Die schlechte Nachricht

115 1 0
                                    

Gegen Mittag rief Lisa an:

L: Was habe ich gestern gemacht? Was peinliches? Michael hat das gemeint! Ach was mach ich jetzt nur? Ich kann mich doch nie wieder in der Schuld blicken lassen!

I: Man Lisa! Beruhig dich! Ich komm vorbei!

Ich zog mich um. Da ich so nicht draußen gesehen werden wollte. Als ich gerade die Haustür verlassen wollte, sah mich meine Mutter. "Marie wo gehst du hin?" "Zu Lisa!" "Die ist doch kein Umgang für dich!" "Wenn das deine Meinung ist! Okay! Aber ich geh jetzt trotzdem!" Ich hatte es langsam saat, dass meine Mutter immer alles wissen wollte.

Als ich bei Lisa ankam, war dort die Hölle los. Michael öffnete die Tür. Drinnen hörte man Geschrei. "Lass uns mal kurz raus gehen!" Ich nickte. Wir lehnten uns an die Hauswand. "Was ist bei euch denn los?" "Tja, meine Eltern fanden das nicht so toll das Lisa schon wieder so betrunken war und jetzt streiten sich alle drei!" "Lisa kann auch nicht auf eine Party gehen ohne danach betrunken zu sein!" "Das stimmt!" Er lächelte was aber schnell wieder verschwand. "Aber es ist noch was oder?" Er nickte: "Meine Eltern wollten hier weg ziehen!" Was? Das erschrak mich. Ich war seit dem Kindergarten mit Lisa und ihm befreudet. Wir hatten das meiste zusammen gemacht. Auch wenn es oft Streit zwischen denn beiden gab. "Aber das geht doch nicht!" "Ich weiß! Aber ich glaube kaum das man das meinen Eltern noch ausreden kann!" "Aber..." Ich glaubte das nicht! Ich hatte doch keinen außer ihnen. "Es tut mir leid!" Michael nahm mich ihn den Arm. "Die können mich doch alle mal!", Lisa kam aus dem Haus gestürmt. Sie wollte los laufen doch da sah sie uns "Seit ihr beide jetzt auch noch zusammen?", fragte sie wütend. "Nein!", sagte ich in drückte ihn weg. Lisa war so aufgebracht wie noch nie und stürmte einfach davon. "Ich lauf ihr mal hinter her!" , meinte ich.

Wieso verliebe ich mich unbedingt in ihn?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt