Als alle angekommen waren fängt mein Vater an: "Wer von euch geht denn jetzt ins Tor?" "Ich", antworte Ich. "Ansonsten ist die Aufstellung warscheinlich klar! Also, die Gegner sind größer als wir, woran wir schätze ich schon gewöhnt sind. Wir sollten damit keine Probleme haben. Mara, du solltst in diesem Spiel nicht so oft aus dem Rückraum werfen, da die Gegner, wie schon gesagt, sehr groß sind." Sie wirft Katta nur einen genervten blick zu und mein Vater färt fort, " In diesem Spiel ist es wichtig dass ihr euch in der Abwehr anstrengt und konzentriert! Ich möchte dass ihr alle schnell zurück lauft, sonst werdet ihr ausgewechselt!" "Machen wir schon", versicherte es von Emmel.
Für mich war diese Team Besprechung mal wieder seeehr interessant. Nicht!
"Eine Sache ist mir noch wichtig", meinte er noch Zum Schluss, "spielt freie chancen heraus und nehmt euch keine Sinnlosen Würfe."Die Team Besprechung war zu ende und wir hatten noch 1 Minute Zeit bis das Spiel beginnen würde. Finja Mara und ich gingen also auf das Feld um ein bischen aufs Tor, in dem ich stand zu werfen.
Genau in dem Moment als Finja übers Tor warf, kamen die Mädchen aufs Feld. Sie Unterhielten sich extra so laut das wir es noch höhren konnten. "Wir brauchen doch eh keine Abwehr, wenn die frei zum Wurf kommen trifft der Ball noch nicht mal das Tor." Sie lachten sich über die "tolle" Beleidigung schlapp bis der Schiedsrichter aufs Feld kam.
Unsere Gegner fingen mit der Begrüßung an, dabei sahen ein paar ziemlich fröhlich aus. Finja meinte nur noch zu mir: "Wenn die nur wüssten was auf sie zukommen wird." Sie schien sich sehr sicher zu sein dass wir das Spiel gewinnen werden.
Sie hatten Anwurf, zumindest eine gute Sache.Wir wollten immer in der zweiten Halbzeit Anwurf haben.
Der Angriff hatte begonnen aber es schien so als wären wur noch nicht bereit. Sie kamen komplett frei zum Wurf aber der Ball war eigentlich leicht zu halten, doch ich ließ ihn rein. Super! Wenn das so weiter geht können wir bald schon nach hause fahren, denn nur die ersten beiden aus den zwei Gruppen kommen weiter und mit zwei verlorenen Spielen würde das schwer werden. Zumindest waren wir jetzt im Angriff. Es lief aber genau so wie schon in der Abwehr. Wir verloren den Ball, aber nur Talia lief noch mit zurück die den Gegenstoß auch nicht mehr aufhalten konnte. 0:2! Mein Vater rief aufs Spielfeld: "Wenn ihr nicht zurück lauft haben wir das Spiel jetzt schon Verloren, also strengt auch jetzt an!
Der nächste Angriff lief aber trotzdem nicht besser, der Ball wurde abgefangen. Dafür liefen jetzt alle zurück, zumindest etwas.
Man sah wie sich alle in der Abwehr anstrengten, aber es reichte trotzdem nicht. Jetzt stand es 0:3. Kaum einer hatte noch Hoffnung das wir weiter als die Gruppenphase kommen könnten...Super!
Jetzt waren wir schon wieder im Angriff, wo es aber immernoch nicht besser lief. Endlich erlößte uns der Halbzeitpfiff und wir gingen alle schweigend vom Platz.
-----------------------------------------------------------
Nach einer Gefühlten ewigkeit wieder ein Kapitel😜
DU LIEST GERADE
Einfach Nur Spielen
HumorDas größte Handballturnier Europas und ich mitten drin. Den ganzen Tag nur mit seiner Manschaft unterwegs. OK... und mit seinem Vater. Kommt man wohl nicht drumherum, wenn er Trainer ist aber stören tut er zum Glück nicht. Der Turnier Sieg ist einde...