P.o.V. – Claire
__
Die erste Schulwoche war relativ schnell Vergangen. Der Unterricht war genauso langweilig wie letztes Jahr und weniger Hausaufgaben bekamen wir auch nicht gerade auf. Auch sonst ist nichts weiter Spannendes die letzte Woche passiert. Ich verstand mich mit all meinen Freunden prächtig und sonst verlief die erste Schulzeit sehr ruhig.
Es war Freitagabend und alle machten sich auf den Weg in die Große Halle um Abendbrot zu essen. Wir befanden uns schon im Gemeinschaftsraum als mir auffiel dass ich etwas in meinem Zimmer vergessen hatte. Schnell entschuldigte ich mich und rannte zurück um es zu holen. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich noch wie Pansy den anderen etwas sagte und sich zu mir drehte doch ich beachtete sie nicht weiter. Im Schlafsaal angekommen lies ich die Tür offen stehen, welche kurz hinter mir plötzlich laut zuschlug. Erschrocken drehte ich mich herum und vor mir stand eine sauer aussehende Pansy. „Uhm…Hi Pansy?“ sagte ich verwirrt. „Hör mir gut zu Snape! Ich hab mir das jetzt lange genug mit angesehen, dass mit Draco und dir. Denk ja nicht das du ihn mir wegnehmen kannst verstanden?“ sagte sie und schaute mich dabei finster an. „Wovon redest du?“ fragte ich sie immer noch verwirrt. „Tu doch nicht so scheinheilig! Ich weis alles und ich schwöre dir wenn du dich noch einmal an MEINEN Draco ran machst dann wirst du es bitter bereuen!“ schrie sie mir fast ins Gesicht bevor sie den Schlafsaal rauschend wieder verlies. Was hatte die den für nen Schaden fragte ich mich während ich mich, völlig vergessen was ich überhaupt holen wollte, auch auf den Weg Richtung Große Halle machte. Ich lief langsamer als normal weshalb ich mir ein paar verwunderte Blicke einfing doch ich ignorierte sie einfach. Was war nur mit Pansy los? Wieso dachte sie ich würde mich an Draco ran machen? Sie weis doch das Draco und ich nur beste Freunde sind. Die Große Halle betretend sah ich mich sofort am Slytherintisch nach meinen Freunden um. Ich ging halb lächelnd auf sie zu. Als Draco mich zu sich winkte, schaute ich kurz zu Pansy welche mir einen drohenden Blick zu warf. Schnell setzte ich mich ans andere Ende neben Blaise. Die verwirrten Blicke der anderen und vor allem Draco ignorierte ich einfach. Ich konnte seinen Blick förmlich auf mir spüren doch ich traute mich nicht aufzuschauen. Als das Essen vor uns Erschien war mein gesamter Appetit schon längst verschwunden. Als alle anfingen zu essen und ich immer noch nur stumm da saß sprach Blaise mich schließlich an. „Claire? Ist alles Ok bei dir? Du schaust so blass aus!“ Langsam, schon fast mechanisch nickte ich leicht mit meinem Kopf und murmelte etwas das so klang wie „Mir ist nicht so wohl.“ Achselzuckend und mit einem „Okay“ wand sich Blaise wieder seinem Essen zu. Als ich mich endlich traute aufzusehen sah ich wie Pansy fast auf Dracos Schoss saß und ihn die ganze Zeit zuredete. Als Draco dann auch noch über etwas was sie gesagt hatte lachte wurde mir schlecht. Ruckartig sprang ich auf und verlies den Tränen nah die Große Halle, was sollte das denn. Schnell rannte ich ein paar Gänge entlang, bog um ein paar Ecken bis ich niemanden mehr sah und hörte. Ich wollte einfach nur alleine sein.
Erschöpft lies ich mich im Schatten einer Statue an der Wand herunter sinken und lies den Tränen freien Lauf. Wieso machte sie so etwas? Ich mein Ja, Okay, Wir waren nie wirklich Gute Freunde aber das sie einfach nicht versteht das Draco nichts von ihr will und sich dennoch vor meinen Augen so an ihn Ranschmeißt. Und dann droht sie mir auch noch wenn ich mich nicht von ihm Verhalte. Aber das kann ich nicht. Ich brauch Draco, mehr als alle anderen. Er ist der einzige der mich wirklich kennt, der mich immer versteht und der immer für mich da ist. Heiße Tränen laufen meine Wangen herunter als die Bilder von Pansy auf Dracos Schoss wieder in meinen Kopf schossen. Und dann lachte er auch noch über etwas was Sie gesagt hat. Wieso macht er das? Er kann sie doch nicht einmal leiden…oder? Bei dem Gedanken das Draco doch etwas für Pansy empfinden könnte, zog sich mein Magen schmerzlich zusammen. Plötzlich hörte ich Schritte. Panisch sprang ich auf und versuchte wegzurennen doch es war zu spät. Die Person hatte mich schon gesehen. „Hey Claire! Warte wo willst du hin?“ fragte eine mir nur zu Vertraute Stimme. Ich drehte mich um und schaute in seine schönen braunen Augen. „Blaise!“ rief ich und lies mich schluchzend in seine Arme fallen. „Hey Kleine. Was ist denn passiert? Shhhh hör auf zu weinen Süße.“ sachte strich er mir dabei über den Rücken. Nach einer Weile hatte ich mich wieder beruhigt und konnte normal Atmen. „Magst du mir erzählen was los ist?“ fragte er mich leise. Ich nickte nur und wir setzten uns zusammen in ein leeres Klassenzimmer was sich auf dem Gang befand. Er schaute mich an und ich begann zu erzählen. Ich erzählte ihm alles, was Pansy zu mir gesagt hatte und dann wie sie sich so an ihn rangeschmissen hatte und ich erzählte ihm von meiner Vermutung das Draco vielleicht doch etwas an Pansy fand, welche er lachend abtat. Als ich fertig war mit erzählen und die Tränen wieder drohten aus meinen Augen zu fallen kam Blaise schnell auf mich zu und schlang seine großen Arme um meinen kleinen Körper. Eine Weile blieben wir so stehen und er regte sich über Pansy auf und sagte mir immer wieder dass ich mir keine Sorgen machen brauchte. Als wir uns wieder voneinander gelöst hatten, gab er mir einen Kuss auf die Stirn. Ich lächelte ihn breit an und bedankte mich mit einem „Danke Großer.“ Auch Blaise lächelte mich an. „Kein Problem meine Kleine.“ Dann zog er mich mit sich aus dem Klassenzimmer in eine Mädchen Toilette und half mir wieder halbwegs normal auszusehen. Als wir der Meinung waren das Ich mich so sehen lassen konnte machten wir uns zurück auf den Weg in die Große Halle.
Als wir uns setzten bombardierten uns alle mit Fragen besonders Draco sah sehr besorgt zwischen mir und Blaise hin und her. Alle außer Pansy welche mich nur gehässig anblickte. „Claire hat sich einfach nicht so wohl gefühlt. Aber jetzt ist wieder alle okay!“ sagte Blaise schließlich um die anderen zum Schweigen zu bringen. Dankbar lächelte ich ihn an und er erwiderte mein Lächeln.
Nach dem Wir, beziehungsweiße die anderen da ich immer noch keinen Hunger hatte, mit dem Essen fertig waren, verließen wir gemeinsam die Halle. Plötzlich hielt eine Hand mich zurück und zog mich in eine kleine Nische in der Wand. Voller Angst es könnte Pansy sein hielt ich meinen Atem an und riss meine Augen erschrocken auf. Als ich erkannte das Draco vor mir stand entspannte ich mich sofort wieder. Als mir jedoch bewusst wurde das Pansy uns sehen könnte spannte ich mich wieder an und sah mich nervös nach ihr um. „Hey.“ flüsterte Draco. „Hey.“ Erwiderte ich genauso leise. „Ist wirklich alles ok bei dir?“ fragte er mich mit Besorgnis in der Stimme. „Ja alles okay! Mir war nur nicht so wohl.“ antwortete ich während ich mich wieder nach Pansy umsah. „Wieso bist du so nervös? Verfolgt dich jemand oder was?“ fragte er mich schon fast lachend. Der klang seiner Stimme beruhigte mich ungemein doch ich schüttelte schnell meinen Kopf und zog ihn mit mir Richtung Gemeinschaftsraum. Es würde Pansy sonst sicher auffallen wenn wir zwei plötzlich längere Zeit weg wären. „Du bist heute echt komisch drauf!“ lachte er hinter mir. Ich antwortete nicht und lief nur schnell zu den anderen.
_________________________
Das Lied rechts habe ich gehört während ich das Kapi geschrieben habe und ich finde es echt mega schön :)
xxKathi
DU LIEST GERADE
Unstoppable Love and Dark Magic Spells (Draco Malfoy FF)
Fanfiction"Hör auf, lass das, dass ist nicht witzig!" Zwar konnte sich Claire vor Lachen nichtmehr auf den Beinen halten,doch das Draco versuchte sie durch auskitzeln vom Thema abzubringen machte sie richtig Wütend. Verstand er denn nicht das sie sich wirklic...