber dieses Mal ignorierte sie ihn. Sie blieb so lange angespannt, bis es alle geschafft hatten, auch Slasher. "Wie?", keuchte Myotis. "Wir müssen weiter, schnell", antwortete Splash immer noch aufgeregt. "Er hat Recht, wir können uns jetzt nicht mit so etwas aufhalten", rief Jewel und rannte bereits den langen Gang entlang. Die andren Gefangenen schrieen und kratzten an den Stäben, doch Myotis hielt den Kopf nach unten gedenkt um ihnen nicht in die Augen zu sehen. Du kannst sie nicht retten. Du kannst sie nicht retten. Du kannst sie nicht retten. Sie konnte eine einzige Träne in ihrem Augenwinkel spüren, die langsam ihre Wange herab rollte. Gehetzt stieg sie die steinernen Stufen hinauf und stolperte in Jewel hinein. Sie blickte hektisch nach hinten. Slasher war verschwunden. "Was ist los?", fragte Myotis wütend darüber, dass sie auf den Pugnator wartete. In dem Moment brach er hinter einer Ecke hervor und stolperte selber die Stufen hinauf. Myo stieß ein leises Fauchen aus, dann rannte sie in den nächsten langen Gang. Was, wenn mein Feuer uns einholt? Ich glaube nicht, dass Splash noch mal Wasser spucken kann! Rutschend bogen sie um eine Ecke und befanden sich in einer Art kleiner Thronsaal. "Hier lang", zischte Splash und rannte auf noch einen Gang zu, den große Fenster säumten. Kaum noch Licht viel herein, was erkennen ließ, dass es Nacht wurde. Dann kam wieder ein kleiner Raum mit einer großen Tür und Myotis stürzte nach draußen.
In der Stadt der Solis herrschte das Chaos. Es brannte aber nicht von den Maves, welche ja kein Feuer spucken konnten, sondern von den Solis selber. In jeder Ecke konnte man die Wüstendrachen flüchten sehen. Man konnte ihre Schreie hören und wie sie die Maves anflohen sie in Ruhe zu lassen, aber jedes Mal konnte man nur ein grausames Lachen Vernehmen. "Oh nein! Oh nein, oh nein, oh nein!", murmelt Splash leise vor sich hin. Myotis drehte ihm den Kopf zu. Seine Augen waren weit vor Schrecken und Angst, sein Schwanz peitschte wild umher und seine Klauen zuckten verräterisch. Der Arme dreht ja gleich vollkommen durch! Eigentlich hatte Myotis ihn eher als eine ruhige Person eingeschätzt. "Alles in Ordnung, Splash?", fragte im selben Moment North. "Keine Sorge, wir schaffen das, wir werden ihnen entkommen, lebendig", versprach Jewel mit ruhiger Stimme. Der Mave holte tief Luft, dann nickte er. Zusammen rannten sie weiter , in der Hoffnung nicht bemerkt zu werden. Wir können das schaffen, wir können das schaffen! Beinahe glaubte Myotis schon selber daran, als ihnen mit einmal vier ausgewachsene Maves den Weg versperrten. "Ach, wenn haben wir denn da? Was wollen denn, ein Pugnator, ein Glaciem, ein Metal, zwei Volcanos und ein..." Bei den letzen Worten verzogen sich die Münder der Angreifer zu wütenden Lächeln. "Umbra hier." Splash wimmerte leise. "Sie sind es! Sie sind es! Sie haben den Prinzen gestohlen!", rief aufeinmal einer von ihnen. Splash wich noch ein Stück zurück. Der Mensch quiekte und die Maves nahmen Kampfstellung ein. "Oh? Ihr wollt ihn haben? Dann müsst ihr erst an mir vorbei!", knurrte Myotis wütend und stellte sich vor ihren Freund. "An mir auch", fauchte Ember und stellte sich neben sie. North und Jewel folgten schnell. Sogar Spark stieß ein klägliches Brüllen aus. Nur Slasher schnaubte und drehte sich um, um abzuhauen. "Das sind meine Freunde! Sie haben mich nicht -gestohlen-!", rief der kleine Mave. In dem Moment stürzten die vier sich auf die Freunde. Myotis konnte spüren, wie sie ein mindestens doppelt so großer Drache auf sie stürzte und ihr die Luft aus der Lunge presste. Sie versuchte Feuer zu speien, doch sie konnte nicht. Panisch schlug der Umbra mit den Klauen und Flügeln, doch der Mave holte schon Luft. Wunderbare Luft. Jetzt würde er gleich kochend heißes Wasser spucken. Gleich.... In dem Moment kam ein toter Blitz angeschossen und warf den Feind von Myotis Brust. Erleichtert holte sie einmal tief Luft. Sie konnte ihren Augen nicht trauen! Es war Slasher der nun mit dem riesigen Gegner rang. Myotis blickte sich keuchend um. North und Jewel kämpften zusammen gegen einen mindestens doppelt so großen Angreifer, die beiden Volcanos schlugen mit der flammenden Schwanzspitzen um sich. Splash duckte sich unter dem letzten Mave weg. Myotis entschied sich ihm zu helfen und sprang ihn an, als er gerade nach Splash greifen wollte. Ein lautes Uff verriet ihr, dass er überrascht wurde. Zusammen mit Splash rammte sie ihm ihre Klauen in den Bauch. Doch der Triumph dauerte nicht lange an. Jemand zog die von dem Mave weg. Sie spürte wie sich Zähne in ihren Nacken bohrten. Verzweifelt schlug Myotis um sich und holte Luft um Feuer zu spucken. In dem Moment, ließ er sie einfach los. Verwundert klatschte Myotis auf den Boden. Ein junger Soli rang mit dem Mave. Ich habe heute aber Glück. Es passieren aber auch viele sonderbare Dinge. Schnell entschied sie, dem Soli zu helfen. Dieses Mal schaffte Myotis es ihr ätzendes Feuer auf den Mave zu spucken. Er zuckte zusammen und begann zu schreien. Seine Klauen zuckten und seine Augen wurden ausdruckslos vor Schmerz. Die anderen Angreifer drehten sich alle zu dem Sterbenden um. In ihrem Blick spiegelte sich die Angst. "Weg hier", brüllte einer von ihnen. Die anderen ließen sich das nicht zwei mal sagen und rannten als würden sie von einer Herde Pugnators gejagt werden. Myotis blickte ihnen sprachlos nach. "Was war denn das?", sprach der Soli die Frage aus die sich jeder stellte.  Myo blickte zurück auf den brennenden Mave. Die Augen waren ausdruckslos, die meisten Schuppen weggeätzt. Sie unterdrückte einen Würglaut. "Wir sollten es Ihnen nachtun und aus dieser Stadt verschwinden", erklärte Jewel. "Wartet kurz! Wer ist das?", knurrte Slasher. Alle Augen richteten sich auf den Soli. Es war ein Mädchen, vielleicht gerade mal so alt wie Myotis. An ihren goldenen Schuppen klebte Dreck, doch ihre Augen funkelten voll Leben. "Mein Name ist Light und ich möchte mich euch anschließen."
Slasher schnaubte. "Wir kennen dich doch gar nicht! Du könntest uns verraten!" Wieder kam Wut in Myotis Auf. "Sie hat uns geholfen! Sie hat mehr Recht mitzukommen als du!" Bevor Slasher etwas erwidern konnte, rief Jewel: "ist doch egal! Kommt wir müssen uns beeilen!" Die anderen nickten und rannten los.

Scales of Darkness - Hüter der SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt