Ich bin gerade wieder auf dem Weg nach oben um eine weitere Kiste zu holen. Doch als ich die letzte Treppe nach oben nehme bleibe ich abrubt stehen, denn durch die offene Haustür kommen gerade Joe und irgendsoein anderer Mann und was die beiden tragen, lässt mich nach Luft schnappen !...
Joe und dieser Typ stellen es mitten im Flur ab und betrachten es zufrieden.
"Es hat den Transport gut überstanden.", lobt Joe.
Ich stehe immernoch auf der letzten Stufe der Treppe, und starre die genze Zeit auf den Gegenstand, der da in unserem Flur steht! Ein Flügel! So einer, wie er in schnulzigen Filmen immer gezeigt wird. Ein weißer Flügel! Ich kanns nicht glauben! Mein Dad hat mir früher viel beigebracht. Unteranderem auch Klavier spielen. Ich habe es geliebt. Wir hatten früher ein Klavier, was wir von meiner Urgroßmutter geerbt haben. Es war nicht gerade im besten Zusatnd, aber ich habe schon als kleines Kind darauf rumgeklimpert und irgendwann hat mein Dad es mir dann beigebracht. Aber das Klavier war von Anfang an nicht das beste, also haben wir irgendwann beschlossen, dass es wegkommt. Zu Weihnachten hab ich dann ein Keyboard bekommen und habe jeden Tag gespielt. Noten zu lesen, hat mien Dad mir nämlich auch beigebracht...
Ich werde von der hohen Stimme meiner Mutter aus meinen Erinnerungen gerissen:
"Oh Gott Joe, wo wollen wir dass denn noch unterbringen?!?" Was meint sie denn?! Im Wohnzimmer ist doch genugplatz. Ich drehe mich um und kann jetzt durch die offene Tür ins Wohmzimmer gucken.
Okay, vieleicht nicht mehr ganz so viel Platz!! In unserem Wohnzimmer, stehen jetzt nicht nur unsere Möbel, sondern auch das Sofa und das Regal von Joe und Louis!!! Okay Cat, einatmen, ausatmen...
Plötzlich kommt mir ein Gedanke; "Mom der Flügel kann doch in mein Zimmer" Ich gebe zu, es wird dann vieleicht eng in meinem Zimmer werden, aber wenn ich dafür dieses wunderbare Instrument bekomme, würde ich auch auf dem Boden schlafen!
"Nein, es kommt zu mir runter!" Louis steht auf einmal hinter mir und meldet sich zu Wort.
"Kinder, ihr habt beide kein Platz. Wir haben hier überhaut keinen Platz für", meine Mom zeigt auf den Flügel, "Das da!"
"Es wird hier bleiben, und es kommt zu mir runter." . bringt Louis zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. Whoow, was hat der denn jetzt !?
"Louis, sein vernünftig! Du hast da unten keinen Platz!" meint Joe. Was soll dass denn Jetzt heißen, so klein ist unser Haus nun auch wieder nicht!
"Leute, wir stellen es einfach ins Wohnzimer", lach Niall, der jetzt auch hinter Louis aufgetaucht ist. "Niall, dass Wohnzimmer ist vollgestellt", gebe ich , etwas genervt, von mir. Niall deutet mit einer Kofbewegeng, dass Louis mitkommen soll. Die beiden gehen ins Wohnzimmer und besprechen irgendetwas. Kurz darauf, heben die beiden eines der Regale an und stellen es neben unser Sofa. Das andere Regal stellen sie auf die andere Seite des Sofas und jetzt ist in der Ecke ein geeigneter Platz frei. Es sieht zwas ein bisschen gequetscht aus, aber immerhin kann der Flügel jetzt hier stehen. Das muss Louis auch gerade denken, denn er nickt zufrieden und gibt Niall dann ein high-five. Joe und dieser andere Mann, der eben schweigend unserer kleinen Diskussion zugeschaut hat, heben den Flügel jetzt wieder an und es gelingt ihnen sogar, den Flügel irgendwie durch die Tür zu heben. Sie stellen ihn an der freigeräumten Stelle ab und schauen sich zufrieden Im Wohnzimmer um. Jetzt begebe auch ich mich von der Treppe ins Wohnzimmer und eigentlich.. sieht es garnicht so schlecht aus. Die Sofas pasen farbleich sogar zusammen. Unsers ist dunkelbraun und das von Joe und Louis ist matt-weiß.
"So, wir sind fertig mit dem Umzug!", verkündet meine Mutter stolz. "Das muss gefeiert werden!"
Sie hetzt in die Küche und kommt wenig später mit 5 Sektgläsern, einer Flache Sekt und einer Flasche Wasser wieder. Sie stellt die Sachen auf den kleinen Tisch vor den Sofas und schenkt in 4 Gläser Sekt und in eins Wasser .Mir gibt sie natürlich das Wasserglas, da ich ja kein Alkohol trinke, und den anderen jeweils ein Sektglas.
"Auf unsere neue Familie!", sat meine Mom begeistert und hält ihr Glas in die Höhe. Wir anderen machen es ihr nach und ich zwinge mich zu einem Läacheln. Niemand kann Dad ersetzen...
***
Es ist jetzt 9 Uhr abends und ich sitze in minem Zimmer und bin bei Facebook eingaloggt. Nebenbei höhre ich Stolen Dance. Ich bin gerade dabei, Louis Profil zu stalken. Macht ihr das auch manchmal? Ich schon. Wie man sieht. Auf seinem Profilbild ist Louis zu sehen, wie er neben einem Mädhen steht und ihr Hasenohren macht. Beide ziehen komische grimassen und sehen echt glücklich aus. Louis hat etwas in seinem Blick, dass ich so noch nie gesehen habe. Er sieht viel glücklicher aus. Sein Lachen sieht einfach nur unbeschwert und frei aus. Ob das Mädchen vieleicht seine Freundin ist? Sie ist echt hübsch und hat lange blonde Haare. Allerdings sieht sie ein Stück jünger aus und zusammenpassen würden die beden nicht .... Warum mache ich mir über so etwas gedanken ??
Ich ertappe mich dabei, wie ich dieses Bild schon minutenlang ansterre und klicke es schnell weg. Der Rest seines Profils ist nicht wirklich interessant und ich logge mich wieder aus. Ich gähne einmal und beschließe dann, obwohl es gerade mal halb zehn ist, ins Bett zu gehen. Ich gehe schnell ins Bad und schminke mich erstmal ab. Das Bad muss ich mir übrigens mur mit Niall teilen. Louis hat unsten sein eigenes und Mom und Joe schlafen noch eine Etage weiter oben und haben auch ein eigenes Bad. Naja soviel dazu. Nach dem Abschminken und umziehen gehe ich wieder in mein Zimmer und lege mich gleich ims Bett. Ich antworte noch auf ein paar unwichtige Whatsapp Nachichten und lege mein Handy dann weg.
***
Ich liege hier jetzt schon zwei Stunden und starre an die Decke. Eigentlich bin ich müde, aber meine Gedanken lassen mir einfach keine Ruhe. Ich muss die ganze Zeit an Mom und ihren Satz Auf unsere neue Familie denken. Sie vergisst Dad. Sie tut ihm weh. Joe und Louis sind nicht unsere Familie und werden es auchniemals sein! Ich beschließe, da ich eh nicht schlafen kann, runter zu gehen, um mir einem Kakao zu machen. Es ist zwar Sommer, aber ich habe jetzt einfach Lust drauf. Ich stehe auf und überlege kurz, ob och mir einen Pulli überziehen soll, da ich nur ein Top und eine Kurze Hose an habe, aber entscheide mich dagegen. Wer soll mich denn sehen ?! Es ist mitten in der Nacht !
Ich mache meine Tür vorsichtig auf und schleiche den langen Flur entlang. Als ich die Treppe runter gehe, höre ich aufeinmal komische Geräusche. Mein Herz schlägt gerade gefühlte 200 mal schneller als sonst und die Panik überkommt mich. Einbrecher!?! Ich schaue mich um und bemerke, dass in der Küche Licht brennt. Wer ist bitte so dumm, und macht sich als Einbrecher Liacht an!?
Ich schnappe mir den ersten Gegenstand den ich finde. Ein... Regenschirm ?! Im Sommer. Ist klar! Trotzdem laufe ich langsam mit dem Regenschirm in der Hand auf die Küche zu und je näher ich der Küche komme, desto lauter werden die Geräusche.
Ich gehe durch die Küchentür und wer steht da wohl?! Louis. Na klar. Jetzt hat er mich auch gehesen und zuckt zusammen.
"Man Cat. Du hast mich voll erschreckt! Und was willst du mit dem Regenschirm?!"
"Du mich auch! Ich hab gedacht, nehme ich mal lieber einen Regenscirm mit in die Küche, es könnte da ja regnen." , sage ich toternst. Louis fängt an zu lachen und jetzt kann auch ich nicht mehr! Wir lachen beider ertmal los. Als wir uns wieder einigermaßen beruihgen, sage ich ihm, dass ich gedacht habe er wäre ein Einbrecher, und darauf lacht er gleich nochmal los.
"Kannst du auch nicht schlafen?", frage ich ihn, als er sich wieder beruihgt hat, aber im selben Moment hätte ich mich selbst schlagen können. Natürlich kann er nicht schlafen, sonst wäre er nicht hier!!
*
Louis und ich sitzen hier bestimmt schon eine Stunde und unterhalten uns über Gott und die Welt. Wir lachen viel und trinken beide Kakao. Ich weiß jetzt, dass Louis gerne Fußball spielt und 4 Schwestern hat, die mit ihrer Mutter in Doncaster wohnen. Ich habe nicht weiter nachgefragt, wieso er und sein Dad nich auch da sind. Wir finden echt viel übereinander raus und lachen sehr viel. Louis wird mir echt immer sympatischer. Doch irgendwann, stellt er die Frage, vor der ich mich die ganze Zeit gefürchtet habe:
"Was ist denn mit deinem Dad?"
---------------------------------------------------------
Ja, ich habs auch mal wieder geschafft zu updaten, aber im Moment, schaffe ich es halt nicht öfter.
Ich hoffe, ihr fandet das Kapitel einigermaßen gut :)) Über Votes und Kommis würde ich mich wie immer freuen :DD
DU LIEST GERADE
My Brother Tomlinson
FanfictionDas Leben der 17 jährigen Catrina Horan ist eigentlich perfekt: Sie hat einen Freund, den sie über alles liebt, eine mega coole beste Freundin und lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in einem schönen Haus in London. Doch als ihre Mutter sich neu...