2. Ein Dieb?

93 5 5
                                    

Alle schrecken auf...nur Finja mal wieder nicht sie schien durch ihre Kopfhörer nichts zu hören."Ist was?" fragte sie als sie alle erschrockenen Gesichter sah. Ich hörte sie aber nicht, denn ich war immer noch viel zu schockiert. Dann ranten wir gleichzeitig los um zu sehen was passiert war aber niemand wusste so genau woher es kam. Da rief jemand: "mein ganzes Geld ist weg! Alles war in meinem Portmonee!" Ich erkannte die stimme, es war die Stimme die zuvor geschrien hatte.
Da kam Kalle auch schon und meinte: "Jetzt beruhige dich erstmal. Warum hast du denn so laut geschrien? Hast du den Dieb gesehen?" "Nein. Mir ist nur meine Tasche auf meinen Zeh gefallen. Dann hab ich nachgeguckt ob das Portmonee rausgefallen war aber es war nicht mehr drin und hier liegt es auch nicht", sagt die Frau immer noch sehr schockiert. "Bist du dir sicher",fragte Kalle,"dass du es dabei gehabt hasst?" Darauf antwortete die Frau: "Ganz sicher!"
Nun fingen ein paar Leute an sich auf den Boden zu knien und zu suchen aber niemand fand es.
"Hat irgend jemand vielleicht etwas bemerkt?", fragt Kalle. Ich überlegte aber mir ist nichts aufgefallen...doch "mir ist etwas aufgefallen!"rief ich, "Als wir zum Spielplan gegangen sind war hier eine Person die ich nicht kannte aber... sie ist häufig an irgendwelchen Taschen stehen geblieben. Sie hatte braune Haare und war ziemlich groß. Mehr weiß ich aber nicht." Sonst ist niemandem irgendwas aufgefallen.

Nach der ganzen Aufregung brauche ich erstmal einen Moment Pause also nahm ich meine Kopfhörer und machte ein bischen Musik an.

Als mir schon langsam langweilig wurde kam Finja und verkündete, dass das Zelt aufgebaut ist. Endlich! Ich dachte schon, dass ich jetzt den ganzen Tag hier rumsitzen muss. Wir gingen also zum Zelt um dort festzustellen, dass es viel zu klein ist. Wir beide legten unsere Sachen am Rand ab und probierten, so gut wie möglich, unsere Isomatten aufzubauen, aber, wie schon gesagt, dieses Zelt war viel zu klein.
"Lass uns nochmal den Rest erkunden und du erkennnst ja vielleicht den 'Dieb', Malle", schlug Mara vor.
Alle waren mit dem Vorschlag einverstanden, denn keiner wollte noch Zeit in dem viel zu kleinem Zelt verbringen.

Wir machten uns also auf den Weg um uns noch ein bischen umzusehen aber den selsammen typen sah ich nicht wieder. Damit es nicht zu langweilig wird holten Finja und ich einen Fußball. Ein bischen hin und her kicken kann schließlich nicht schaden. Das wurde uns dann aber auch langweilig, aber zum Glück fing dann das Betreuer Spiel des TVK(unser Verein) an und damit auch die Diskussion welcher Vater nun besser sei.

Finjas Vater?
Mein Vater?

Einfach Nur SpielenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt