2027
Albus sah auf die Uhr. Es war schon kurz vor sieben. Gleich würde Alice vorbeikommen. Es war komisch zwischen ihnen geworden. Albus wollte, dass sie gleich nach ihrem Abschluss bei ihm einzog, aber das wollte sie nicht. Sie zog lieber zu ihrem Eltern. Durch die zwei Jahre, die sie getrennt waren hatten sie sich entfremdet. Sie schrieben sich zwar viele Briefe und trafen sich an den Hogsmeadewochenenden. Doch trotzdem verflog die Verliebtheit irgendwie. Im Gegensatz zu Lily und Scorpius, die sich gerade verlobt hatten.
Es klopfte und Albus öffnete die Tür und Alice trat ein. Sie ging an ihm vorbei und setzte sich auf sein Sofa.
„Albus, ich muss dir was erzählen." Sagte sie und lächelte.
Albus lächelte leicht zurück.
„Du weißt ja, dass ich in der Muggelabteilung im Ministerium arbeite. Sie wollen mich für einige Jahre nach Neuseeland schicken. Ich soll dort im Aufbau der Muggelabteilung im Ministerium helfen."
„Das klingt ja toll." Sagte Albus. Er wusste nicht ob er traurig oder froh sein sollte.
„Aber das Problem ist, dass wir uns dann nicht mehr oft sehen." Sagte sie und klang traurig.
„Ja, eine Fernbeziehung wird schwierig." Antwortete Albus. Er wusste was kommen würde, doch er wollte es nicht aussprechen. Alice anscheinend ebenso wenig, denn sie schwieg.
„Heißt das, wir müssen Schluss machen." Fragte er dann.
„Ich denke schon." Sagte Alice und Tränen traten in ihre Augen. Albus nahm sie in den Arm und sie lehnte sich an ihn.
Auch wenn ihm schon lange bewusst war, dass sie nicht mehr so verliebt waren wie am Anfang, doch trotzdem schmerzte es.
Alice löste sich von ihm und stand auf. Sie wischte die Tränen ab und ging zur Tür.
„Alice, warte." Sagte Albus und ging ihr hinterher. Er zog sie an sich und gab ihr einen letzten Kuss. Er küsste sie sehr innig. Dann löste sie sich und verließ seine Wohnung. Albus blieb alleine mit gebrochenem Herzen zurück.
DU LIEST GERADE
Next Generation Oneshots
FanfictionErlebt kleine Alltagsgeschichten mit der nächsten Generation. Was passiert mit Victoire, Dominique, Louis, Molly, Lucy, Fred, Roxanne, Rose, Hugo, James, Albus und Lily? Lest selbst ! Die ersten 12 Fanfics werden jeweils den oben genannten Personen...