kniffliges Problem (RW)

83 4 0
                                    

2034


Piep piep piep. Rose schlug blind der Hand auf den Wecker. Es war bereits 10 Uhr morgens. Sie hatte bis eben geschlafen, da sie letzte Nacht Spätschicht hatte und um 21.00 Uhr noch ein Notfall eintraf. Heute hatte sie wieder Spätschicht. Sie trank nur schnell einen Kaffee und apperierte dann ins St. Mungos. Sie ging direkt zu ihrer Station Vergiftung durch Zaubertränke und magische Pflanzen. Sie war Stationsleiterin, auch wenn sie erst 28 Jahre alt war. Sie war sehr gut in der Schule und auch in der Ausbildung gewesen, sodass sie recht früh den Posten angeboten bekam. Doch sie hatte auch eine Menge Verantwortung. Heute begann sie, wie üblich mit dem Rundgang und befragte ihre Patienten. Einer von ihnen machte ihr besonders Sorgen. Er hatte einen einfachen Schrumpftrank falsch gebraut, der dann explodiert ist. Der Patient liegt nun schon seit einigen Wochen hier und ständig schrumpfen und wachsen seine verschiedenen Körperteile. Rose hat bereits alles versucht und mit verschiedenen Zaubertrankforschern gesprochen, doch keiner konnte ihr helfen. Der einzige der ihr noch helfen konnte, hatte vor einem halben Jahr Zwillinge bekommen und machte gerade ein Jahr Pause: ihre Cousine Lily.
Doch Rose war mit ihrem Latein am Ende und so war Lily ihre letzte Chance. Jetzt wartete sie auf den neuen Heiler, den sie ausbildete. Er war einige Jahre durch die Welt gereist und hatte viel über magische Pflanzen gelernt, daher konnte er schon einige Patienten schneller heilen. Sein einziger Nachteil war, dass er immer zu spät kam.
Dann endlich, 10 Minuten nach Schichtbeginn, tauchte er auf. Rose musste lächeln, als sie ihn abgehetzt hereinstürmen sah. Sie war schon gespannt auf die Ausrede für diesen Tag.
„Tschuldigung Weasley, aber mein Wecker ist kaputt." Keuchte er ganz außer Atem. Rose nickte.
„Schon okay Wood, sie machen einfach 10 Minuten länger. Ich mache mir große Sorgen um Mr. Hitch. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Aber meine Cousine, Lily Malfoy ist eine sehr bekannte Zaubertrankforscherin. Sie hat schon einige Preise erhalten. Leider ist sie gerade im Babyjahr. Ich werde trotzdem hinfahren und sie fragen. Ich nehme mein Handy mit, sie haben ja die Nummer hier. Falls irgendwas ist, rufen sie mich sofort an. Ich bin in einer Stunde wieder da." Sagte Rose schnell. Im Rausgehen schnappte sie sich ihr Telefon und wählte im Rausgehen Lilys Nummer. Nach einigen Minuten, ging diese sogar ran.
„Hey Rose, was gibt's ?" fragte Lily. Sie klang ziemlich müde.
„Bist du zuhause? Ich würde mal kurz vorbeikommen, wir haben ein großes Problem auf der Station und ich würde nicht zu dir kommen, wenn es nicht anders ginge." Sagte Rose verzweifelt.
„Okay komm vorbei. Scorpius hat heute frei, weil Teona krank ist." Sagte Lily.
„Okay bis gleich." Sagte Rose und legte auf. Dann apperierte sie zu Lilys Haus. Sie klopfte vorsichtig und Lily ließ sie ein. Sie hatte dunkle Ringe unter den Augen und trug einen ihrer sechs Monate alten Söhne im Arm. „Komm rein." Sagte Lily. Rose folgte ihr ins Wohnzimmer, wo Scorpius mit dem anderen Zwilling im Arm auf dem Sofa saß.
„Hallo Rose." Sagte Scorpius. Er klang ebenfalls müde. Kaum hatte Rose das Wohnzimmer betreten, erschien die dreijährige Teona mit roten Wangen im Wohnzimmer.
„Hallo, Tante Rose." Sagte sie leise. Dann wandte sie sich an ihren Vater. „Daddy, liest du mir eine Geschichte vor?" fragte sie. Scorpius lächelte seine kleine Tochter an und nickte. „Ja sofort. Ich leg nur schnell Elion hin." Sagte Scorpius, jedoch drückte er Rose das Baby in die Arme und ging dann mit seiner Tochter nach oben. Rose war völlig überfordert. Sie hatte keine Ahnung von Babys.
„Okay Rose, dann schieß mal los. Was ist dein Problem?" fragte Lily. Rose löste den Blick von dem kleinen blonden Junge in ihren Armen. Rose schilderte Lily das Problem. Als sie geendet hatte, stand Lily auf und ging umher. Das tat sie immer, wenn sie überlegte.
„Teona ist endlich eingeschlafen." Sagte Scorpius, der gerade wieder ins Wohnzimmer kam.
„Sehr gut. Dann kannst du ja mal Lius und Elion nehmen. Ich muss mal mit Rose in mein Arbeitszimmer." Noch ehe Scorpius antworten konnte, hatte Lily ihm schon beide Söhne in die Arme gelegt. „Hey, ich muss noch was für die Arbeit machen." Sagte Scorpius empört.
„Nicht mein Problem." Sagte Lily im rausgehen.
Dann ging Lily in ihrem großen Arbeitszimmer hin und her. Es war vollgestopft mit Büchern, wovon sie einige sogar selbst geschrieben hatte und riesigen Regalen mit verschiedenen Zaubertrankzutaten und Kesseln.
Nach 20 Minuten setzte sich Lily an ihren Schreibtisch und beschreib ein Pergament.
„Hier, probier das aus, das müsste klappen." Sagte sie und reichte Rose das Pergament.
„Danke Lily." Sagte Rose glücklich. Endlich konnte sie Mr. Hitch helfen.
Rose verabschiedete sich von Lily und Scorpius und ging zurück ins Mungos. Dort angekommen probierte sie mit Heiler Wood sofort das Rezept aus. Es funktionierte und am selben Abend noch, konnte sie Mr. Hitch entlassen. Das war ein tolles Gefühl.

Next Generation OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt