Anders als Gedacht

1.5K 67 1
                                    

Ich finde das Kapitel nicht so gelungen aber okay...trotzdem viel spaß damit
___________________________________________________________________________
Keine zwei Sekunden, nachdem die beiden mit einem leisen Plopp verschwunden waren, standen sie auch schon vor dem prächtig herausragenden Anwesen der Malfoys. Claire hatte Draco schon immer darum beneidet, dass er in so einem riesigen…ja fast Schloss wohnen durfte. Natürlich fand sie auch ihr kleines, gemütliches Haus schön, aber das hier. Das war schon etwas anderes.

Langsam schritt sie mit ihrem Vater auf das große Haus zu. In nur sehr wenigen Fenstern brannte Licht. Der Rest des Hauses lag im Dunkeln. Claire musste wieder an ihren Traum denken, während der Kies und ihren Füßen knirschte.
Ein Schauer lief ihr über den Rücken und sie begann unwillkürlich zu zittern. Als sie realisierte, was wahrscheinlich gleich auf sie zukommen würde, blieb sie abrupt stehen und wisch einen Schritt nach hinten. Ihr Vater, der ganz in Gedanken versunken war, merkte die erst zwei Schritte später und blieb dann auch stehen. Er drehte sich zu Claire herum und im Schatten des Hauses und dem nur spärlichen Licht was durch die Fenster kam, sah ihr Vater noch beängstigender aus als sonst schön.

„Was ist los? Wieso bleibst du stehen?“ fragte er sie und kam auf sie zu.

„Ich…ich kann da nicht rein!“ sagt Claire mit einem Zittern in der Stimme. Nein! Sie war sich sicher! Sie konnte das nicht! Sie tat sonst immer so als hätte sie vor nichts Angst und gab vor das taffe Mädchen zu sein, doch das Stimmte nicht. Um ehrlich zu sein, hatte sie grade mächtig sehre Angst.

„Natürlich kannst du das!“ zischte Severus bedrohlich leise, packte sie am Arm und zerrte sie weiter.

„Du reist dich jetzt zusammen verstanden? Wie ich schon einmal gesagt habe, dir wird NICHTS passieren! Als benehme dich gefälligst! Und jetzt komm, wir sind schon viel zu spät!“

Claire konnte nicht mehr als Nicken. Die Worte ihres Vaters beruhigten sie zwar nicht wirklich, aber sie beschloss sich nun wirklich zusammen zu reisen. Für den Dunklen Lord würde es doch eine Freude sein, sie ängstlich Zitternd vor ihm zu sehen. Doch diesen Gefallen würde Claire ihm nicht tun. Augenblicklich straffte sie ihre Schulten. Richtete ihre Haare und ihr Kleid und stolzierte schließlich, hoch erhobenen Hauptes an Wurmschwanz, der gerade die Tür geöffnet hatte vorbei.

Die große Halle der Malfoys war dezent, aber doch elegant eingerichtet. Es standen ein paar Statuen im Eingangsbereich und ein paar Gemälde hingen an den Wänden. Keiner der Personen in den Gemälden sagte etwas, sie starrten nur stumm die neuen Gäste an. Schnellen Schrittes, begaben sich Tochter und Vater zum Großen Salon. Severus blieb stehen und Claire tat es ihm gleich. Noch ein letztes Mal schaute er sie prüfend an. Sie nickte ihm zu und schließlich stieß Severus die große Flügeltür auf.

Der Salon der sich dahinter befand war riesengroß und prächtig eingerichtet. An der Decke hing ein großer, goldener Kronleuchter, der an diesem Abend aber nicht angemacht war. Die Marmorwände waren reichlich verziert und in Acht einzelnen Halterungen, brannte je eine Fackel. Im Kamin, der sich am Ende des Saales befand brannte ein Feuer. Vor ihm erstreckte sich eine lange, schwarze Tafel. Um die Tafel herum standen viele Stühlen, auf denen die Anwesenden Gäste versammelt waren. Am Ende der Tafel, vor dem Kamin, stand ein großer, prunkvoller Stuhl. Auf dem saß er, Voldemord.
Sein Körper war in ein Schwarzes Gewand gehüllt und seine Roten Augen, stachen aus seinem kahlen Schädel heraus. Er sah genauso aus wie in Claires Traum. Als sie den Raum betreten hatten, waren urplötzlich alle Gespräche Verstummt. Alle anwesenden sahen neugierig zur Tür. Bellatrix grinste Böse während die meisten Andern nur beängstigt oder gleichgültig in die Runde schauten. Es waren noch genau zwei Plätze frei. Gegenüber von Draco und seiner Mutter.

Draco sah sehr blass aus und seine platinblonden Haare waren locker zur Seite gekämmt. Er trug einen schwarzen Anzug und darunter ein weißes Hemd. Als Claire den Raum betreten hatte, flog der Anschein eines Lächelns über sein sonst so kaltes Gesicht. Dies verblasste jedoch ganz schnell wieder als Voldemord aufstand und zu sprechen begann.

