nächster Morgen

30 2 1
                                    

Am nächsten Morgen kam ich nur schwer aus dem Bett. Ich hatte keine Lust. Doch es musste sein. Also stellte ich mich unter die Dusche und ließ das Wasser auf meine Haut prasselten. Ich atmete durch und trat aus der Dusche, trocknete mich ab und zog mich an.
Der Tisch war gedeckt. "Hi, ich dachte ein schönes Frühstück macht dir etwas bessere Laune" "Danke, Papa. Aber ich hab keinen wirklichen Hunger" Er sah mich enttäuscht an. Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Dann nimmst mit" "Mach ich" Ich lief die Treppe wieder rauf und packte meine Tasche. Lisa hatte sich immer noch nicht gemeldet. Das machte mir Sorgen. Bevor ich das Haus verließ nahm ich noch das Frühstück mit.

In der Schule begrüßte ich meine Clique. Ich musste es doch auch irgendwie schaffen auch ohne Lisa mich mit ihnen anzufreunden. "Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr", stöhne Leonie. "Naja schau dir mal Emma an", sagte Max und deutete in ihre Richtung. Sie machte mit Luca rum. "Alta die sollen sich ein Zimmer nehmen" ich drehte mich weg. "Stehst du auf Luca?", grinste Max mich an. "Na klar. Ich steh neuerdings auf Matchos", erwiederte ich. "Maxs Phantasie war ja das du mit Lisa zusammen bist" "Leonie halt die Klappe" Max wurde rot. Ich musste lachen. Es klingelte zum Unterricht.

Mathe Lk. Yeah wie ich mich schon freute. Mit Lisa wäre es lustig geworden, aber jetzt war ich allein mit den ganzen Strebern. Dachte ich jedenfalls bis Luca den Raum betrat. "Dich hätte ich jetzt nicht hier erwartet", sagte er und setzte sich neben mich. "Du weißt, dass davorne auch noch nen Platz frei ist oder?" "Ja und?", er grinste nur. Der Lehrer kam rein und fing direkt an. Wir fingen direkt mit dem neuen Stoff an. Der nach meinem Empfinden relativ einfach war. Wie ich sah verzweifelte Luca aber. Also schob ich ihm mein Blatt hin mit den gelösten Aufgaben. Er lächelte mir dankend zu.

Wieso verliebe ich mich unbedingt in ihn?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt