Scheiß Laune

29 1 2
                                    

Zum Glück war Luca nicht in meinem nächsten Kurs. Mein Leistungskurs Erdkunde. Warum ich das auch immer gewählt hatte.

In meiner Mittagspause ging ich in der Mensa essen. Ich setzte mich zu meiner Clique aber es war einfach anders ohne Lisa. Ich fühlte mich nicht mehr wohl. Also beeilte ich mich mit dem Essen, dann setzte ich mich an einen etwas abgeschienderen Platz auf dem Schulhof.
Lisa hatte mir nicht geschrieben, also tat ich mein Handy wieder weg. Schloss die Augen und genoss etwas die Sonne.
"Hi" Ich zuckte zusammen. Er lachte: "Wusste nicht das du so schrekhaft bist" "Was willst du, Luca?" "Ach noch zickig ok. Hatte keinen Bock auf dem Mesafraß." Ich sah ihn nicht an. Sondern starrte nach vorne. "Wir wurden heute morgen in unser Unterhaltung gestört" "Und? Wen stört das? Kannst dich doch mit Emma vergüngen." "Wow okay. Bin ja schon weg" Er ging wieder.
Wieso war ich gerade so? Und was wollte er von mir?
Ich holte mein Handy wieder raus und hörte Musik.
Die Pause ging vorbei ohne das Lisa sich meldete. Ich ging zum Unterricht. Meine schlechte Laune blieb von Leonie nicht unbemerkt. "Es sind nur noch zwei Jahre, dann könnt ihr ja wieder in die Nähe ziehn" "Du meinst wenn die Freundschaft solange hält", mischte sich Max, ihr Freund, ein. Ich sah ihnn böse an. "Was? Glaubt ihr ernsthaft dass das selbstverständlich hält?" "Sie ist meine beste Freundin und wird es auch immer bleiben!", mit diesen Worten drehte ich mich weg. Ich konnte das Unterrichts ende gar nicht abwarten. Ich wollte hier weg und in mein Bett.
Die Klingel erlöste mich. Ich schnappte meine Tasche und verließ die Schule. Natürlich musste ich Luca noch mal über den Weg laufen. Der mit Emma bei seinem Motorrad rumknutsch. Angewiedert senke ich meinem Blick. Es tat mir weh und das regte mich auf. Dieser Typ sollte mir egal sein.
Zuhause angekommen legte ich mich in mein Bett und rief Lisa an. Doch sie ging nicht dran. Das machte mich traurig. Ich machte mir auf meinem Laptop eine Serie an. "Marie, willst du essen kommem?", rief mein Vater als er von der Arbeit kam. Bevor ich runter ging, klappte ich mein Laptop zu. "Na, wie war der erste Schultag" "Scheiße" "Dir fehlt Lisa oder?" "Es ist einfach nicht mehr das gleiche" "Das schaffst du schon. Ihr konnte immer telefoniern und euch in den Ferien sehn." "Wenn sie erreichbar wäre. Sie antwortet schon den ganzem Tag nicht" "Was ist mit Micheal?" "Keine Ahnung" "Schreibst nicht mit ihm?" Ich schüttelte den Kopf. Dazu sagte mein Vater nichts aber ich sah ihm an das er erstaunt war.
Nach dem Essen ging ich wieder hoch, guckte die Serie weiter. Als mein Handy auf blinkte. Eine Nachricht von Micheal. Ich wollte sie nicht wirklich lesen tat es aber trotzdem.
Hi, ich weiß wir hatten lange keinen Kontakt. Ich wollte mich nur melden. Lisa geht es schlecht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich schrieb ihm zurück:
Ich glaube nicht das sie mit mir reden will. Da sie auf meine Nachrichten und Anrufe nicht reagiert.

Ich legte mein Handy weg und ging ins Bad. Machte mich Bett fertig. Als ich wieder in meinem Zimmer war hatte ich keine neue Nachricht. Also legte ich mein Handy weg und legte mich ins Bett und versuchte zu schlafen.

Wieso verliebe ich mich unbedingt in ihn?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt