16. Date Teil 1

1.4K 82 6
                                    

Liam POV :

Ich kann es noch immer nicht glauben. Zayn hat mich auf ein Date eingeladen. Heute abend habe ich ein Date mit Zayn. Da wäre nur ein Problem. Ich habe keine Ahnung was ein Date ist. Vorsichtig klopfte ich bei meinem Bruder ans Zimmer. Klar schlief ich auch noch immer dort, doch ließ ich ihm seinen Freiraum wenn Harry und Luke zu Besuch waren wie jetzt. Brav wartete ich also vor der Tür, bis mir der junge mit den Grünen Haaren öffnete. Ja Luke hatte sich die Haare grün gefärbt was ich ziemlich seltsam fand. Jetzt erinnerte er mich immer an grüne Zuckerwatte und das war nicht gerade hilfreich wenn man wie ich das Verhalten eines 6 jährigen hat. Denn wie sonst auch bekam ich in diesem Moment als ich den freund meines Bruders vor mir sah Lust auf Zuckerwatte. "Lou dein Bruder." Rief Luke ins Zimmer und ging wieder rein. Ich folgte ihm und blieb schüchtern stehen. Als mein großer Bruder mich fragte was denn los sei wusste ich nicht so recht was ich sagen sollte. Wie immer wenn ich nervös oder ängstlich war drückte ich meinen Teddy an mich und sah zu Boden. "Zayn hat mich für heute auf ein Date eingeladen, aber ich weiß nicht was ein Date ist." Meine Wangen färbten sich rot. Das war mir so unglaublich peinlich. "Du weißt so etwas einfaches nicht?" Kam es spöttisch von dem Zuckerwattejungen woraufhin er von Harry mit einem Kissen abgeworfen wurde. "Komm her Li." Lou klopfte sich lächelnd auf den Schoß, wo ich mich auch kurz darauf setzte. "Ein date ist etwas wo sich zwei treffen die sich sehr gern haben." Begann Harry zu erklären. Verwirrt sah ich zwischen dem Lockenkopf und meinem Bruder hin und her. "Also habt ihr zwei gerade ein Date?" Geschockt von meiner Aussage starrten diese mich nur an und Luke brach in schallendes Gelächter aus. Jetzt wurde er von Lou mit gleich zwei Kissen beworfen. "Das ist etwas anderes Li. Es hat etwas mit Liebe zu tun." Wissend begann ich zu nicken. Verstand allerdings eigentlich nur Bahnhof. Nach weiteren 30 Minuten in denen es vergebens war mir die Bedeutung von einem Date beizubringen, selbst Luke versuchte es mir zu erklären, beschlossen sie einfach mir etwas zum anziehen zu geben. Gesagt getan. Kurz bevor Zayn mich abholen wollte war ich fertig angezogen. Da kam allerdings das nächste Problem auf. "Du solltest das nicht mitnehmen." Zuckerwatte zeigte auf den Teddy in meiner Hand und ich machte große Augen. "Nein der kommt mit." Trotzig sah ich zu ihm hoch. "Li ich weiß du liebst deinen Teddy, aber vielleicht bleibt er heute zu hause. Zayn ist doch für dich da." Unsicher sah ich von meinem großen Bruder zu meinem Teddy und wieder zurück. Schließlich gab ich doch noch und drückte mein liebstes Kuscheltier meinem Bruder in die Hand. Kurz darauf kam auch schon Zayn und holte mich ab.

"Wohin fahren wir?" Fragte ich nervös und sah mich zum tausendsten mal in seinem Auto um. "Eigentlich ist es ja eine Überraschung, aber ich kenne dich. Wir fahren ins Kino." Strahlend sah ich zu meinem date. Ich war noch nie im Kino und dass mein erstes mal mit Zayn ist macht es nur noch besser. Allgemein war die Zeit mit Zayn wundervoll. "Und welchen Film schauen wir?" Fragte ich nun total aufgeregt und sah zu dem Schwarzhaarigen. Dieser schmunzelte und blickte weiterhin auf die Straße. "Das mein lieber ist ein Geheimnis." Schmollend ließ ich mich in den Sitz sinken und blickte nach Draußen.

Es dauerte nicht mehr lange und dann waren wir auch schon beim Kino angekommen, wo Zayn die Karten holen ging während ich auf ihn warten musste. Noch immer total aufgeregt sah ich mich um und erkannte ein riesiges Plakat auf dem "Pets" stand. Von dem Film hatte ich gehört und wollte ihn unbedingt mal schauen. Aber ich bezweifle, dass Zayn mit mir in einen Kinderfilm gehen wird. Nachdem wir uns auch etwas süßes, ich bekam Zuckerwatte, geholt haben, setzten wir uns in den Kinosaal und ich musste feststellen, dass unsere Sitze gar nicht getrennt waren. So wie ich es Aber erkennen konnte waren die ganzen anderen Stühle getrennt. Fragend sah ich zu meiner Begleitung und sagte, dass mich das wundern würde. "Naja wir sitzen auf ganz besonderen Stühlen. Die sind für Paare. Also für Leute wie deine Eltern zum Beispiel." Knallrot wandte ich mein Gesicht zu Boden. Wir saßen auf einem Pärchensitz. Ich und Zayn. Eng nebeneinander. Ich konnte es nicht verhindern, mein Herz klopfte wild und ich konnte mich nicht richtig konzentrieren. Bis das Licht aus ging. Anfangs verwirrt sah ich mich um, doch Zayn erklärte mir gleich, dass das so sein musste und dann richtete ich meinen Blick auf die Leinwand und begann zu strahlen. Wir saßen in dem Film, den ich unbedingt sehen wollte.

_____

Morgen kommt der zweite Teil ihres Dates.

The Orphan ~ ZiamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt