Vorwort

150 7 6
                                    

Dieses Buch ist eine Fanficion zu der Buchreihe WarriorCats. Die Clans und die Karte (erste) habe ich also von Erin Hunter, die Katzen sind von mir ausgedacht. ;))) Vielleicht ist es ja die Geschichte noch weit vor Feuerstern, wer weiß ^•^

Ich freue mich sehr über eure Kommentare und Kritik.
                               ~~~
Für alle, die noch nichts von WarriorCats wissen:

Am Anfang solltet ihr wissen,  dass es in Warrior Cats um Wildkatzen geht,  die in einem Wald, als Clans zusammenleben.
Es gibt vier Clans: den Donnerclan, den Wind Clan, den FlussClan und den SchattenClan. Außerdem gibt es noch den Wolkenclan,  der aber weit weg lebt,  und den Stamm des Eilenden Wassers,  der in den Bergen wohnt.
Die Katzen der Clans glauben an den Sternencian, in dem die toten Katzen leben(eine Art Gott ). Die Heiler und Anführer der Clans sind dazu in der Lage, mit den SternenClan-Katzen in ihren Träumen zu reden.
Jeder Clan hat einen Anführer, der vom Sternen Clan neun Leben erhalten hat, damit er in den Kämpfen seine Katzen anführen kann und keine Angst haben muss, zu sterben.
Der Anführer ist das Oberhaupt des Clans und trifft alle wichtigen Entscheidungen. Außerdem ernennt er den Stellvertreter,  die Krieger und Schüler.  Er hat einen Namen mit-stern am Ende.
Neben dem Anführer gibt es noch den Zweiten Anführer,  der Katzen für Jagd- und Grenzpatrouillen einteilt und den Anführer berät.  Nachdem der Anführer sein neuntes Leben verloren hat,  wird der Stellvertreter neuer Anführer.
Der Heiler versorgt kranke und verwundete Katzen mit Kräutern und hat eine enge Bindung zum SternenClan. Heilerkatzen dürfen keine Gefährten und Junge haben.  Sie bilden eine Katze aus,  die nach ihrem Tod ihr Nachfolger sein soll.  Diese Katzen heißen Heilerschüler.  Pro Clan kann es nur einen geben.  Sie haben dieselben Aufgaben wie die Heiler,  nur sind sie noch in Ausblidung.
Krieger sind Katzen und Kätzinnen,  die für ihren Clan jagen und kämpfen. Einige bilden auch Schüler zu Kriegern aus und heißen dann Mentoren.
Wenn eine Katze sechs Monde alt ist,  wird sie zum Schüler ernannt. Sie bekommt einen Mentor zugewiesen.  und lernt von ihm jagen und kämpfen.  Die Schüler kümmern sich außerdem um die Ältesten.  Sie haben Namen mit -pfote am Ende.
Die Ältesten sind Katzen, die zu alt sind, um noch zu jagen oder zu kämpfen.  Sie werden von allen Katzen für ihre Taten geehrt.  Häufig erzählen sie den Jungen Geschichten aus ihrer Zeit als Schüler oder Krieger.

Begriffserklärung
Zeiten:  Blattfrische-Frühling;        Blattgrüne-Sommer;
Blattfall-Herbst
Blattlehre-Winter
Blattwechsel-  ein viertel Jahr
Mond-Monat; 
Halbmond-Zwei Wochen,  Viertelmond-  Woche
Mondhoch-Mitternacht
Sonnenhoch-Mittag

                       Krankheiten
  Grüner Husten=gefährlicher Husten,  der tödlich sein kann.
Weißer Husten=gefährlicher Husten,  aber nur selten tödlich, kann zu grünem Husten werden.

P.s.: Erklärungstext ist nicht von mir:)
 

      Genauso wie manche Bilder, die
      ich im Buch benutze ^-^
            
                           
                             

Warrior Cats ~ Das SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt