2015
„RON!!!" hörte er seinen Namen aus der Küche rufen. Er war gerade damit beschäftigt das große Familenzelt aufzubauen. Mit einem letzten Schwung seines Zauberstabs stand das große zelt. Ron kroch hinein und bewunderte sein Werk. Es lagen 14 Luftmatratzen mit Schlafsäcken im Zelt. Rose hatte sich gewünscht, im Garten mit all ihren Cousinen und Cousins zu zelten, bevor die Älteren wieder zur Schule mussten. Hermine hatte erst Zweifel, aber Ron konnte sie überreden. Er konnte seiner Kleinen einfach keinen Wunsch abschlagen.
„RON!" schrie Hermine schon wieder. Er ging lieber schnell rein. In der Küche sah er Hermine panisch die letzten Würste auf eine große Grillplatte legen. In Kürze würde die ganze Familie Kommen und ihre Kinder abliefern. Nur George blieb mit da, da die Zwillinge Fred und Roxanne erst 5 Jahre alt waren und somit etwas zu jung um alleine bei ihm zu bleiben.
Es klingelte an der Tür und Ron wollte schon losgehen, doch Rose rannte an ihm vorbei auf die Tür zu. Ron ging ihr hinterher und sah sie stürmisch Lily, Albus und James begrüßen. Harry stand an der Tür und lachte.
„Da hast du dir ja was Feines ausgedacht." Sagte Harry grinsend.
„Ja das wird stressig. Drei Erwachsene und 12 Kinder. Sie sind in der Überzahl." Sagte auch Ron. Harry drückte ihm eine Reisetasche in die Hand und verabschiedete sich. Ron brachte sie gleich ins Zelt, während er aufpassen musste, nicht von Bällen getroffen zu werden, da James, Albus und Hugo nun ein wildes Turnier begannen. Lily und Rose setzten sich auf eine Decke und spielten mit Puppen. Nach und nach klingelte es und zuerst kamen Molly und Lucy, wobei Lucy behauptete sie würde sich nicht schmutzig machen, gleich danach aber mit James Fußball spielte. Dann folgten Victoire, Dominique und Louis. Victoire wirkte etwas mürrisch, da sie diesen ganzen „Kinderkram" nicht mochte, aber Dominique und Louis spielten gleich mit Fußball. Rose, Lily, Victoire und Molly saßen auf der Decke und spielten mit Puppen, wobei sich sogar Victoire dazu herabließ.
Ron sah, dass die Kinder bestens zurechtkamen und so setzte er sich auf einen Liegestuhl und genoss den lauen Sommerabend. Lange konnte er allerdings nicht entspannen, da plötzlich ein roter Haarschopf neben ihm auftauchte.
„Spielst du mit uns Fußball, Dad?" fragte sein Sohn Hugo. Er konnte ihm genauso wenig abschlagen, wie seiner Tochter, also erhob er sich und flitzte mit den Jungs über den Rasen.
Gegen sieben rief Hermine sie zum Essen und tischte die große Grillplatte auf. Darauf lagen Würste, Speck, Steaks, Hähnchenspieße und Bratgemüse. Dazu gab es noch Kartoffelsalat und frisches Baguette. Sie hatten schon die Hälfte verputzt, als endlich George auftauchte, allerdings nur mit Fred.
„Hallo Onkel George, wo ist Roxi?" fragte Rose gleich.
„Hey Rosie, Roxanne ist leider krank geworden. Sie hat die Sommergrippe und darf leider nicht zelten. Tut mir Leid Süße." Sagte George entschuldigend.
„Nicht so schlimm, ich hatte schon gedacht, dass sie nicht kommt. Sie ist ja fast immer krank." Sagte Rose gerade heraus. Ron sah ängstlich zu George doch er sagte nichts und nickte nur.
Dann erzählte er allen Kindern einen unanständigen Pupswitz und die Stimmung war gerettet. Nach dem selbstgemachten Eis von Hermine zum Nachtisch, rief Ron alle Kinder zusammen.
„Hört mal her. Da drüben ist ein großer Wassereimer, da könnt ihr euch alle die Zähneputzen. Wer von den Mädchen lieber ins Bad gehen möchte darf das gerne tun. Schlafanzug anziehen und dann treffen wir uns alle im Zelt. Los jetzt." Sagte er und sofort rannten alle Kinder los. Es war für sie ein Riesenspaß, beim Zähneputzen zu schauen, wer am weitesten spucken konnte. Witzigerweise war es die kleine Lily. Sogar der 5-jährige Fred rannte zwischen den Kindern herum. Ron beobachtete, wie sich Molly und Lucy um einen Schlafanzug stritten und Louis und James kichernd die Waschtasche von Victoire versteckten. Albus und Hugo spuckten immer noch um die Wette. Nachdem George den Streit zwischen Lucy und Molly geschlichtet hatte und Ron Victoire ihre Waschtasche herbei gezaubert hatte wurde es langsam ruhig und die Kinder versammelten sich Im Zelt. Natürlich wurde auch hier wieder um die Schlafplätze gestritten. Aber auch das regelte sich schnell. Ron zählte sicherheitshalber nochmal durch. Auf der einen Seite lagen James, Louis, Dominique und Lucy, in der Mitte Albus, Hugo, Rose und Lily und ganz in einer Ecke verkrochen, Molly und Victoire. Aber einer fehlte.
„Wo ist Fred?" fragte Ron George.
„Ist er nicht da drüben?" sagte George und tastete die noch leeren Schlafsäcke ab.
„Nein, verdammt, wo ist er nur? FRED!" reif George laut und ging in den Garten. Alle Kinder hüpften aus ihren Schlafsäcken und suchten mit. Sie rannten durch den Garten und schauten unter jeden Busch und hinter jede Ecke, doch sie konnten ihn nicht finden. Ron leuchtete sogar mit einer Taschenlampe unter die Terrasse um zu sehen, ob er sich da versteckt hatte, doch nichts. Als sie sogar im Haus und auf der Toilette waren, schickten sie in ihrer Verzweiflung sogar Victoire zu Nachbarn um zu fragen, ob sie zufällig einen 4-jährigen Jungen in ihrem Garten gefunden hatten aber nichts. Nicht mal der Aufrufezauber half.
„Jetzt haben wir nur noch eine Chance." Sagte Ron. „Wir müssen Hermine um Hilfe fragen."
George sah in mit großen Augen an. „Hermine wird mir den Kopf abreißen, wenn ich ihr sage, ich hätte meinen Sohn verloren. Und Angelina erst. Ich werde mein Leben lang auf der Couch schlafen müssen." Sagte George verzweifelt.
Doch sie hatte keine andere Wahl und so gingen sie als große Gruppe ins Haus hinein. Ron hörte den Fernseher im Wohnzimmer und so ging er direkt darauf zu. Er öffnete sie Tür und traute seinen Augen nicht. Auf Hermines Schoß lag eingerollt und schlafend, der kleine Fred.
DU LIEST GERADE
Next Generation Oneshots
FanfictionErlebt kleine Alltagsgeschichten mit der nächsten Generation. Was passiert mit Victoire, Dominique, Louis, Molly, Lucy, Fred, Roxanne, Rose, Hugo, James, Albus und Lily? Lest selbst ! Die ersten 12 Fanfics werden jeweils den oben genannten Personen...