1. September

1.4K 67 5
                                    

Hektisch reckte Claire ihren Kopf in alle Himmelsrichtungen. Draco hatte ihr doch noch vor ihrem Abschied versprochen das sie sich am Gleis 9 ¾ wiedersehen würden. Der Zug würde jeden Moment losfahren und sie stand immer noch davor und suchte Draco inmitten der Menschenmenge. Überall verabschiedeten sich Kinder von ihren Eltern. Claires Vater war schon heute Morgen nach Hogwarts gereist. Entnervt gab sie ihre Suche nach Draco auf, hängte sich ihre Tasche über die Schulter und stieg schließlich gerade noch rechtzeitig in den Großen Zug der sie und hunderte andere Schüler, wie jedes Jahr nach Hogwarts bringen sollte. Claire lief bis zum letzten Waggon, dieser gehörte vollständig dem Hause Slytherin und niemand machte ihnen den Platz dort streitig. Im Slytherinabteil angekommen begrüßte sie zuerst mit einer Langen Umarmung und einem Küsschen rechts und links ihre Freundinnen und setzte sich dann neben Tracy, ihrer besten Freundin. Erst erzählten sie sich aufgeregt was sie in den Ferien so gemacht hatten, aber Claire verschwieg den Teil mit Lord Voldemord, dass konnte sie niemanden erzählen, danach tauschten sie sich noch über den neusten Klatsch und Tratsch aus und amüsierten sich prächtig.

„Hhmrrh.“ räusperte sich eine Person hinter Claire. Als sie sich umdrehte und direkt in das Gesicht von Draco blickte wendete sie ihren Kopf wieder ab und versuchte so zu tun als hätte sie ihn nicht bemerkt. „Ähm, Claire? Alles ok bei dir?“ langsam drehte Claire sich wieder um, um Draco zu mustern. In seinem Gesicht konnte sie Verwirrung und Besorgnis erkennen. „Klar wieso nicht?!“ fragte sie ihm schnippisch. „Naja du hast mich nicht begrüßt und gerade versucht mich zu ignorieren. Hab ich was falsch gemacht?“ antwortete Draco verwundert. „Vielleicht liegt es daran das ich dank der Erfolglosen Suche nach dir fast den Zug verpasst hätte? Wo warst du Draco? Du hast doch gesagt das wir uns vor dem Zug treffen?“ Verlegen schaute Draco auf den Boden. „Sorry. Blaise und die anderen sind schon vorgegangen und naja, da bin ich halt mitgegangen. Bist du sehr sauer?“ hoffnungsvoll blickte er wieder vom Boden auf und sah direkt in Claires wunderschöne Augen. „Mhh… naja. Tut mir leid aber ich möchte jetzt mein Gespräch mit Tracy fortsetzen. Wir sehen uns sicher später.“. Mit dieser Antwort drehte sie sich wieder um und begann ihr Gespräch mit Tracy wieder aufzunehmen. Beleidigt und Enttäuscht machte Draco sich auf seinen Weg zurück zu seinen Freunden und blickte den Rest der Fahrt einfach nur aus dem Fenster. Ohne Claire war es eben nicht dasselbe.

Kaum saßen alle Schüler in der großen Halle, begann Dumbledore mit seiner alljährlichen Rede. Hagrid erwähnte er in diesem Jahr mit keinem Wort, dafür würde Wilhelmina Raue-Pritsche in diesem Jahr das Fach Pflege magischer Geschöpfe unterrichten. Da Claire dieses Fach sowieso nicht belegte interessierte sie dies auch wenig. Eine andere Veränderung jedoch erregte ihre Aufmerksamkeit. An der Tafel wo alle Lehrer sitzen saß in diesem Jahr eine neue Frau. Nach Claires Einschätzungen war diese relativ klein und war über und über in Pink, um dies anzumerken grausam aussehendem Pink, gekleidet. Mit einem Hochmütigen Gesichtsausdruck musterte sie, während Dumbledores Rede, alle Schüler mit einem gehässigen Grinsen im Gesicht. Claire lenkte ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Jungen der ihr schräg gegenüber saß. Seit dem kleinen „Streit“ im Zug hatten sie und Draco noch kein Wort wieder miteinander gewechselt. Sie nahm sich vor später mit ihm zu reden und sich für ihr dummes verhalten zu entschuldigen. Plötzlich riss eine fremde Frauenstimme Claire aus ihren Gedanken. Die Pinke Frau, die Claire vorhin gemustert hatte, stand nun direkt neben Dumbledore. An der allgemeinen Unruhe und an Dumbledores Gesicht konnte sie erkennen dass diese Mysteriöse Hexe ihn gerade bei seiner Rede unterbrochen hatte.
"Vielen Dank, Schulleiter für diese herzlichen Worte des Willkommens." sagte sie mit ihrer seltsamen Stimme.

"Es ist sehr schön, erneut an der Hogwartsschule für Zauberei und Hexerei zu sein. Nicht mehr als Schülerin, diesmal gar als Lehrerin.", erklärte sie, als sie einige Schritte nach rechts ging. "Für das Ministerium trägt das richtige Lehren und das richtige Erziehen von Schülerinnen und Schüler an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei eine hohe Priorität. Die seltene Gabe, die Sie seit Ihrer Geburt besitzen, würde, wenn wir sie nicht fördern, verstauben. Jeder Schulleiter hat viel für diese Schule getan. Sie haben altes bewahrt, wenn es bewahrt werden musste und neues eingeführt, wenn es an der Zeit dafür war. So ist doch Fortschritt allein um des Fortschrittswillen auf keinen Fall zu dulden und nicht zu unterstützen. So lasst uns bewahren, was unbedingt bewahrt sein will. Perfektionieren, was uns gelingt zu perfektionieren und Gepflogenheiten ablegen, die schleunigst verboten gehören." [aus Harry Potter und der Orden des Phönix]

Was für eine schreckliche Rede war das den bitte? Claire schüttelte nur den Kopf. Diese Hexe würde vermutlich nicht ihre neue Lieblingslehrerin werden. Wenig später nachdem der Sprechende Hut die viel zu aufgeregten neuen Schüler in ihre Häuser verteilt hatte und alles ‘feierliche’ beendet war, kam dieser Abend nun zu dem Punkt, auf den Claire sich schon den ganzen Tag gefreut hatte. Das Festessen. Mit einem Zauberstab schlenker standen plötzlich lauter köstliche und lecker riechende und aussehende Speisen auf den Tischen. Sofort fing Claire an sich den Bauch vollzuschlagen. Nach einer Weile verspürte sie leichte Bauchschmerzen.
Jedoch war sie sich nicht sicher ob dies vom vielen Essen oder von dem Fakt, dass sie später noch mit Draco sprechen musste kam. Doch diesen Gedanken schob sie gleich wieder beiseite während sie die letzten Löffel ihres Schokopuddings in sich löffelte.

_____________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben (:

Hier ist das neue Kapitel ich hoffe es hat euch gefallen(: Na was denkt ihr? Wir wieder alles gut zwischen Draco und Claire?:b

Rechts könnt ihr ein Bild sehen von Saoirse Ronan welche Tracy Davis darstellen soll(:

Wenn ihr twitter habt dann könnt ihr mir auch gerne folgen : @cxddlyhood ich folge auch zurück(:

xxKathi

Unstoppable Love and Dark Magic Spells (Draco Malfoy  FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt