6. Der Dieb

43 3 1
                                    

Er stand bei der Ibbenbürener Mannschaft und Finja verstand sofort was los war. Plötzlich rief jemand aus der Mannschaft:

"Flo komm mal her!"

Ich flüsterte Finja noch zu: "Flo wars."
Wir gingen weiter und probierten uns nichts anmerken zu lassen. Es klappte aber nicht sonderlich gut und Mara fragte uns: "Was ist denn los? Irgendwas verheimlicht ihr mir..." "Ich...bin es nur nicht gewohnt bei einem großen Turnier einzulaufen", redete Finja sich raus. Ich stimmte ihr nur zu und Mara verschwand wieder.

Nach dem Einlaufen holten Finja und ich uns wieder einen Ball um zu überlegen was wir jetzt wegen dem Typen machen sollten. Finja schlug vor: "Wir könnten uns ja zwischen den Spielen mal umschauen. Vielleicht klaut er ja, wenn wir gerade zugucken." "Das wäre zu auffällig. Wie wäre es wenn wir uns 'zufälligerweise' genau da wo er ist den Ball zuspielen", meinte ich. "OK!", stimmte Finja mir zu und wir gingen zusammen zu den anderen zurück.

Unser erstes Spiel fing schon in 10 Minuten an und wir beeilten uns um noch rechtzeitig zur Team Besprechung zu kommen.
Die Aufstellung war schon klar:
Katta Linksaußen, ich Halblinks, Talia Mitte, Mara Halbrechts, Emmel Rechtsaußen, Pauline Kreis und Finja im Tor. "Die Spielzeit ist zwei mal fünf Minuten und dazwischen zwei Minuten Pause", erklärte uns mein Vater.

Das Spiel ging los und wir standen alle auf dem Feld. Die Gegner waren fast alle einen Kopf größer, was daran liegen könnte das unsere Mannschaften nicht gerade groß ist. Wir hatten Anwurf und der Schiedsrichter pfiff an. Talia spielte wie immer einen Pass zu Mara. Die spielte dann zu Emmel aber der Rüchpass wurde direkt abgefangen und die Spielerin machte das Tor. "Reißt euch zusammen!", rief mein Vater vom Spielfeldrand. Talia spielte also wieder zu Mara und die zu Emmel. Der Rückpass kam diesmal auch an aber dafür spielte Mara einen schlechten Pass zu Pauline an den Kreis. Wir waren also in der Abwehr die auch nicht gerade gut lief und wir noch ein Tor kassierten. Dir Halbzeit lief bis zum Schluss so weiter und nach fünf Minuten stand es 0:6. "Klappt ja richtig gut", äusserte sich Havin etwas sauer.

Es ging weiter und beim ersten Angriff spielte Talia diesmal zu mir und ich zu Katta. Wir machten also wieder unseren Spielzug. Ich lief an, Katta spielte den Ball und lief dann hinter der Abwehr her. Der Bodenpass kam an aber die Abwehr war zu schnell und Katte spielte mir den Ball wieder zu. Ich sah das Pauline frei war und spielte noch ab. Sie machte dann unser einziges Tor in dem Spiel.

Das Spiel ging dann 1:10 aus und alle gingen entäuscht vom Platz.

-----------------------------------------------------------
Heute mal ein bischen länger.
😜

Einfach Nur SpielenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt