Riviera's Sicht:
Hatte mich der Dummkopf ernsthaft vergessen? Was war denn mit dem los?
"Erkennst du mich etwa nicht mehr Sanji?", fragte ich vorsichtig nach, während ich langsam einen Schritt nach hinten machte.
"Tut mir leid, aber ich weiss wirklich nicht wer du bist. Obwohl... Du erinnerst mich an jemanden, aber ich kann dich leider niemanden zuordnen.", winkte er ab. Er schien ernsthaft seinen Kopf nach mir zu durchsuchen.
Schliesslich gab ich die Hoffnung auf. Vielleicht möchte er auch gar nichts mehr mit mir zu tun haben. Wer will schon etwas mit einem viel zu burschikosen Mädchen zu tun haben.
"Vielleicht könntest du mir ja deinen Namen verraten.", versuchte Sanji mich aufzumuntern.
"...Riviera...", brachte ich nur noch heraus und hoffte wirklich, dass er mich nun erkennen würde.
Die Kringelbraue rieb sich nachdenklich sein Kinn und sah abwesend durch den Saal. Dann wand sich sein Blick wieder zu mir. Dieser war entschuldigend und nervös. "Tut mir leid, aber ich kenne keine Riviera."
*zack* Eine Nadel durchschlug mein Herz. Er hatte mich also wirklich vergessen... So ein Idiot! Warum renne ich ihm überhaupt noch hinterher?! Innerlich verzweifelte ich gerade, während ich versuchte, äusserlich gelassen zu bleiben. Meine aufkommenden Tränen versuchte ich zu unterdrücken. Ich lächelte die Piratencrew vor mir an. "Entschuldigt mich. Ich schicke euch einen anderen Kellner." Danach wollte ich einfach nur weg von dort.
"Jim! Kümmer dich bitte um den Tisch dort hinten.", sagte ich im vorbeigehen. Der Kellner sah mich verwirrt an. Trotzdem wand er sich dann schliesslich dem Tisch mit den Strohhutpiraten zu. Ich lief schnurstracks Richtung Aussendeck. Doch vorher kam mir Jeff entgegen.
"Nanu? Rivy, was machst du denn hier?", fragte er verwundert. Normalerweise arbeitete ich eben ohne Pause durch.
"Ich brauch eine kurze Pause Jeff. Ich bin dann auch gleich zurück!", versuchte ich die Tatsachen zu verdecken.
"Ist schon in Ordnung. Aber es geht eigentlich um etwas anderes hab' ich nicht recht? Ich merke, dass du niedergeschlagen bist. Du musst es mir nicht sagen wenn du nicht willst."
Meine Tränen stiegen wieder auf und ich flüsterte bloss ein "...Sanji..." Danach rannte ich weiter nach draussen. Dort angekommen setze ich mich auf den Boden und beobachtete traurig den Sonnenuntergang, der sich vor mir abspielte. War Sanji überhaupt jemals mein bester Freund gewesen? Wir hatten uns doch anfangs so gut verstanden...
Allwissender Erzähler (muahahaha ^w^):
Jeff sah seinem ehemaligen Schützling hinterher, wie dieser oder besser gesagt diese sich aus dem Staub machte.
"Also hat es der kleine Blondschopf doch versaut...", murmelte er genervt vor sich hin.
Er sah Riviera schon fast als eigene Tochter. Ein kleiner Wirbelwind, auf der Suche nach ganz vielen Abenteuern. Weshalb er nun sehr geschockt von Rivy war. Er hatte sie noch nie so niedergeschlagen und traurig gesehen. Doch genau das wollte er nicht und nahm sich vor dem blonden Löffelschwinger gehörig die Leviten zu lesen. Er stampfte los, in Richtung Tisch der Strohutpiraten.
Die Piratencrew sah schon die ganze Zeit verwirrt zu ihrem Smutje auf, der nachdenklich und verwirrt auf seinem Stuhl sass. Normalerweise reagierte er bei Frauen total anders. Doch bei der Kellnerin zeigte er keine Anzeichen seines "normalen" Verhaltens.
"Sag mal Sanji... Wieso hast du bei der Kellnerin nicht so wie sonst reagiert?", fragte der kleine Chopper nach.
Die Langnase nickte zu der Aussage des kleinen Arztes und ergänzte noch: "Stimmt! Und hässlich war sie ja auch nicht. Sie war sogar sehr hübsch und einen schlechten Charakter hat sie auch nicht."
DU LIEST GERADE
One Piece-Fanfiktion: Kairoseki (PAUSIERT)
Hayran KurguDiese Fanfiktion ist per Zufall entstanden. Ich habe einfach Bock mal was zu schreiben und bin einfach ein grosser One Piece-Fan.^^ In dieser Geschichte geht es um die burschikose "wahrscheinlich-Waise" Riviera oder auch Rivy gennant. (OC) Ihr Ziel...