Kapitel 14

20 5 2
                                    


"Mia?!" Liams Augen sind verquollen und starren mich an, als könnten sie nicht begreifen, wer vor ihnen steht.

"Hey... Liam", sage ich und bin froh, dass ich mit meinem trockenen Mund überhaupt irgendetwas herausbringe.

"Was machst du hier? Hast du mich nicht ... aufgegeben?" Er sieht so verzweifelt aus. Hat er mich vielleicht doch nicht immer angelogen? Liebt er mich? Allein der Gedanke daran lässt mein Herz flattern. Jedoch nicht so stark wie früher. Es ist eher ein schwaches Flimmern der Hoffnung.  "Nicht direkt... ich wollte einfach abschließen, mit dir und den ganzen Lügen"

Mist, das klingt jetzt doch so barsch. Sofort erlischt ein Funke in Liams Augen und er sieht einfach nur traurig aus. "Nein", flüstert er, "Nein, NEIN! Warum? Ich liebe dich. Und du mich doch auch?"

"Ich, ich weiß es nicht. Das alles verunsichert mich. Du hast mich die ganze Zeit angelogen und mir meinen besten Freund gestohlen und wolltest auch noch meinen Bruder umbringen!" Ich werde immer lauter. "Und dann wunderst du dich noch, wenn unsere Beziehung komplett schief läuft und ich dich nicht mehr mag? Denkst du überhaupt mal nach?"

Er presst die Kiefer auf einander und atmet zischend ein. "Ja, ich denke die ganze Zeit nach. Meine verdammte Familie wird getötet, wenn ich nicht mache, was Arche sagt. Aber du weißt ja nicht was das ist, Familie. Du redest ja noch nicht einmal gescheit mit deinen Eltern. Du weißt nicht, wie beschissen das ist, auf der einen Seite du und auf der anderen Arche, meine Familie. Und ich Idiot habe tatsächlich erwägt, dich zu nehmen."

"Das wusste ich nicht, aber du hättest mir ja auch mal davon was erzählen können!"

"Ja klar, während wir abgehört und gefilmt werden, natürlich"

Mir gehen die Argumente aus. "Okay, OKAY, ich habe dich verstanden. Ich kann deine Entscheidung auch ein wenig nachvollziehen, aber verzeihen? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Du hast mich angelogen, mich manipuliert durch deine Verbindung zu Arche und wolltest mich extra verletzen indem du skrupellos meinen Bruder umbringst."
"Wahre Liebe verzeiht", fleht er beinahe.
"Tja, ich würde sagen, dass das zwischen uns dann wohl nicht die wahre Liebe sein kann"
"Das ist jetzt nicht dein Ernst!?"
"Doch, ich fühle mich viel besser ohne dich"
"Das stimmt nicht"
"Doch"
"War ja klar, dass du dich sobald ich weg bin Jacob um den Hals wirfst"
"Jacob? Er ist einfach mein allerbester Freund, nicht mehr!"
"Ja klar"
"Das ist so!"
"Deswegen wollte er auch nicht, dass du mit mir zusammenkommt, hm?"
"Er wollte mich nur vor dir warnen und das war vollkommen berechtigt!"

"Natürlich, verbündet euch nur gegen den bösen, bösen Liam und werdet durch euren gemeinsamen Feind zusammengeschweist. Und dann kommt ihr sicher wie von selber zusammen und lebt glücklich an euer Lebensende." Seine Stimme trieft vor Sarkasmus. Es verwirrt mich, wie schnell er von verletzt zu verletzend wechseln kann. Ein guter Schauspieler eben, würde ich sagen. Oder er ist einfach genauso verwirrt wie ich. Er mag mich, soviel ist klar. Er wollte mit mir zusammenkommen und hätte eine Niederlage nicht verkraftet, also das ganze mit Arche. Jacob und mich hat er entfremdet, da er glaubt, wir könnten etwas haben. Aber das mit Ethan, was sollte das?

"Hey! Ich bin extra wegen dir hier her gekommen, ich kann auch wieder gehen, wenn du willst."

"Richtig, du bist gekommen, geh wann du willst, ich habe verstanden, dass du völlig unter der Kontrolle der IRB stehst"

"Noch eine Frage: Warum wolltest du Menschen töten?"

"Von wollen kann keine Rede sein, aber wir hätten sowieso nicht genügend Platz gehabt für alle. Außerdem hätte so niemand mehr euch verletzen können."

"Fressen oder gefressen werden, hm?"

"So in etwa"

"OK, vielleicht schaue ich morgen noch mal bei dir vorbei"

"Danke, das war alles nicht wirklich so gemeint, das weißt du?"

"Ich weiß, dass das alles aus tiefstem Herzen kam und ich versteh dich auch. Nur mag ich diesen Mann, den ich jetzt verstehe nicht mehr wirklich so sehr wie vorher"

"Du magst mich aber noch?"

Ich könnte seine letzte Hoffnung nun zerstören und ihm sagen er täte mir nur leid, aber so bin ich nicht.

"Ein bisschen" Dabei lächle ich ihm ein bisschen zu.

"Bis bald, hoffentlich"

"Ja, bis bald"

Damit verschwinde ich wieder. Jacob hatte Recht, dieses Gespräch hat mir geholfen. Ich
habe zwar nicht mit Liam abgeschlossen und ich bezweifle, dass ich dies jemals tun kann, aber ich verstehe ihn jetzt.
Nur: Warum ist er so fest überzeugt von dieser angeblichen Beziehung zwischen Jacob und mir? Ist er einfach nur paranoid, vielleicht wegen einer Ex, die ihn verlassen hat?
Oder... vielleicht habe ich auch etwas übersehen, Zeichen von Jacob, meine ich? Eher unwahrscheinlich.
Trotzdem, sobald ich zurück bin bei meinen Freunden, bei Jacob und den anderen, sehe ih ihn anders an.
Kann es tatsächlich sein, dass er mich... naja mehr mag, als er zugibt?

Ich weiß gerade kein Lied, das passt. Wenn euch was einfällt, schreibt es bitte.

Up to universeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt