Ein unerwartetes Geständnis

51 5 1
                                    

Wir saßen lange an unserm Tisch da Michael keine Lust hatte nach Hause zugehen. Die gemütliche Atmusfähre wurde gestört durch eine Horde Jungs. Sie schienen einen Sieg zu feiern. Das sah oder eher hörte sich so an, da sie Fußball Lieder sangen.

Michael und mich störte das so, das wir gingen. "Ich mag ja Fußball aber so übertreiben muss man nicht!", meinte Michael. "Kann man aber!" Er grinste. "Ja das kann man wie wir gesehen haben!" Wir gingen in den Park und setzten uns dort auf eine Bank.

"Meinst du nicht wir sollten lieber Lisa suchen?" "Die ist sicher zu Hause!" "Wenn du meinst!" Ich hatte kein gutes Gefühl einfach hier rum zuhängen ohne zu wissen wie es Lisa ging. "Man Marie, mach dir doch nicht solche Sorgen die wird schon wieder heil nach Hause kommen!" Er legte einen Arm um mich. "Ich weiß nicht!" "Marie!" "Okay Okay!" "Gut!" "Was wirst du am meisten vermissen?" "Dich!" "Ich wollte eine ehrliche Antwort!" "War sie doch!" "Ernsthaft jetzt!" "Bist du wirklich so doof?" "Hä?" "Hast du all die Jahre wirklich nichts gemerkt?" "Was soll ich denn gemerkt haben?" "Nicht so wichtig!" "Michael jetzt kom schon!" Er atmete einmal tief durch. "Ich bin total verliebt in dich!"Ich staarte ihm. geschockt an. "Ich hätte es dir nicht sagen sollen!" er stand auf und ging. Er war in mich verliebt und hatte nie etwas gesagt? Das ging nicht ganz in meinen Kopf. Mein bester Freund! Ich saß noch eine Weile auf der Bank und versuchte mit dem Gedanken klar zukommen.

Dann ging ich nach Hause. Ich konnte jetzt nicht zu ihm gehen und so tun als wäre alles normal oder?

Wieso verliebe ich mich unbedingt in ihn?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt