Part 9

11.6K 531 101
                                    

"Was ist denn mit deinem Dad?"

Ich sehe Louis geschockt an. Weiß er wirklich nichts? 

Naturlich nicht, sonst würde er dich nicht fragen!!

Ich schlucke den Kloß der sich in meinem Hals gebildet hat herunter und versuche, meine Tränen zu unterdrücken. Ich bin echt keine Heulsuse oder so, aber wenn es um meinen Dad geht, kommen mir schon bei der kleinsten Erinnerung die Tränen.

Soll ich es ihm überhaupt sagen? Ich atme einmal tief durch.

"Alsoooo", beginne ich, "Mein Dad ist gestorben, als ich 10 Jahre alt war. An einem Herzinfarkt. Einfach so. Als ich an dem Tag zur Schule gegangen bin, war noch alles gut, und als ich wiederkam, hatte ich keinen Dad mehr." Warte... Was !?! Warum hab ich ihm das jetzt gesagt?? 

Louis Mund klappt auf, und seine Augen weiten sich bei jedem Wort, dass ich spreche.

"Da-da das wusste ich ni-nicht, sorry.", sagt er vorsichtig. Wie süß, er stottert...

"Kein Problem, es ist mir nur nicht so angenehm, darüber zu sprechen.", jetzt nickt er verstandnissvoll.

"Ähmm, wir sollten lieber mal schafen gehen, es ist schon fast halb drei."

Louis und ich trinken unseren letzten Schluck Kakao aus und gehen dann in unsere Zimmer. Und nach dem Gespräch mit Louis, schlafe ich ganz schnell ein.

***

Ich werde, von dem mir sehr bekannten Geräusch des Staubsaugers geweckt. Ich nehme mir mein Handy, und werde sauer.

Warum muss meine Mom um 14.00 Uhr morgens saugen!?!?

 Aber dieses Geräusch ist so nervtötend, dass ich einfach nicht weiter schlafen kann. Ich rolle mich gequält aus meinem Bett und mache mich fertig. Ich mache mich am Wochenende eigentlich immer erst nach dem Frühstück fertig, aber ich habe keine Lust, dass mich Joe in meinen Schlafsachen sieht. Ich mag Louis echt gerne, aber Joe ist mir noch nicht so ganz geheuer. Also hole ich mir eine Hotpan und ein Top aus dem Schrank (Bild an der Seite) und verschwinde ins Badezimmer. Nach einer schnellen Dusche, föne ich meine Haare und binde sie zu einem unordentlichen Dutt. Ich ziehe mir meine Klamoten an und gehe die Treppe runter. Zum Schminken habe ich heute keine Lust.

Als ich unten ankomme, ist der Staubsauger Gott sei Dank aus, aber meine Mom läuft wie ein aufgeregtes Huhn durchs Haus und flucht vor sich hin. Ich schüttel nur meinen Kopf und beschließe erstmal was zu essen. In der Küche angekommen sitzt Louis mit einer Schale Cornflakes am Tisch. Ich hole mir auch eine Schale und setze mich ihm dann gegenüber. "Morgen", sage ich fröhlich, während ich nach der Cornflakes Schachtel greife. "Hey", kommt von ihm, noch etwas verschlafen.

"Weißt du, was mit meiner Mom los ist? Die ist irgendwie total aufgeregt.."

"Haha frag nicht. Mein Dad hat gesagt, dass heute abend, ein paar Freunde von uns kommen um euch kennen zu lernen. Sie denkt jetzt, dass alles total sauber und so sein muss und macht sich total Stress." Ich muss leise im mich hinein schmunzeln. Ja, so ist meine Mom. Alles muss bei ihr immer perfekt sein...

Wir essen still weiter. Irgendwie ist das etwas unangenehm. Deswegen esse ich meine Cornflakes schnell auf und gehe wieder hoch in mein Zimmer, um meine Hausaufgaben für die nächste Woche zu machen.

**

Es ist mittlerweile 17.00 Uhr und ich habe schon fast alles fertig. Gerade lege ich endlich meine Englischsachen weg. Jetzt fehlt nur noch Mathe!

My Brother TomlinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt