Die Ferien gingen schnell vorbei. Mit Lisa habe ich jeden Tag telefoniert doch mit Michael habe ich bisher noch kein Wort gewechselt. Ich wusste immer noch nicht was ich dazu sagen sollte. Ich hatte keine Gefühle für ihn. Ich mochte ihn als guten Freund und nicht mehr.
Auch wenn es sich blöd anhört aber ich freute mich sogar etwas auf die Schule. Da ich endlich aus dem Haus kam.
Die Schule fing mit einer Rede des Direktors an. Ich hörte ab dem ersten Satz nicht mehr zu. Die Rede war endlos langweilig. Ich starrte einfach ins Nichts. Danach trafen sich meine Stufe um alle Sachen fürs neue Schuljahr zu klären. Ziemlich uninteressant. Ich fragte mich wie es für Lisa und Michael an der neuen Schule gerade lief. "Wir haben einen neuen Mitschüler, willst du dich gerade mal kurz vorstellen", sagte unsere Stufenleiterin. Das erweckte natürlich meine Neugierde. Ein Junge stand auf und ich erstarrte. Es war der Junge von der Party... "Hi, ich bin Luca und leide jetzt mit euch" Alle lachen. "Na dann entlassen wir euch in den Unterricht. Viel Spaß im neuen Schuljahr" verabschiedeten sich unsere Stufenleiter. Ich nahm meine Tasche und stand auf. "Hi, Marie. Weißt du wo Lisa ist? Habe sie heute noch nicht gesehen", fragte Leonie, sie gehörte zu der Clique in der Lisa und ich gewesen waren. "Sie ist im Sommer umgezogen, geht jetzt auf eine andere Schule", antwortete ich. Sie sah mich erstaunt an, dann rief sie laut: "Leute, Lisa ist umgezogen und nicht mehr auf unserer Schule!" Alle starrten mich an. Ich wusste nicht was ich machen sollte, also starrte ich zurück. Kurz darauf fingen die Gespräche wieder an. Ich verließ den Raum und ging zu meinem Unterricht. Deutsch. Ich setzte mich in die letzte Reihe, holte einen Collage Block raus und fing an zu kritzeln.
Der Untterricht sollte erst in zehn Minuten begingen. Also kamen meine Mitschüler erst kurz vorher.
"Na du, an mich gedacht?", ich sah auf Luca hatte sich neben mich gesetzt. "Warum sollte ich das?" Er grinste: "Ich wüsste da was" "Hi Luca willst du dich nicht zu uns setzten?", frage Emma, die Oberzicke der Stufe.
Total überschmickt. Luca lächlte und nickte. Sie saßen in der Reihe vor mir. Sie machte sich an ihn ran. Seine Hand lag auf ihrem Oberschenkel. Es störte mich irgendwie. Ich versuchte mich auf den Unterricht zu konzentieren doch das Kichern von Emma nervte. Ich war so froh als die Doppelstunde vorbei war.
DU LIEST GERADE
Wieso verliebe ich mich unbedingt in ihn?
RomanceMarie triff auf einer Party Luca. Er ist ein Mädchenschwarm. Marie mochte so Typen noch nie. Aber irgendwie fühlt sie sich total zu ihm hingezogen. Sie hat aber im Moment genung andere Probleme. Ihre beste Freundin zieht aus der Stadt.