Zusammenfassend war dies ein wirklich sehr seltsames aufeinander treffen. Sonny denkt von sich selbst sie sei optimistisch. Sie denkt, sie wäre positiv aber sie scheint eher verwirrt zu sein. Ihr Monolog gab einerseits Sinn, sie hatte Recht mit dem was sie sagte. Jedoch schildert sie die Sachverhalte so verwirrend, dass ich irgendwann nicht mehr folgen konnte.
Außerdem schien sie immer nervöser zu werden und ich finde sie als Person allgemein schon hektisch. Ich würde Sonny als Powerbündel bezeichnen. Voller Energie und Kraft. Sie strahlt Lebensfreude aus und bei jedem Lächeln strahlt sie wie die Sonne. Mir tut es irgendwie gut sie so lächeln zu sehen. Somit vergesse ich meine eigenen Gedanken. Gedanken. Sie wollte mich 'ausnutzen' um ihren eigenen Gedanken zu entfliehen. Wieso verstehe ich das nicht? Was meinte sie, mit diesem Satz? Sie ist so ein großes Rätsel. Jeder Mensch ist ein Rätsel, Tony. Einige sind es wirklich Wert gelüftet zu werden und andere sollten lieber verschlossen bleiben. Das Geheimnis hinter einem Rätsel ist der Weg dorthin und die Verantwortung, die man übernimmt, wenn man das besagte Rätsel löst. Die Frage ist doch: Ist sie es Wert?
Minutenlang drehe ich mich zu jeder Seite meines Zimmers. Jede erdenkliche Position, um gemütlich zu schlafen habe ich bereits ausprobiert, doch keine gefunden. An Schlaf ist in dieser Situation wohl weniger zu denken.
Langsam schlurfe ich aus meinem Zimmer immer darauf bedacht keinen Lärm zu veranstalten. Ich weiß noch gar nicht, was mich bei meinem kleinen Trip erwartet, aber alles ist besser als im Bett Wurzeln zu schlagen. Obwohl so ein Bett aus Wurzeln auch interessant wäre. Jedes mal wunder ich mich über mich selbst. Woher stammt denn dieser Gedanke?
Meine Türe schließe ich leise und schlender den Korridor entlang. In der Küche höre ich Geflüster und nähere mich diesem. Der ganze Korridor schimmert in einem hellen blau. Erst jetzt bemerke ich, dass an der Decke blaue LED's angebracht wurden um den Korridor in diese Farbe zu tauchen. Blau. Eigentlich die Farbe des Ertrinken, doch dieses blau ist zu hell. Es ist die Farbe des Fallens. Die Farbe des Himmels, die Farbe der Schwerkraft oder die Farbe des Windes. Obwohl der Wind nicht direkt gesehen sonder nur gefühlt werden kann, ist seine Farbe trotzdem Blau. Blaugrau. Das Flüstern wird immer lauter.
"Ja ich weiß Bianca", die Stimme von Sonny dringt in mein Ohr. Wieso ist sie noch wach? Mit zusammengezogenen Augenbrauen versuche ich dem Gespräch zu folgen. "Ich verstehe dein Problem nicht, Sonny", antwortet die andere Stimme. Ich schätze, dass es die Stimme einer Betreuerin ist oder einer Nachtwächterin, ich weiß es nicht. "Nun, er ist mein Problem. Ich fühl mich so verloren in seiner Gegenwart. Ich habe vorhin so seltsame Sachen gesagt, die ich zuvor noch nie gesagt habe", höre ich Sonnys Worten gedämpft. Eigentlich sollte ich nicht lauschen aber ich bin zu Neugierig, also lasse ich mich mit dem Rücken die Wand hinuntergleiten und setzte mich still hin. "Du meinst, du hast es endlich geschafft deine Gedanken mit jemanden zu teilen? Das ist doch großartig Sonny"."Pssht, du bist zu laut Bianca!", flüstert Sonny gereizt. "Ja ich habe mich ihm geöffnet, ich war so in Panik. Alex hatte einen anstrengenden Tag und ist zu schnell eingeschlafen und ich wollte euch nicht stören bei eurem Gespräch und ich wusste nicht wohin. Die anderen hätten mich alle wieder runter gezogen, im Moment folgen alle ihren negativen Gedanken. Aber weißt du was Bibi? Er hat zugehört. Er hat richtig zugehört. Er war so still und ich dachte, dass ich schon wieder zu viel rede aber er hat zugehört!" Empörtes schnaufen ist zu hören.
"Aber Sonny, ich höre dir auch zu und die anderen doch auch?" Sonny kichert. "Oh Bianca, nehme es mir bitte nicht übel aber ihr werdet dafür bezahlt mir zuzuhören. Da kannst du so grimmig schauen, wie du willst, denn das ist Fakt. Ihr werdet dafür bezahlt mir zuzuhören und mir Ratschläge zu geben oder meinst du, dass ich nicht weiß wie ihr mich hinter meinen Rücken nennt? Der Sonderbare Fall oder das ungelöste Rätsel, weil ihr es einfach nicht schafft eine Bindung zu mir aufzubauen, denn ihr hört zu ohne richtig zuzuhören."
DU LIEST GERADE
Hurry, I'm fallin'.
Teen Fiction"Manchmal spielt dir die Welt einen Streich. Ich weiß noch immer nicht ob mich die Welt hasst oder ob ich ihr scheiß egal bin. Doch das ist okay, sie hat mich geprägt.", sagte ich und schwieg. "Ich frage mich wann du so alt geworden bist", schmunzel...