Und hier stehe ich. Ich trage ein knielanges schwarzes Kleid ein paar Turnschuhe ebenfalls in schwarz, passend zum Kleid und die einzigen in die ich passte durch den Verband. Nachdem Jake mir die Sache etwas genauer erläutert hatte verstand ich und stimmte zu, da ich ihm etwas schuldig war und er ein echt netter und hilfsbereiter Kerl ist. Ich sollte nämlich seine Scheinfreundin spielen und einen guten Eindruck hinterlassen, da seine Eltern nicht so auf WG stehen und nur zu seinem Auszug zugestimmt haben, weil er meinte, dass er mit seiner Freundin zusammen zieht. Ausserdem schulde ich ihm ja etwas und das kann man sicher nicht durch ein 7 Euro Burgerking essen wieder gut machen.
"Sei nicht zu nervös. Du bist nur meine Freundin und wir sind seit 2 Jahren zusammen. Lass dich bloß nicht einschüchtern und sei einfach du selbst und ich möchte dein Lächeln sehen ja? Sobald es dir zu viel wird verschwinden wir und wir müssen uns nichts küssen oder so, ausser du willst es unbedingt."
"Ha.Ha.Ha. Da ist jemand aber ganz schön selbstüberzeugt. Also kein Kuss ausser höchstens auf die wange, kein fummeln und sobald auch nur irgendwas komisches passiert fahren wir zurück."
"Deal. Also los."
So schlimm kann es ja nicht werden jedoch musste ich auch noch nie "die Eltern von meinem Scheinfreund kennenlernen".
Lächeln ging ich mit Jake zur Tür und hielt seine Hand. Er war ganz schön nervös, während ich die ruhe in person war, denn für mich konnte es gar nicht schlecht ausgehen, ausser die bringen mich um aber das glaube ich kaum.
Als die Tür geöffnet wurde, nahm mich eine alte aber stylisch Frau in den Arm.
"Willkommen Schätzchen. Nathaniel hat schon so viel über dich erzählt. Du siehst genau so schön aus, wie er dich immer beschrieben hat."Ich sah verwirrt zu Jake rüber, der nur ein später mit seinen Lippen formte. Nathaniel also. Danach nahm sie ihren Sohn in den Arm. Jakes Vater reichte mir die Hand und wuschelte mir daraufhin meine Haare. Oukay.
"Kommt doch rein, es ist kühl draussen."
Dankend betrat ich hinter Jake das Haus und ließ seine Hand nicht los. Es war riesig. Noch viel größer als es von aussen aussah und es glich einem schloss. Die haben ja Geld wie scheisse. Und dann wollte er bei BK essen. Ich glaube es nicht. Dieser Typ ist mir ne Erklärung schuldig.
"Das Essen ist noch nicht fertig aber du kannst ihr ja währenddessen das Haus zeigen."
"Mache ich. Wir sind in meinem Zimmer also klingelt wenn wir kommen sollen."
"Sicher Schatz." Meinte sie, und begab sich in die Küche.
Ich sah nur eine ewig lange Treppe die um die ecke ging. Das kann ja mal was werden.
"Ich schätze, wir sollten den Aufzug nehmen oder traust du deinem Fuß das zu?"
"Ihr habt ehrlich einen Aufzug im Haus?"
"Frag nicht und komm." Meinte er und schob mich sanft in die Richtung von einer edlen Tür. Er drückte auf einen Knopf und die Tür öffnete sich. Innen war ein fahrstuhl mit goldenen Wänden und Parkettboden. Wo bin ich denn hier? Geld wie Wasser he? Also eins stand fest, es würde mich nicht wundern wenn denen ötker oder so gehören würde. Der Fahrstuhl landete oben und ich wollte fast kotzen, so edel war es hier.
"Willst du mir vielleicht etwas erklären?"
"Glaub mir, du willst es nicht wissen."
"Dein Vater ist kein Mafioso oder?"
"Nein, nein. Nur ne Firma aber es ist mir peinlich also lass uns nicht darüber sprechen."
"Okay." Meinte ich und folgte ihm in sein Zimmer das wohl bemerkt so groß wie unsere derzeitige Wohnung ist. Neben dem Fernseher lagen diverse consolen und er stand auf einem Bücherregal voller spiele.
Muss cool sein, so viel Geld zu haben. Das einzige Spiel das ich je bekommen habe war UNO in der 4ten Klasse von meiner Lehrerin zum Geburtstag aber ich hatte ja keine Freunde um zu spielen.
"Möchtest du mit auf das Dach?"
"Wie auf das Dach?"
"Da oben steht ein kleines Baumhaus ohne Dach oder eher ein Balkon? Nenn es wie du willst."
"Habt ihr zufällig noch einen Tennisplatz und eine Hubschrauberlandebahn im Garten?"
Er schwieg...
"Das sollte eigentlich nur ein Spaß sein. Ich hätte ja nicht ahnen können, dass ihr so viel Geld habt."
"Denk nicht weiter darüber nach und komm mit nach oben. Ich sollte dir etwas schönes bei unserem ersten Daten zeigen." Meinte er und lief die Treppe zum Dachboden hoch.
Hat er etwas gerade Date gesagt?
Ich humpelte ihm hinterher und begann ihn zu suchen, was gar nicht so leicht war, da das Licht aus war. Lediglich der Mond schien durch ein kleines Fenster rein. Ich spürte aber, dass er direkt hinter mir stand, als ich etwas gegen ihn stieß beim nach hinten gehen.
"Mach deine Augen zu ja?"
"Langsam wird es unheimlich und angefangen hat es als du date gesagt hast."
Empört schnaubte er auf und hielt seine Hand vor meinen Augen, nachdem er mir eine Jacke oder so umlegte. Ich wurde in eine Richtung geschoben, jedoch machte ich nur kleine vorsichtige Schritte, aus Angst zu stolpern oder so. Nach wenigen Metern kamen wir zum stehen und er öffnete eine Tür.
"Genau jetzt 2 Stufen nach oben. Warte ich heb dich hoch das ist leichter aber Augen zu lassen."
"Nein warte 2 Stufen schaffe-ahhh"
"Zu spät." Flüsterte er neben mein Ohr nachdem er mich dazu auch noch ein paar Meter getragen hatte.
"Und jetzt mach die Augen auf."
Ich tat wie mir befohlen und konnte es nicht fassen. Düsseldorf sah von oben echt schön aus. Viel besser als die Kleinstadt in der ich vorher gewohnt hatte, denn dort war ab 20 Uhr alles tot ausser vielleicht ein paar Kneipen. Am schönsten war der Rheinturm und den Zollhof konnte ich auch erkennen aber mehr auch nicht, weil ich erst ein paar Wochen hier lebte.
Es war echt richtig schön hier und ich wollte gar nicht wissen wie viele Mädchen er hier rauf geschleppt hatte um sie zu beeindrucken und darauf flach zu legen.
"Ein Date also." Machte ich auf seine Wortwahl vorhin aufmerksam während ich noch immer über die Stadt sah.
"Es ist mir ausgerutscht. Ich würde nie ein Mädchen bei einem ersten date mit zu meinen Eltern nehmen."
"Wieso nicht? Ich wette viele würden schon mit dir schlafen, wenn du ihnen die Eingangshalle zeigst."
"Dann bist du sicher jetzt schon so weit dass du mich heiraten und meine Kinder austragen möchtest."
"Hättest du wohl gerne. Eher ist es andersrum. So jemanden tolles wie mich hast du bestimmt noch nicht gesehen."
"Pass auf dass deine Einbildung nicht auf mich abfärbt."
"Dann hättest du wenigstens eine Art von Bildung."
"Miau. Dissen kannst du also auch. Ziemlich heiß muss ich sagen. Hast du noch andere verborgene Talente?"
"Ich will ja nicht angeben oder so aber ich habe nur Talente."
"Wie sieht es mit viedeospielen aus?"
"Lass es uns doch testen?"
"Du willst echt gegen mich spielen? Hast du meine Sammlung gesehen? Ich hab sie alle durch."
"Ja ja laber nicht und lass uns anfangen!" Meinte ich, da es irgendwie Spaß machte ihn heraus zu fordern. Eigentlich giebt es nur ein Spiel was ich je mit einer richtigen Konsole gut drauf habe und das ist fifa.
DU LIEST GERADE
UPSIDE DOWN //CJGERMANY
FanfictionDurch eine Entscheidung änderte sich mein Leben um 180 Grad und alles wurde auf den Kopf gerstellt. #CJGERMANYFF