„Ihr seid zu spät Severus.“ sagte er knapp.

„Setzte euch!“

„Nun denn, ich habe euch heute alle hier versammeln gelassen unter dem Punkt, dass es eine Überraschung gibt.“ während er dies sagte, blickte er aufgeregt und mit einem selbstgefälligen Grinsen im Gesicht in die Runde.

„Wurmschwanz!“ donnerte seine Stimme plötzlich durch den Raum.

„Ja Herr?“ fragte der Angesprochene während einer tiefen Verbeugung.

„Bring sie herbei!“

„Ja Herr.“ sagte Peter “Wurmschwanz“ Pettigrew und verlies hastig den Raum. Kurz darauf stand er wieder da, mit einem Mädchen, welches er hinter sich herzog. Claire schätzte sie nicht älter als sie selbst.

„Mir ist zu Ohren gekommen, dass wir ein junges Naturtalent in Sachen Zauberei unter uns haben.“ Voldemord fixierte Claire gefährlich sehr.

„Claire Sanpe!“ schnarrte seine Stimme laut. Alle blickten sie an und Draco entwischten für einen Moment seine Gesichtszüge und er gab einen leicht entsetzt klingenden Laut von sich.
Claire sackte auf ihrem Stuhl zusammen. Schweiß rannte ihr über die Stirn und ihr Puls raste. Ihr Herz überschlug sich und sie rechnete jeden Moment damit, bewusstlos umzufallen. Was meinte er mit, Naturtalent in Sachen Zauberei!? Ja, okay, sie war gut in der Schule. Aber deshalb war sie doch noch lange kein Naturtalent!

„Um mich dessen zu vergewissern, habe ich heute noch einen Gast herbringen lassen. Mary Brooke. Halbblut.“

Wurmschwanz schubste dass Mädchen nach vorne und sie sah alle ängstlich an.

„Claire komm her!“ sagte der Lord beunruhigend leise. Claire gehorchte sofort, stand von ihrem Stuhl auf und hechtete nach vorne. Vor Voldemord verbeugte sie sich tief.

„Komm du auch her!“ sagte er zu Mary.

Er stellte sie beide gegenüber und zog schließlich einen Kreis um sie. Einen Schutzkreis. Als Claire klar wurde wozu dieser dienen sollte, stockte ihr Atem. Sie sollten kämpfen. Und damit keiner ihrer Flüche einen Außenstehenden treffen konnte, wurde dieser Kreis um sie gezogen.
Auch Mary begann langsam zu realisieren was hier geschah. Ängstlich blickte sie Claire an.

„Gib ihr ihren Zauberstab.“ Wurmschwanz horchte sofort auf Voldemords Befehl.

„Um besser einschätzen zu können ob die Liebe, kleine Snape wirklich so ein Naturtalent ist, werdet ihr zwei jetzt mit einander Kämpfen. Es sind alle Flüche erlaubt, nur bringt euch nicht um. Das möchte ich wenn dann selbst tun!“ sagte er wieder mit diesem bösen Lächeln auf den Lippen.

Er trat zwei Schritte zurück und sah die beiden Auffordernd an.

„Stupor!“ schrie Mary plötzlich Laut

Mir einem einfachen „Protego“ wehret Claire den Fluch gekonnt ab.

„Expelliarmus!“rief Mary erneuert, doch auch diesen Zauber wehrte Claire mit Leichtigkeit ab.

Jetzt ging Claire zum Angriff über. Sie schrie „Impedimenta!“ doch Mary wehrte diesen Zauber sofort ab.

„Rictusempra!“dieser Spruch saß. Mary fing plötzlich an laut loszulachen. Claire konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

„Expelliarmus!“rief sie schnell und sofort hielt sie Marys Zauberstab in der Hand.

Nun war es ein leichtes sie zu besiegen. Ein einfaches „Finite Incantatem!“und Mary war wieder ganz normal.

„Levicorpus!“ rief Claire aus und Mary hing Kopfüber in der Luft.

„Das reicht!“donnerte Voldemord nun.

Der Schutzkreis um sie herum verschwand und Mary viel, nach einem Winker von Voldemords Zauberstab wieder auf den Boden. Er lies ihr keine Zeit um sich zu erholen und rief direkt „Crucio!“.

Augenblicklich wand sich Mary am Boden und schrie vor Schmerzen auf. Claire war plötzlich schlecht und sie merkte wie sich alles um sie herum drehte. Sie taumelte leicht nach hinten und hörte wie Voldemord „Avada Kedavra!“rief und Mary einen letzten Schrei von sich gab.

Aus dem Augenwinkel bemerkte sie noch das Draco aufsprang und zu ihr rannte, dann wurde alles schwarz vor ihren Augen.

Unstoppable Love and Dark Magic Spells (Draco Malfoy  FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt