2025
Fred schob seinen Teller beiseite und wischte sich mit einer Serviette den Mund ab. Heute war Samstag und vor allem das große Quidditchendspiel zwischen Gryffindor und Hufflepuff. Das könnte was werden.
Fred stand auf und verließ die große Halle. Er wollte noch seinen Gryffindorschal aus seinem Schlafsaal holen und vor allem Roxi suchen. Sie war schon wieder krank und wollte deswegen nicht frühstücken.
Er nahm eine Abkürzung durch den Geheimgang und schob den Wandteppich beiseite. Doch starr vor Schreck blieb er stehen. Der Gang war schon besetzt. Roxi stand gegen die Wand gedrückt und ließ sich gerade von Felix Spinnet das Gesicht ablecken. Zumindest sah es für Fred so aus.
„Was tust du da?" rief er schockiert. Roxi und Spinnet sprangen auseinander. Spinnet zwinkerte ihr zu und verließ den Gang. Roxanne grinste ihm noch mit roten Wangen hinterher.
Doch dann sah sie zu Fred und ihr Ausdruck änderte sich von glücklich zu wütend.
„Was willst du hier, Fred?" fragte sie wütend. „Hättest du dich nicht einfach leise verpissen können."
Fred klappte der Mund auf.
„Du kannst dich doch nicht auf den einlassen. Der bricht doch Mädchenherzen wie Salzstangen." Sagte er empört. So doof konnte sie ja nicht sein.
„Bei uns ist das anders. Er liebt mich wirklich." Sagte sie verträumt.
„Du hast sie doch nicht mehr alle. Sowas sagt er zu jeder." Fred wusste wie Spinnet drauf war. Er konnte James noch Konkurrenz machen, wenn dieser nicht schon lange raus wäre.
„Aber bei Scorpius und Lily war es doch auch so ähnlich. Er war total der Frauenheld und seit er Lily hat, hat er keine Andere auch nur angesehen." Sagte Roxanne.
„Das ist was anderes." Sagt Fred, doch er klang nicht überzeugt. Das war ein schlagendes Argument.
„Nein, ist es nicht." Sagte Roxi trotzig.
„Roxi glaub mir doch, er will dich nur ins Bett kriegen." Sagte Fred verzweifelt.
„Ach, du spinnst doch." Sagte Roxanne und drehte sich auf den Absätzen um und ging.
Die nächsten Tage ging ihm Roxanne aus dem Weg. Doch als Fred Freitagabend an seinen Zauberkunsthausaufgaben saß kam sie zu ihm. Sie setzte sich zu ihm auf die kleine Couch und Fred spürte ihren Blick.
„Was gibt's?" fragte er und sah zu ihr auf. Ihr Gesicht war von Tränen überströmt und ihre Augen waren rot und aufgequollen. Erschrocken nahm er sie in den Arm.
„D....du.. hattest....R..Recht." schniefte Roxanne. Fred drückte seine kleine Schwester an sich. Gut, sie waren Zwillinge, aber er war trotzdem 15 Minuten älter.
Er verspürte nichts als Wut auf diesen blöden Idioten.
„Was ist passiert?" zischte Fred.
„Er wollte nur mit mir ins Bett und als ich nicht wollte, hat er mit mir Schluss gemacht." Sagte Roxanne immer noch weinend.
„Den Idioten mach ich fertig." Sagte Fred wütend. Roxanne sah ihn schockiert an.
„Nein, mach das nicht Fred." Sagte sie schluchzend.
„Na, wenn du meinst." Sagte Fred, jedoch mit einem gehässigen Grinsen. Als Roxanne ins Bett gehen wollte, ging Fred zu Hugo um mit ihm einen Plan zu machen.
DU LIEST GERADE
Next Generation Oneshots
FanfictionErlebt kleine Alltagsgeschichten mit der nächsten Generation. Was passiert mit Victoire, Dominique, Louis, Molly, Lucy, Fred, Roxanne, Rose, Hugo, James, Albus und Lily? Lest selbst ! Die ersten 12 Fanfics werden jeweils den oben genannten Personen...