2032
James schlug die Augen auf. Es war gerade erst 5 Uhr in der früh, doch sein 3 Monate alter Sohn Sawyer wollte gefüttert werden. Also schälte sich James aus dem Bett und ging auf das Bettchen zu, indem sein kleines Baby aus vollem Halse schrie. Er nahm ihn auf den Arm und ging in die Küche. Dort machte er schnell mit einem Zauberspruch eine Flasche Milch warm und begann seinen Sohn zu füttern. Dabei merkte er, dass auch noch die Windel voll war. Ihm blieb am frühen Morgen auch nichts erspart.
Das alles wäre viel leichter, wenn Zoe noch Leben würde. Doch sie war bei der Geburt des Kleinen gestorben. Sie waren nicht zusammen gewesen oder verliebt, Sawyer ist einfach bei einem One Night Stand entstanden. Sie hatte sich darauf geeinigt, dass James an Sawyers Leben teil haben sollte. Doch es ging nicht. Zoe starb kurz nach der Geburt. Ihr letzter Wunsch war der Name Sawyer gewesen und dass James ihn großziehen würde. James versprach es. Man konnte schließlich einer sterbenden Frau keinen Wunsch abschlagen.
Er legte seinen satten und frisch gewindelten Sohn wieder ins Bett und legte sich dann selbst hin.
Heute Mittag war er zum Essen bei seinen Eltern eingeladen. So ein Stress.
Gegen 9 Uhr wachte James auf. Sawyer war zwar wach, aber dafür ganz ruhig. James frühstückte in Ruhe, las den Tagespropheten und fütterte Sawyer erneut. Er packte eine Wickeltasche für ihn, zog ihn an (was ganz schön lange dauerte, da die zappelnden Beinchen einfach nicht in den Strampler wollten) und apperierte dann zum Haus seiner Eltern.
Er klingelte und hörte Kindergeschrei. Also war Lily schon da. Die Tür ging auf, doch er sah niemanden. Er guckte nach unten und sah seine 2 Jahre alte Nichte Teona.
„Onkel Jamie." Sagte sie und schlang die Arme um seine Beine.
„Teona, du sollst doch nicht alleine an die Tür gehen." Schimpfte seine Mutter im Hintergrund.
„Ach James, schön dass du da bist. Komm rein." Sagte sein Mutter als, sie ihn entdeckte. Er trat ein, was gar nicht so einfach war, da er seinen kleinen Sohn im Arm, eine Wickeltasche über der Schulter und Teona an seinem Bein hatte. Drinnen nahm ihn seine Mutter gleich Sawyer aus dem Arm und stellte die Wickeltasche beiseite. James hob seine Nichte hoch und flüsterte ihr wie immer ein lustiges Schimpfwort ins Ohr, was allerdings nicht zu unanständig war. Dann trug er sie ins Wohnzimmer, wo er die Anderen vermutete. Doch da waren nur Lily und Scorpius, die sich gerade küssten.
„Komm schon Scorpius, das Wissen, dass du meiner Schwester ein Kind gemacht hast, reicht völlig aus. Ich will das nicht auch noch mit ansehen." Sie lösten sich voneinander und Lily wurde leicht rot und Scorpius grinste.
„Bei einem Kind wird es nicht bleiben." Sagte Scorpius verschmitzt. Lily schlug ihn auf den Arm und James klappte der Mund auf.
„Du bist schon wieder schwanger?" fragte James Lily hemmungslos.
„Ja, aber erst in der 6 Woche. Man sieht und hört noch nichts." Sagte sie lächelnd.
Den Moment der Stille nutze Teona um ihr neu erlerntes Wort zu präsentieren.
„Pupsbacke." sagte sie grinsend, um zu sehen, wie ihre Eltern es aufnahmen. Scorpius funkelte ihn böse an und Lily wollte gerade was sagen, als ihr Bruder Albus mit seiner frisch vermählten Frau Alice eintraten. James verstand dieses ganze Heiraten nicht. Wieso sollte man sich freiwillig an eine Frau binden?
„Hey, wo hast du denn meinen kleinen Neffen gelassen?" fragte Al gespielt traurig.
„Mum hat ihn mir abgenommen, ehe ich richtig im Haus war." Sagte James. Dann kam auch schon sein Vater mit dem Essen herein. Er stellte es ab und begrüßte nacheinander seine Kinder und Enkelkinder. Dann kam schon seine Mum mit Sawyer herein. Sie hatte ihn völlig neu eingekleidet.
„Mum, bitte keine Sachen mehr. Er kann sie gar nicht alle anziehen und ich weiß nicht wohin damit." Stöhnte James genervt.
„Wir wollen euch was sagen." Sagte Lily und wechselte das Thema. Alle sahen sie gespannt an.
„Ich bin schwanger." Sagte sie grinsend.
Die Reaktionen waren wie zu erwarten. Ihre Mum drückte Alice schnell Sawyer in den Arm und fiel dann Lily und Scorpius um den Hals. Ihr Vater hatte vor Freude Tränen in den Augen und umarmte Beide ebenfalls.
Doch zu James Verwunderung waren Alice und Albus ganz unbeeindruckt.
„Wusstet ihr auch schon davon?" fragte James sie verblüfft.
Al schüttelte den Kopf. „So, wie die Beiden auf unserer Hochzeit rumgemacht haben, konnte Lily doch nur schwanger werden." Sagte er grinsend. James lachte ebenfalls, während sein Vater ein Kotzgeräusch imitierte. An Schlagfertigkeit war seine Familie nicht zu übertreffen.
DU LIEST GERADE
Next Generation Oneshots
FanfictionErlebt kleine Alltagsgeschichten mit der nächsten Generation. Was passiert mit Victoire, Dominique, Louis, Molly, Lucy, Fred, Roxanne, Rose, Hugo, James, Albus und Lily? Lest selbst ! Die ersten 12 Fanfics werden jeweils den oben genannten Personen...