~ Kapitel 1 ~

377 18 4
                                    




Schlechter konnte mein Tag nicht starten. Zuerst hörte ich meinen Wecker nicht, verpasste deshalb also den Schulbus und musste dann auch noch zu Fuß schnellstmöglich durch den Park zur Schule. Zum Glück spendeten die Bäume hier etwas Schatten, sonst würde ich von der Augustsonne, die morgens schon auf der Haut brannte, noch mehr schwitzen. 


Eigentlich war es mir sonst immer recht, so viel Zeit wie möglich in der Schule zu verpassen und den Leuten dort aus den Weg zu gehen, doch heute hatte ich die erste Stunde bei Mr. Martin und er konnte es überhaupt nicht leiden, wenn man zu spät kam. Eigentlich hatte es kein Lehrer gern, wenn man zu spät kam und dadurch den Unterricht störte, aber Mr. Martin war, was das anging besonders streng. Es bildete sich immer diese eine bestimmte Zornesader auf seiner Stirn, wenn er sich aufregte. Und bei meinem momentanen Pech kam ich viel öfters bei ihm zu spät, als mir lieb war. Vor allem konnte ich es mir bei ihm nicht leisten den Unterricht zu versäumen, da er mein neuer Klassenlehrer war.


Als ich gerade am Schultor ankam, atmete ich kurz durch, doch das hielt nicht lange an, denn ich sah von weitem schon das nächste Unglück. Ausgerechnet Josh Miller stand auf dem Pausenhof lässig gegen einen Baum gelehnt. Hatte er keinen Unterricht? Immerhin war es schon Zwanzig nach Acht.

Ach, was dachte ich da, als ob Josh Miller sich um die Schule kümmerte. Seine Noten waren unterste Schublade und sein Verhalten den Lehrern und Schülern gegenüber ebenso. Wieso man ihn noch nicht raus schmiss verstand ich eh nicht. Aber das hatte sicher mit seinen besonderen Einflüssen zutun.

Seine hellblauen Augen funkelten auf als sie mich entdeckten. Reflexartig schaute ich mich rechts und links nach einer Versteckmöglichkeit um, wusste aber dass dieser Gedanke einfach nur dumm war. Mit breitem Grinsen stolzierte er auf mich zu, wobei er seine Brust proletenhaft raus streckte und einen gaaanz coolen Gang einlegte.


„Na, wen haben wir denn da? Wenn das nicht Kathy ist."


Als er mich von oben bis unten begutachtete, musste ich schwer schlucken. Es war schon lange her, dass ich ihm begegnete und das hatte einen guten Grund.


„Kann es sein, dass du mir aus dem Weg gehst? Hab dich letzte Woche nämlich vermisst."


Sein sorgender Ton und sein ach so unscheinbarer Blick deuteten nur darauf hin, dass er sich mal wieder über mich lustig machte. Am liebsten hätte ich mit den Augen gerollt, aber ich wollte nicht noch mehr Stress als eh schon. Und den hätte ich mit Sicherheit gehabt, wenn ich Josh mit meinem Augenrollen verärgert hätte.

Er kam ein paar Schritte auf mich zu. Jeden seiner Schritte quittierte ich mit einem Schritt nach hinten, bis ich schließlich nur noch die Schulmauer hinter mir spürte. Verdammt, so eine Scheiße!


„Was ist denn los? Hast du etwa Angst?!"


Immer noch sah er mich an, als würde er keiner Fliege etwas zuleide tun, aber ich wusste es besser. Er war genau so falsch wie seine vorgespielte Art. Ein Bad Boy der ganz schlimmen Sorte.


Ein Blick auf die Schuluhr ließ mich wissen, dass ich schon viel zu spät war und ich wollte gerade einfach nur in den Unterricht. Also nahm ich meinen Mut zusammen und versuchte an ihm vorbei zu laufen, vergebens. Josh war schneller. Er hielt mich am Arm fest und schenkte mir nun ernste Blicke.


„Du hast da was vergessen."


Sein Ausdruck im Gesicht blieb unverändert und seine Stimme klang monoton. Als er die Handausstreckte, so als sollte ich ihm etwas geben, wusste ich sofort worauf er hinaus wollte.

RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt