"Es würde viel schneller gehen, wenn du mich uns einfach zu ihnen teleportieren lassen würdest.", zischte Valtor zum wiederholten Mal.
"Vergiss es. Keine Magie auf der Erde. Und außerdem sind wir gerade mal 10 Minuten unterwegs.", gab Bloom zurück.
" Ja und das sind achteinhalb zu viel."
"Ach hör schon auf!", schnappte die Fee. "Du bist hier und die Trix nicht, also was soll der Stress?"
Als Antwort erhielt sie nur ein zorniges Schnauben. Eine Weile liefen die beiden schweigend nebeneinander her, bis hinter ihnen jemand sagte: "Jetzt sie sich das mal einer an
, wer wieder mal in Gardenia vorbeischaut. Unsere ach-so-tolle Bloom."Bloom schloss für ein paar Sekunden die Augen um sich zu beruhigen, doch konnte sie sich einen entnervten Seufzer nicht verkneifen. Valtor war Blooms Verhalten natürlich nicht entgangen und so drehte er sich neugierig zu der Stimme um, die den Rotschopf in nur wenigen Sekunden auf die Palme bringen konnte.
"Mitzi.", sagte Bloom kühl, als auch sie sich umwandte. Valtor blickte schweigend, aber mit einem amüsierten Glanz in den Augen, zwischen den beiden Mädchen hin und her ."Also warum bist du hier und wer ist dein Freund hier?" Letzteres sprach Mitzi mit einem Seitenblick zu Valtor. Als der dunkle Zauberer gerade den Mund öffnen wollte, spürte er einen stechenden Blick von der Seite. Als er sich umdrehte, blickte er in Blooms warnendes Gesicht.
"Tja Mitzi ,weißt du ich habe gerade Semesterferien und mein-äh- Begleiter (bei diesem Wort stahl sich ein Grinsen auf Valtors Gesicht) ist jemand den ich an meiner Schule kennengelernt habe." Es verlangte Valtor viel ab um nicht allzu amüsiert auszusehen. Normalerweise hatte er seine Emotionen ganz gut im Griff aber das war einfach zu amüsant. "Soso. Von deiner Schule, ja?", kam es von Mitzi die Valtor von oben bis unten musterte.
"Mein Name ist übrigens Valtor und es freut mich dich kennenzulernen. Bloom hat mir schon viel von dir erzählt."
Daruafhin schauten ihn beide Mädchen ungläubig an. Mitzis Mund verzog sich allerdings zu einem überheblichen Grinsen, während Bloom den Magier mit ihren Blicken erdolchte. Er hätte schwören können, dass orange Funken aus ihren Augen sprühten.
"Sieh mal einer an. Naja, dabei ist es verständlich, dass sie mit mir angibt, immerhin bin ich eine Berühmtheit. Wetten, dass dir meine Wenigkeit einige Türen zur sozialen Oberschicht geöffnet hat? Und ganz unter uns, das hattest du ja dringend nötig. Apropos soziale Kompetenz... Nimmt dein Freund an einem Theaterstück teil, oder laufen an deiner Schule alle wie aus dem vorletzten Jahrhundert herum? " Den letzten Satz sagte sie etwas gedämpft an Bloom gewandt. "Erstens, gebe ich nicht mit dir an. Zweitens, ja, Valtor sprach bei einem Theaterstück vor, in dem es um die absolut lächerliche Mode des 19. Jahrhunderts geht. Und siehe da, er hat die Hauptrolle abgestaubt."
Valtor warf der orangehaarigen einen gespielt verletzten Blick zu, den diese nur mit einem eisigen Lächeln quittierte.
Mitzti bekam von alldem nichts mit und sagte nur " Na, bei dem kostüm ist das auch kein Wunder. Sag mal Bloom du kannst dich anscheinend auch nur mit Freaks anfreunden. Andererseits, gleich und gleich..."
"Tja, wenn du das so siehst, ist das wohl dein Problem.", gab Bloom gelassen zurück. "Hey!", rief das Erdenmädchen empört. " War nett dich wiederztusehen Mitzi aber wir müssen weiter. ", fuhr die Fee fort, ohne auf den Zwischenruf zu achten. Das Mädchen drehte sich auf dem Absatz um, ohne auf eine Antwort zu warten. Sie hörte nur wie auch Valtor von ihr verabschiedete und zu ihr aufschloss.
DU LIEST GERADE
Drachenzeit
FanfictionSie hat einem Deal zugestimmt, der sie an ihren schlimmsten Feind bindet, um die magische Dimension zu schützen. Doch nun muss sie erkennen, dass dieser Packt mehr Folgen hat, als ihr lieb ist. Ich bin nicht Eigentümer von Winx Club, alle Rechte lie...